~WDR0000 datei

hallo

ich habe mir vor kurzem eine datei besorgt. das problem ist, dass ich diese nicht verwenden oder öffnen kann. entpacken ist fehlanzeige, d akomme meldungen, dass die datei nicht isn "archiv"genommen werden kann. mit einem doppelklich zum öfffnen muss ich ein programm aus eienr liste auswählen. da ich win vista hab, hab ich auch jede menge dateien zum auswählen. aber alle sfehlanzeige. ich miniaturformat zeigt mir der pc auch keinen dateitp/art an. als symbol ist lediglich ein leeres blatt zu sehehn, die genauso wie die aussehen, die man bei windows vista fire fox unter chronik - gesamtecronik anzeigen manchmal findet (bei login/ logout usw).

gruß rebell

Hallo!

Woher hast du denn diese Datei? Und was willst du mit ihr machen?

mfg
christoph

hallo,

kp woher. kann sein, das ich sie mir egedownloaded habe oder sonbstwoher ist.
ich will diese datei anshcauen. entpacken geht nicht, da geht nix bzw auf anderem weg nur fehlermeldungen. eine datei davon heißt auch mit namen word datei aber mehr nicht. wenn ich die dateien mit wordpad öffne, dann sidn eineige wörter zu erkennee, aber der größte teil sidn irgendwelche hiroglyphen, asiatisch eschriftzeichen usw. dabei kann der text höchstens auf englisch sein

gruß stefan

Hallo, könnte es sein, dass die Datei auf .tmp endet (hast du Endungen sichtbar geschaltet.)
Solche Wordhülsen sind Überbleibsel von Office bzw. MSWord und eigentlich auch als versteckte Datei unsichtbar bzw. so leicht durchscheinend dargestellt.
Immer wenn du eine Datei in Word aufmachst entsteht irgendwo, meist im selben Ordner eine TildeWRDzahl.tmp Datei als Zwischenhirn. Wenn dann Word abstürzt oder anderweitig unschön beendet wird, holt sich das Programm aus dieser DAtei die Infos was zuletzt bearbeitet wurde und man bekommt einen halbwegs erträglichen Wiederherstellungsvorschlag. Früher konnte man da noch manuell die vorherige VErsion rekonstrueren („Öffnen mit“ > word reichte aus), aber ich glaub das geht nicht mehr.
Ohne die dazugehörige Originaldatei und ohne das richtige Word dazu (dieselbe Programmversion, womöglich gar genau dasselbe Programm >Seriennummer/Regeintrag etc.) ist das aber eigentlich nur Datenmüll.
Ungefähr genauso sinnvoll wie wenn man sich „Verknüpfung mit tollertext.doc“ auf Diskette zieht und auf einem anderen REchner anschauen will.
Gruß Susanne