Was passiert bei beschädigter Legierung

Was passiert mit Instrumenten wenn die Legierung beschädigt ist?

Moin Grußlose,

Was passiert mit Instrumenten wenn die Legierung beschädigt
ist?

Welche Instrumente?
Welche Legierung?
Welche Schäden?

Gandalf

Guten Tag,

Instrumente= Werkzeug aus der Fußpflege z.B. Zangen
Legierung= Chrom, Vernickelt

Hallo,

informiere dich einmal, was eine Legierung überhaupt ist.

Gruß

watergolf

Moin,

Instrumente= Werkzeug aus der Fußpflege z.B. Zangen

nö, so wird das nichts.
Wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss, hab ich auch keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen.
Du möchtest was wissen!

Gandalf

Hallo,

nö, so wird das nichts.
Wenn man Dir alles aus der Nase ziehen muss, hab ich auch
keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen.
Du möchtest was wissen!

Gandalf

Was muß man beautybiggi denn aus der Nase ziehen?
Er oder sie schreibt doch völlig klar, daß er/sie: ‚Chrom, vernickelt’ für eine Legierung hält.

Fällt dir da nichts auf?

watergolf

Hallo!

Was passiert mit Instrumenten wenn die Legierung beschädigt
ist?

Um an der Legierung (Materialzusammensetzung) eines Instruments aus Metall etwas zu verändern, müsstest du das Material bis zur Verflüssigung erwärmen. Dann aber hast du kein Instrument mehr, sondern flüssiges Metall. Vermutlich meinst du etwas anderes, nämlich eine z. B. galvanisch aufgebrachte Beschichtung, die beschädigt/abgeplatzt ist.

Ob das Instrument/Werkzeug nach Beschädigung der Oberfläche noch brauchbar ist, hängt vom Zweck der Beschichtung ab. Oft werden Beschichtungen als Korrosionsschutz aufgebracht. Bevor ich aber weiter im Nebel stochere, schildere genauer, was an welchen Instrumenten beschädigt ist, wie damit umgegangen und wie die Instrumente gereinigt werden. Finden z. B. Desinfektionen statt?

Gruß
Wolfgang

na ja wenn alle so nett sind wie du dann lasse ich das lieber. Ich schreibe eine Arbeit in meiner Schule für podologie und es war die frage was passiert wenn die legierung beschädigt ist. Sorry mehr weis ich auch nicht. es bezieht sich auf das Werkzeug das benutzt wird z.B. Nagelzangen.

Es handelt sich Um werkzeug wie z.B. Nagelzangen. Sie werden in einer Desinfektionslösung Desinfiziert. Rosten sie dann???

Rostige Werkzeuge
Hallo!

Gut, ich nehme einfach mal hin, dass die Frage nach den Folgen einer „beschädigten Legierung“ so oder so ähnlich in einer Berufsschule auftauchte und ahne, was damit gemeint ist und abgefragt werden soll.

Es handelt sich Um werkzeug wie z.B. Nagelzangen. Sie werden
in einer Desinfektionslösung Desinfiziert. Rosten sie dann???

Ja, je nach Material des Werkzeugs kann es zu Korrosion (Rost) kommen. Dabei ist Rost, also Eisenoxid, physiologisch unbedenklich. Eine rostige Stelle auf einem Werkzeug ist aber porös und lässt sich daher mit einer Desinfektionslösung nicht mehr zuverlässig keimfrei machen.

Bitte nicht in der Prüfung an einer Berufsschule verwenden: Statt mit einer Desinfektionslösung kann man Werkzeuge auch durch Erwärmen keimfrei machen, sogar verrostete Werkzeuge. Solche Sachen kann man noch bei der nächsten Herz-OP verwenden, aber nicht im Nagelstudio, wo der zahlende Kunde bei Bewusstsein ist und zuguckt.

Gruß
Wolfgang

Moin auch,

dann schreibe hin, dass Legierungen nicht beschaedigt werden koennen, es sei denn, man schmilzt sie auf und trennt sie in ihre Bestandteile.

Ralph