Was passiert wenn man reines Taurin auf der Straße verkauft?

Taurin ist ja komplett legal.

So meine Frage ist jetzt. Angenommen jemand stellt Taurin selbst her oder bestellt es im Internet. Dann geht er z.b. auf die Straße und verkauft es günstiger als man es normalerweise kaufen kann. Um damit richtig viel Geld zu machen. Was würde passieren wenn die Polizei jemanden beim Verkaufen von Taurin erwischt?

Man könnte sich lächerlich machen.

Taurin hat keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirkung.
Taurin hat jeder Mensch einige Zig Gramm sowieso schon im Körper.

Es interessiert ggf. das Finanzamt und das Ordnungsamt.

Hallo,

Wenn man etwas günstiger verkauft, als man es einkauft, macht man evtl. viel Umsatz aber keinen Gewinn. Wo liegt da der Vorteil?

Nichts. Taurin unterliegt keiner Handelsbeschränkung. Bzw. kann einen die Polizei nicht „erwischen“, da man keine strafbare Handlung vollzieht - sie interessiert sich also schlicht nicht dafür. Allerdings könnte sich das Finanzamt für einen interessieren, da man ja mit Gewinnerzielungsabsicht handelt.

Grüße
Pierre

Ne doch, günstiger verkaufen als ANDERE es sonst einkaufen.

Wenn man also das Zeugs im Big-Bag für ca. 2-3 €/kg bekommt, um es dann für 10€/kg zu verkaufen.

Aber andere können es doch auch im Großgebinde kaufen.

Und wenn man es im Großgebinde kauft, unter hygienischen Bedingung umtütet, Buchhaltung führt usw. usf. stellt sich die Frage, ob man dann noch „richtig Geld machen“ kann. Ist der Markt der Taurinnutzer tatsächlich so groß?

Grüße
Pierre

1 Like

Also einer der Speed abhängig war, hat mir erzählt dass er mal Taurin genommen hat. da es günstiger war und ihm jemand erzählte dass man die gleiche Wirkung hat. Da er keinen Unterschied an der Wirkung bemerkt hat kauft er jetzt nur noch Taurin. Außerdem ist er durch Taurin vom Speed komplett los gekommen. von heute auf morgen!

Taurin hat keine berauschende Wirkung. Auch keine aufputschende.
Eine Verstärkung der Wirkung der Kombination Zucker-Koffein wird behauptet, konnte aber nie bewiesen werden.

Aber die Fettverdauung wird positiv beeinflusst. Vielleicht wäre der Verkauf auf dem Oktoberfest sinnvoll.

Das würde ich soooo nicht bestätigen denn reine Wohnungskatzen denen jegliches Taurin entzogen würde sterben! Das sind scheinbar die einzigen Lebewesen die Taurin nicht selbst generieren können. Deshalb ist in allen angebotenen Trockenfuttern als Zusatzstoff Taurin enhalten. Taurin ist wichtig für die Augen- und Herzfunktion. ramses90