Wäsche verfärbt

Ich habe versehentlich irgendwas Rotes in der Wäsche mit gewaschen und jetzt ist die Baumwollunterwäsche bei 60 Grad rosa geworden. Ich habe gleich mit Entfärber nochmal gewaschen, aber die Wäsche ist immer noch rosa. Was kann ich noch machen? Wenn es meine wäre, wäre es mir egal. Aber es ist dummerweise die Unterwäsche meines Mannes und da macht sich rosa nicht so gut :smile:
Danke für alle Tipps!

Das kommt ja darauf an. Hast Du ihn schon gefragt ?
Vielleicht traut er sich nur nicht zu sagen, er mag Unterwäsche in rosa oder pink ? :smile:
Sag nichts und lege die rosa Wäsche in sein Wäschefach.
und warte auf Reaktion !

Da kannst du nichts mehr machen außer neu kaufen. Denn das was Du versucht hast war nicht erfolgreich.

Sortierst Du nicht vor ?

MfG
duck313

Hallo
besorg dir einen chlorhaltigen Reiniger(z.B.Dan chlorix)
mit der Wäsche in eine Schüssel und dann über Nacht einweichen lassen
hilft sehr oft bei Verfärbungen(unverdünnt!)

Gruss Michael

Er soll halt nicht in Unterwäsche in der Öffentlichkeit rum rennen!

Wasch sie ohne Entfärber nochmal. Die sollte dann blütenweiss sein. ramses90

Doch, dunkel färben. Mein Gegenmittel, wenn sich mal wieder was rotes in die Weißwäsche verirrt hat.

Ob das aber bei Unterwäsche Sinn macht, muss die UP beurteilen

Ouch. Das Zeug unverdünnt und über Nacht bleicher ganz bestimmt, nur zerstört es auch die Fasern.

Wenn, dann verdünnt in der Waschmaschine. Das sagt der Hersteller: https://www.danklorix.at/tipps/bleach/pastellfarbene-und-helle-baumwolle

1 Like

Nein das macht nichts
der Anteil an Natriumhypochlorit ist nicht mehr so stark wie früher
kann man bedenkenlos lange einweichen…

Gruss Michael

1 Like

Hallo,

er soll sich nicht anstellen oder selbst waschen.
Rosa ist auch nur eine Farbe.

Gruß,
Paran

Seit wann?
ich hab´s vor ca. 1 Jaht mal mit Domestos über Nacht bei nur einem Baumwollteil probietrt, das war dann nur noch ein Fetzen. ramses90

Exkurs: bis in die 1920er Jahre galt Rosa als das „kleine Rot“ und war eine Männerfarbe :wink:
http://www.farbimpulse.de/Warum-kleine-Maedchen-rosa-und-kleine-Jungen-hellblau-tragen.185.0.html

Gruss,
Little.
(trägt solange schwarz, bis es eine dunklere Farbe gibt)

1 Like

Versuch es mal mit erst einweichen in Soda. Wenn rosa dann noch nicht weg ist, waschen mit Fleckensalz (Dr. Beckmann in der Waschmaschine) bei 90 Grad. Kannst Du auch alle andere nicht mehr ganz weiße Baumwolle mit reinschmeißen.
LG Amokoma1