Guten Tag,habe aus dem tierheim 2 katzen geholt,soweit alles paletti,aber nach 3 tagen fängt die eine heftig an zu niesen,weiß jemand rat?
Tierarzt ! und das schnell
Hallo,
wie stellt sich das denn genau dar? Wie oft niest das Tier so pro Stunde? Ist Nasenausfluss zu sehen und wenn ja, wie sieht er aus? Atemgeräusche? Verklebte Augen?
Gruß,
Myriam
Das klingt nach dem Katzenschnupfen. Geh schnell zum Tierarzt! Dann wird es wieder ok
hey,ist nur niesen,kein ausfluss,nix,is halt nur öfter als normal(finde ich).habe sie,wie geschrieben,aus dem tierheim,wurde gegen katzenschnupfen geimpft.vielleicht reaktion auf den impfstoff?
Hmm, käme eine Erkältung in Frage? Es könnte auch eine Reaktion auf den Impfstoff sein… wenn es länger als eine Woche anhält, würde ich nochmal zum Tierarzt gehen!
Hallo,
es könnte eine Erkältung sein, gerade kurz nach dem Umzug werden einige Katzen krank, da das Immunsystem durch Stress belastet wird. Es kann theoretisch auch eine Allergie sein, auch Katzen können gegen Hausstaub o.ä. allergisch sein. Ich würde es beobachten, wenn in den nächsten paar Tagen nicht besser wird oder Ausfluss aus Augen/Nase bzw. Atemkeuchen hinzukommt oder sonst irgendein Symptom (Lustlosigkeit, Fressunlust, Fieber, Durchfall …) dann ab zum Tierarzt.
Gruß,
Myriam
hey miriam,danke für die schnelle antwort.in diese richtung habe ich auch gedacht,kannte ich so nur noch nicht,(bin ehrlich gesagt auch etwas erschrocken!)hatte schon vorher katzen,aber nicht aus dem tierheim.hoffe jetzt,das sich das wieder normalisiert,ansonsten werde ich wohl den tierarzt konsultieren müssen.danke nochmal.
grüße struppicat
Hallo!
Genau das gleiche Problem mit dem Niesen hatte ich bei meiner Katze am Anfang auch.
Bin mit ihr zum TA gefahren. TA fragte, ob ich eine Duftkerze in der Wohnung stehen hätte.
Genau das war der Auslöser!
Katze ist seitdem gesund. Leider besitze ich jetzt keine Duftkerzen mehr!
Vielleicht ist das ja auch bei euch das Problem!?!?
LG
Nine