ich habe nicht wirklich schlimme zähne, aber mir fällt immer wieder auf dass sie gelb sind. Im internet stehen verschiedene tipps für weiße zähne. auf der einen seite steht dass man zum beispiel backpulver benutzen soll und auf der nächsten dass backpulver garnicht gut für die zähne ist. Aber was hilft denn jetzt wirklich…vielleicht habt ihr ja haushaltsvorschläge oder eine bestimmte zahnpasta die ihr mir empfehlen könnt. ich möchte mir die zähne nicht beim zahnarzt bleichen lassen, dass ist mir zu teuer und so schlimm finde ich meine zähne nicht. also falls ihr mir helfen könnt, würde es mich sehr freuen.
danke schon mal im vorraus!
Hallo dee,
Anfragen wie Deine sind schon dutzendmal beantwortet, gern schreibe ich’s Dir auch nochmal.
Du solltest die Hände von Backpulver und allen anderen Hausmittelchen lassen, sie richten im Zweifelsfall unvorhersehbare Schäden an.
Du solltest Deine Zähne regelmäßig beim Zahnarzt reinigen lassen (PZR heißt das, professionelle Zahnreinigung), das ist natürlich kostenpflichtig, Du erhältst aber eine sach- und fachgerechte Reinigung und es erstrahlen Deine Zähne im natürlichen Glanz und in der Farbe, die der Liebe Gott Dir mitgegeben hat.
Es gibt keine Zähne bei Erwachsenen, die wirklich weiß sind, sie haben von Natur aus einen gelblichen, gräulichen oder rötlichen Schimmer, weiße sind immer künstliche!!! Das Bleichen, ob zu Hause oder beim Zahnarzt, ist schwachsinnig, kostet richtig Kohle und in wenigen Wochen bis Monaten ist die Pracht wieder vorbei!! Kaufe Dir eine vernünftige Zahnbürste, lass’ Dir vom Fachmann (oder der Fachfrau) zeigen, wie man optimal die Zähne putzt, Zahnpasta ist fast egal, die Markenprodukte tun sich alle nix, und dann, wie gesagt, ein bis zweimal im Jahr PZR, der eine trinkt was mehr Tee (oder Rotwein, oder raucht …), der andere was weniger. Alles andere ist entweder noch teurer oder sogar schädlich, oder es hilft eh nix. Glaub’ dem Fachmann.
LG
docbel
Zahnpaste Colgate total whitening
zum bleichen Blendamed white Strips gibs in der Apotheke
vielleicht mal eine profesionelle Zahnreinigung machen lassen
mfg
Müller
Hallo , also Backpulver ist so ziemlich das schlimmste was man seinen Zähnen antun kann und hat den glecihen Effekt wie z.b Perlweiss und andere angebliche Weissmacher denn all diese Sachen helfen am Anfang ein leichte Aufhellung zu erreichen aber das leigt auch nur daran das in diesen Mittel so abrasive Stoffe sind das die oberste Schmelzfläche regelrecht abgerubbelt wird und im ersten Moment eine weissere Schicht kommt aber direkt danach kommt das Zahnbein das sogenannte Dentin und das ist gelb.Das heißt diese Mittel schaden dem Zahn erheblich denn Zahnschmelz ist unwiederbringlich,leider zählen alle Zahnpasten unter Kosmetika und die dürfen einem alles versprechen! Es gibt keine gute wirkunsvolle und günstige Lösung zum Zähne aufhellen außer eine regelmäßige Zahnreinigung beim Zahnarzt und die kann jeder zahlen oder halt ein professionelles Bleaching was wirklich sehr teuer ist! Also bitte bitte kein Backpulver , Salz oder Zitronensaft alles reizt und macht mehr Schaden als das es hilft!
Hallo dee,
leider gibt es keine Hausmittel, um die Zähne zu bleichen. Ich würde mal eine Zahnpasta verwenden, die extra für weißere Zähne ist; die muss aber auch längere Zeit verwendet werden, damit man evtl. ein Ergebnis erkennen kann.
Es würde sich schon lohnen die Zähne vom Zahnarzt bleichen zu lassen. Die besten Ergebnisse erzielt man da mit einer Schiene, die genau auf deine Zähne angepasst ist und die du auch wieder verwenden kannst. Du musst lediglich das Bleaching-Gel bei Bedarf nachkaufen. Wenn du die Zähne so gebleicht hast, wie sie dir vom Farbton her gefallen, bleibt das Ergebnis auch mindestens 2 Jahre so und dafür sind dann einmalig ca. 300Euro nicht zu viel! Das Bleaching-Gel kostet dann ca 50Euro zum nachkaufen.
