ich möchte einen Webshop mit Musikdownload erstellen. Da das ganze für eine gemeinnützige Organisation ist, soll es nicht soo viel kosten. Kennt jemand eine günstige Software, die man nutzen kann? Oder habt ihr sonst einen guten Tipp?
Joomla 1.5 in Kombination mit Virtuemart. Da kann man digitale Güter einpflegen. Ist komplett kostenlos.
Wenn du Interesse an profisioneller Templateerstellung hast meld dich bei mir. Die ist aber nicht kostenlos
eine Musikdatei ist im Grunde wie jede andere Datei zu behandeln, die man Downloaden möchte. In der einfachsten Variante legt man diese auf dem Server ab und verlinkt sie auf der Website.
Du schreibst, Du möchtest einen Webshop einrichten. Das heißt, Du möchtest die Musik verkaufen. Da entstehen ein paar Fragen.
Wer hat die Rechte daran?
Wie soll die Bezahlung erfolgen?
Welche Rechte werden dem Kunden zugestanden?
Was meinst Du hier mit Software? Ein Shopsystem oder einen HTML-Editor?
Mit etwas mehr Info könnte man hier detailerter Auskunft geben.
danke für deine Antwort. Es handelt sich um eine Musicalgruppe, die eigene Musik macht und auch verlegt - die rechtlichen Dinge möchte ich aber hier nicht besprechen. Mir geht es darum, evtl. eine Software zu finden (serverseitig, php oder ähnliches), die mir hilft, eine kleine Bibliothek von MP3-Dateien zu verwalten und sie zum Download anzubieten Die Bezahlung könnte z.B. über PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Ich möchte auch Ausschnitte zum Reinhören anbieten können. Evtl. könnte man auch einen Schlüssel generieren, den man dem Kunden zusendet und der ihm dann Zugriff auf die gekaufte Datei gewährt.
vielen Dank für den Tipp - das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde mich erst mal selbst am Template versuchen - habe schon einige Erfahrung mit CMSimple gemacht…
Joomla 1.5 in Kombination mit Virtuemart. Da kann man digitale
Güter einpflegen. Ist komplett kostenlos.
Wenn du Interesse an profisioneller Templateerstellung hast
meld dich bei mir. Die ist aber nicht kostenlos
ich kann Dir da Virtuemart wärmstens empfehlen.
Schau mal unter http://kajamogo.de/joomla-vm nach
Das Buch zu Virtuemart bekommst du bei Amazon oder einem anderen Buchshop.
Im Buch wird die Installation und das Einrichten eines Virtuemart-Online-Shop beschrieben. Ebenso Anpassungen an den deutschen Markt, SEO, Backup …