Was sind das für effekte?!

Hallo, ich wollte nur kurz fragen, ob diese zwei Fotos den selben Effekt haben bzw wie diese Effekte heißen, damit ich Sie mithilfe von Photoshop nachmachen kann!!

https://plus.google.com/u/0/photos/10204498484515877…

wenn der link nicht geht bitte melden!!

Danke schon mal,

Liebe Grüße
Luca

Hallo Luca,

Um diese Frage genau zu beantworten, müsste man die Fotos vor der Bearbeitung sehen. Wahrscheinlich wurde mehreres angewendet, ich nehme an der Kontrast wurde verstärkt und die Farben geändert( Farbton/Sättigung)

Viele Grüße

Monika

Hallo Luca,

was genau oder ob überhaupt Filter angewendet wurden, weiss ich nicht. Das linke Bild sieht aus, als wäre es wirklich eine alte Vorlage, die beim Urlaub an der Adria entstanden ist.
Das Bild rechts wird nur eine extreme selektive Farbkorrektur und Tonwertkorrektzur sein.
Ich wüsste jetzt leider nicht, wie ich eine normale Vorlage (links)so bearbeiten könnte. Vielleicht gibt es ja bei Photoshop irgendwelche Brushes zum runterladen.
Ich hab sowas noch nicht gebraucht.
Viel Glück
jopageri

Hy Luca,
schwer zu sagen, wenn man nicht mehr weiß über die Fotos, zB ihre Herkunft oder wie sie vorher aussahen.
Das mit dem Mann könnte mit dem iPhone aufgenommen und dann mit der App bearbeitet sein, die die Bilder aussehen lässt, ‚wie alte Polaroids‘ - den Namen weiß ich nicht.
Andere (unwahrscheinlichere) Möglichkeit: Es wurde tatsächlich mit einer alten Original-Box-Kamera geknipst oder mit ner Polaroid.
Dritte Möglichkeit, die aber ziemlich viel Fummelei erfordert: Im Photoshop an den Farb- und anderen Reglern herumdrehen, bis die gewünschten Farben entstehen, Störungs- und Unschärfe-Filter drüberlegen, dann eine sehr weiche Auswahl für den Rand bilden und dort stark verdunkeln, Schwarz und Kontrast reindrehen und Ähnliches.

Das zweite Foto (mit der Sonnenbrille) scheint mir einfach farblich verändert zu sein, also mit Tonertkorrektur, Gradationskurven, Farbton, Selektiver Karbkorrektur und es was da noch so gibt.

Viel Glück, Gruß
Jan

Hallo,
tut mir leid, ich bin mir zwar sicher, dass ich so einen ähnlichen Effekt irgendwie mit Photoshop hinbekommen würde - Tonwertkorrekttur, Farbsättigung, Kontrast, aber ob es einen bestimmten Namen oder Filter für genau diesen Farbeffekt gibt kann ich leider nicht beantworten.
Gruß,
Sven