Grüße,
Cooky
Zähne haben ihre Eigenfarbe so wie Haare. Bleichen geschieht mit aktivem Sauerstoff in speziellen Bleichmitteln. Putzen ist zur Zahnaufhellung absoluter Blödsinn. Backpulver
Ebenso. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann lass es einfach. Zahnfarbe ist Individualität …
ich habe nicht wirklich schlimme zähne, aber mir fällt immer
wieder auf dass sie gelb sind. Im internet stehen verschiedene
tipps für weiße zähne. auf der einen seite steht dass man zum
beispiel backpulver benutzen soll und auf der nächsten dass
backpulver garnicht gut für die
Hi
ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir meist der Zahncremewechsel hilft…also ich habe 1 Stammzahncreme und benutze zwischendurch immer mal eine andere Sorte… ansonsten hast du selber schion das geschrieben, was ich selbst auch zu diesem Thema denke–
lG happysmile
Hallo Dee,
leider sind Zähne oft nicht gerade perlweiss - auch meine sind leider eher gelber. Das mit dem Backpulver habe ich auch selber schon ausprobiert…würde vielleicht auf Dauer tatsächlich ein bisserl bringen, mir ist es aber am Zahnfleich viel zu unangenehm. Die Zahnpasten, die mit Ultraweiss und so werben…naja, hab ich auch noch keinen wirklichen Erfolg gesehen. Ich weiss aber, dass es in den Drogeriemärkten so Bleeching-Sets gibt, das scheint ähnlich zu funktionieren wie das Bleichen beim Zahnarzt, so ein Fläschchen habe ich für um die 10 Euro gesehen. Wieviel Erfolg man damit erzielt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei dem Preis wäre es ja mal einen Versuch wert…und noch zum Trost: wir haben in der Helferinnen-Schule gelernt, dass gelbere Zähne widerstandsfähiger sind als weissere…liebe Grüße Caro
Hi,
Deine Frage ist ohne eine Untersuchung nicht vernünftig zu beantworten, weil die Ursachen für dunkle Zähne vielgestaltig sein können.
gruß,
MM
Hallo,
Ich würde von Backpulver abraten, denn Dein Zahnschmelz würde davon (langfristig) geschädigt werden.
Die Frage ist: Warum sind die Zähne gelb? Ist es ein gelb das durch Beläge verursacht ist, z.B. rauchen/ Tee/ Kaffee/ Curry???
Denn dann kannst Du das ganz einfach vom Zahnarzt reinigen lassen mittels Air Flow (kostet aber ca. 30 Euro - oder vielleicht auch etwas mehr)
aber es schadet Deinen Zähnen nicht - nicht verwechseln mit bleichen!
Oder aber, die Zähne sind von natur aus, leicht gelbstichig - dann kannst Du leider nichts machen, ausser bleichen - das schadet jedoch!!!
Oder aber, verwendest Du eine sehr harte Zahnbürste, und zusätzlich noch eine Zahnpasta die ebenfalls den Schmelz stark abreibt? Dann solltest Du sofort auf eine sehr weiche Bürste + einer Sensitive Pasta umsteigen.
Unter dem Zahnschmelz befindet sich das Dentin - Zahnbein und das ist halt einfach gelb. Wenn nun der Schmelz abgeschrubbt wird, leuchtet eben schneller das gelbe Dentin durch!
Hin und wieder Elmex Gelee verwenden, weiche Bürste und gute Zahncreme - und die Zähne bleiben länger in der natürlichen Farbe.
Die modernen strahlend weissen Zähne sind leider nicht ohne Nebenwirkungen oder sonstigen Schädigungen zu haben ;-(
Gruß
Nicole
Hallo dee,
ich habe da einen Tip für dich.Kaufe dir die Zahncrem Elmex-Intensivreingung.Mit der habe ich gute Erfahrung gemacht und sie greift die Zähne nicht an.raten würde ich dir trotzdem eine professionelle Zahnreinigung beim zahnarzt, der holt damit schonmal das gröbste runter und es ist insgesamt besser für dein mundhygiene.Bitte nicht am zahnarzt sparen, das hast Du für die Zukunft wieder.Und hausmittelchen die da helfen sollen gibt es nicht.Und wenn, dann greifen sie die zähne an.also lieber die Finger weg lassen davon.Lg Uschi Joh.
Hllo Dee!!!
Ich w3ürde es erstmal mit einer Zahnreinigung versuchen. Die hilft schon mal gegen Verfärbungen von Kaffe, Teee, Multi-Saft, Rauchen oder Rotwein. Sonst würde ich immer das prof. Bleaching empfehelen. Salz oder Whiting-Zahncreme sind zu agressiv von den Putzkörperchen für die Zähne.
Was auch immer gut ist ein Dunkeln Lippenstiftfarbe zu benutzen, dann wirken die Zähne auch heller.
LG Jen die Fee
Hallo,
erstmal sollte man rausfinden, warum die Zähne gelb sind. Manchmal kommt es sozusagen von Innen, weil man starke Medikamente nimmt. Manchmal von außen, weil man Raucher ist oder viel Kaffe oder schwarzen Tee trinkt.
Ihr Zahnarzt kann Sie beraten, wenn er sich die Zähne angeschaut hat.
Eine Beratung ist unverbindlich und kostet nichts. Außerdem ist die Aussage vom Zahnarzt medizinisch richtig und man muss sich nicht mehr fragen, ob das Backpulver schadet oder nicht.
Ich weiß das übrigens auch nicht und ich habe es nicht probiert.
Aber ich habe noch eine kleine private Geschichte zu diesem Thema:
Meine Freundin hat mich mal gefragt, warum ich ihr nicht gesagt habe, dass Sie langsam gelbe Zähne bekommt. Ich müsste das doch sehen und schließlich bin ich ja vom Fach. Ich habe sie dann zum „Sightseeing“ eingeladen. Jeder Zahnarzt hat nämlich eine Farbpalette mit Zahnfarben. Sie ist in Kategorie A (weißlich), Kategorie B (gelblich), C (bräunlich), D (grau) eingeteilt. Jede Kategorie hat noch mal 6 Farbnuancen. Z. B. A1 entspricht einem Kinderzahn, der gerade erst gekommen ist. A2 entspricht einem Jugendlichen. Meine Freundin hatte A3 und war damals 25 Jahre und es ist okay. Sie hat sich dann beruhigt, weil Sie ja auch gesehen hat, wie dunkler Zähne noch sein könnten.
Lassen Sie sich doch diese Farbpalette mal zeigen, manchmal ist es gar nicht so schlimm wie man denkt
Grüße
sansee74