Bei Web.de habe ich seit neuestem 2 eMail-Adressen, und habe die Accounts in einer meiner eMail-Programme eingebaut. Es ist zum Verrücktwerden, keines meiner Programme (postme, Netscape messanger, Outlook Express) holt die Post vom Web-Server oder kann Post zum Web-Server verschicken, als ob eine Barriere davor ist.
Hat jemand eine Idee, was ich bisher verpaßt habe einzustellen?
Danke vorab
Claudia
Bei Web.de habe ich seit neuestem 2 eMail-Adressen, und habe
die Accounts in einer meiner eMail-Programme eingebaut. Es ist
zum Verrücktwerden, keines meiner Programme (postme, Netscape
messanger, Outlook Express) holt die Post vom Web-Server oder
kann Post zum Web-Server verschicken, als ob eine Barriere
davor ist.
Wichtig ist, das in den jeweiligen Programmen die Postfächer als POP3 definiert sind.
Der pop3-Server zum abholen lautet: pop3.web.de
Der smtp-Server zum Senden lautet: smtp.web.de
Diese müssen in den Programmen eingetragen sein, zusammen mit dem Benutzernamen (1. teil deiner email-Adresse) und dem Kennwort.
Wenn du das gemacht hast und es gibt immer noch Fehlermeldungen - welche sind das?
Vermutlich hast Du ein ‚POP after SMTP‘ Problem.
Dieses lässt sich aber sehr einfach umgehen.
Für Outlook Express:
Extras -> Konten -> Entsprechendes Konto auswählen -> Server.
Dort ganz unten machst Du ein Häkchen bei ‚Postausgangsserver - Server erfordert Authentifizierung‘ rein. Dann unter den Einstellungen nochmal Deine Accountdaten mit Passwort eingeben und der Bequemlichkeit halber das Kennwort speichern.
Dann sollte es gehen.
Ach ja - im Gegensatz zu gmx brauchst Du bei Deinem Kontonamen der web.de Adresse nur den Namen eingeben und musst das @web.de weglassen !
Wenn du das gemacht hast und es gibt immer noch
Fehlermeldungen - welche sind das?
also, ich habe alles so gemacht, wie es bei web.de unter ihrer hilferubrik zu finden war, auch das mit dem häckchen bei der Server-autentifizierung, und genauso, wie du beschrieben hast.
Es funktioniert offensichtlich alles, die eMail-abfrage verläuft ohne Fehlermeldung. Doch wenn ich von gmx aus eine eMail an web.de schicke, holt mir ohne jegliche meldung mein outlook-express keinen müden buchstaben vom web-server. gehe ich in die homepage von web, da liegt dann die eMail - angekommen aber nicht abholbar durch mein programm.
Ich werde jetzt doch ein teures Telefonat mit den Webfuzzis führen müssen. Denn ich habe alles eingeschaltet, was sinnvoll war.
Oder hast Du noch eine Idee? ich hoffe, glaube es aber nicht mehr so recht.
Vermutlich hast Du ein ‚POP after SMTP‘ Problem.
Dieses lässt sich aber sehr einfach umgehen.
Für Outlook Express:
Extras -> Konten -> Entsprechendes Konto auswählen ->
Server.
Dort ganz unten machst Du ein Häkchen bei 'Postausgangsserver
Server erfordert Authentifizierung’ rein. Dann unter den
Einstellungen nochmal Deine Accountdaten mit Passwort eingeben
und der Bequemlichkeit halber das Kennwort speichern.
Dann sollte es gehen.
alles so gemacht - seufz - aber mein outlook-express holt mir keine post vom web-server ohne jegliche fehlermeldung.
der wurm ist irgendwo anders.
danke für Deine Mühe, Antwort und Hilfe.
mit lieben gruß
Claudia
Es funktioniert offensichtlich alles, die eMail-abfrage
verläuft ohne Fehlermeldung. Doch wenn ich von gmx aus eine
eMail an web.de schicke, holt mir ohne jegliche meldung mein
outlook-express keinen müden buchstaben vom web-server. gehe
ich in die homepage von web, da liegt dann die eMail -
angekommen aber nicht abholbar durch mein programm.
Vielleicht ist in deinen Mailprogrammen eingestellt, dass nur NEUE Nachrichten vom Server geholt werden sollen. In diesem Fall kann es sein, dass bereits als gelesen markierte Nachrichten ignoriert werden. Schau mal in die Einstellungen, dass dort sowas wie „alle Nachrichten vom Server holen“ o.ä. eingestellt ist.
das war´s. Es happerte an der Einrichtung, die über den Zugang der web-homepage gemacht werden sollte.
Nun funktioniert alles bestens *seufz*
Herzlichen Dank für den Beistand - mönsch, binnich froh.)))