Hallo,
ich bin nächsten Monat für 4 Tage in Köln. Was sollte ich mir dort anschauen, außer den Dom? Und welche Bars und Clubs könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo,
ich bin nächsten Monat für 4 Tage in Köln. Was sollte ich mir dort anschauen, außer den Dom? Und welche Bars und Clubs könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo KlaraM!
Die rechte (für die Kölner die „Falsche“ Rheinseite), die „Schäl Sick“, ist für einen Start nach Köln super. Wer also mit dem Zug ankommt, sollte gern mal in Köln-Deutz aussteigen. Wenn Du dann aus dem Bahnhof kommst und nach rechts gehst, siehst Du eine ovalen Hochhausturm, den sog. LVR-Turm, der eine Aussichtsplattform hat, von der man einen echt eindrucksvollen Blick auf Dom, Altstadtpanoram und bei gutem Wetter bis weit ins Bergische Land, Bonn, Siebengebirge, (Vor-)Eifel, und die rheinische Ebene hast. Auf der Plattform sind sogar Hinweise, was wo liegt.(http://www.koelntriangle.de/panorama_plattform/home/…)
Dann: Römisches Köln, stolperst Du überall drüber, im wahrsten Sinne des Wortes: Hinter dem Römisch-Germanischen Museum ein Stück alter Römerstrasse (Wenn Du das Museum nicht besuchen willst, der Blick durchs Fenster von der Domplatte aufs Dionysos-Mosaik ist auch schon beeindruckend) und es lohnt sich immer, unter dem modernen Rathaus die Ausgrabungen von Prätorium und alter Abwasserleitung zu besuchen, das kann man auch in einer halben Stunde machen und hat schon einen guten Eindruck.(„Spanischer Bau“)
Viel Spass in Köln
Markus
also anschauen:
den lvr-turm in deutz (landesverband rheinland turm), da fährt ein aufzug hoch, kostet wenige euro und von dort hat man eine prima aussicht auf den kölner dom und die stadt. vom dort kann man den rhein entlang gehen und nach ein paar hundert metern pause an den rheinterassen machen, dort gibt es ein strandcafe mit sand, sofas etcetera, direkt am rhein. man kann einen wunderbaren spaziergang bis nach mülheim machen (dort gibt es noch mal so eine bar mit sand etcetera und von dort aus mit dem schiff zurück zum dom fahren (kostet auch nur wenig). sag mal was dir so vorschwebt.
also bars:
brüsseler platz / im belgischen viertel… ein schöner platz mitten im ausgehviertel „belgisches viertel“. im sommer kann es da sehr voll werden und man sitzt draußen und trinkt bier oder setzt sich in einer der cafes am platz. rundherum sind viele kleine bars und einige gute clubs sind auch nicht weit.
welche musik hörst du…dann kann ich dir noch ein paar clubs nennen.
eine mischung aus kneipe und club ist die barracuda bar. auch da um die ecke.
eine spektakuläre aussicht über ganz köln bietet das ozman oder ozman30, es liegt im mediapark ist lounge, bar und restaurant in einem. man fährt mit dem aufzug hoch. etwas eleganter aber nicht überteuert.
es gibt natürlich noch mehr, vielleicht sagst du ja mal genauer was du willst. ist es eher romantisch oder viel kultur oder klassisches sightseeing?
gruß
h.
Hallo, Köln hat viel zu bieten. Ausser dem Dom gibt es noch mehr Kirchen, zb Groß St. Martin oder St. Maria im Capitol! Ausserdem würde ich den Rheinauhafen und die neu entstandenen Kranhäuser begutachten. Solltest du auf Tiere stehen lohnt sich ein besuch im Zoo, wo das Grösste Elefantengehege in Europa zu sehen ist. und das neu eröffnete Hippodrom ist auch ein besuch wert.Clubs kann ich folgende empfehlen. Diamonds,(gehobene Klasse) Nachtschicht (gehobene Klasse), oder die Klappsmühle (Partyschuppen, Tripple A ( Techno und Haus) kantine, ( Normalos) oder die Zahlreichen Biergärten ( Herbrand´s) oder Früh am Dom. Ansonsten kann ich dich ja auch führen:smile:) bin Fotograf und würde mich auch über ein shooting in der Zeit freuen. versuch macht Klug. Kenne Köln wie meine Westentasche!.
Meld dich. Gruß Andreas
Heyja Klara!
Köln bietet eine ganze Menge… schön ist z.B. eine Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein. An der Seilbahnstation am Zoo gibt es einen tollen Skulpturengarten, 1a!
Bars finden sich rund um den Zülpicher Platz, einfach vorbeischlendern und da rein, wo du es schön findest. Kneipen sind am Rheinufer vom Heumarkt aus zu erreichen. Das Rheinfässchen ist so ein ganz typisch kölsches kleines Kneipchen. Sehr nett. Auch das Brauhaus Früh am DOM (klar, touristisch, aber trotzdem typisch kölsch) ist total nett.
Clubs zu empfehlen ist sehr schwer, was hörst du denn für Musik? Da gibt es auf jeden Fall auch viele rund um den Zülpicher Platz und dann rechts und links die Ringe längs.
In Köln ist man selten lange allein, man wird schnell angesprochen und kann Kontakte knüpfen, die einen dann wieder weiterbringen.
Schön zu sehen ist auch das Schokolandenmusseum, aber bei dem Wetter ist vielleicht eher eine Rheinwiese empfehlenswert, auf der man in seinem Buch schmökern kann und die Füße in den Rhein tunken.
Köln bietet ganz viele Möglichkeiten, sich einfach treiben zu lassen. So: Have fun!
Hi,
sehr schön ist ein kühles Alster im Hellers-Biergarten im Volksgarten. Liegt direkt am Eifelplatz und man kommt dort mit der Linie 12 gut hin.
Grüße, J.
Hallo,
diese Anfrage ist so unspezifisch, dass ich sie nicht beantworten kann.
Bist Du z.B. an Kunst interessiert, am Zoo oder an Forschung, an Architektur, an Friedhöfen oder an schwulen Veranstaltungen?
Nimm einfach an einer der üblichen Stadtführungen teil, dann hast Du schon einen ganz guten Überblick.
Viel Spaß in Köln
Hallo an alle,
herzlichen Dank für die netten Antworten und Infos. Die haben mir sehr geholfen.
LG