Website mit Antwortformular

Hallo an alle Website-Profis. Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Website stelle ich ein Produkt vor, das ich natürlich auch gerne verkaufen möchte. Allerdings «verrate» ich nur ge-rade so viel, dass der Besucher neugierig auf mehr Informationen wird. Nun möchte ich, dass dieser Besucher mehr Informationen anfordern kann, indem er mir z.B. seine Emailadresse und seinen Namen angeben muss. Diese Angaben sollen dann via meine Emailadresse zu mir gelangen, wo ich einerseits seine Emailadresse speichern und ihm die gewünschten In-formationen separat zukommen lassen kann. Gleichzeitig soll dann auch die Möglichkeit einer Bestellung bzw. Bezahlung (Kreditkarte etc. möglich sein).
Dieser Ablauf ist ja bestens bekannt, nur weiss ich nicht, wie ich das machen muss.
Besten Dank im Voraus für jegliche Tipps.
Ernst Kiefer.

Hallo

Das ist ganz einfach . Deine EMail.Adr. als Link darstellen . Dann eine Standard -Mail, geht von dir aus zum Kunden mit den nötigen Angaben.Sollte sich dein Geschäft gut weiterentwickeln so ist ein Profi gefragt .
Tschüss

Hallo,
das ist eine schwierige Aufgabe. Ich kann dabei nicht helfen. Eine Suche im Internet würde etwas bringen.
mfg

HAllo. Da gibt es verschiedene Vorlagen, einfach mal unter „Kontaktformular, php“ googeln. Wenns eine eShopping-Funktion haben sollte, ist es m.E. einfacher auf bestehende Webshoplösungen zurück zu greifen. Da bietet sich bspws. Joomla an, wo es solche Module auch kostenlos geben sollte.

Vielen herzlichen Dank für die Anregungen. Sehr gerne werde ich diese ausprobieren. Ich war ein paar Tage weg und konnte deshalb erst jetzt antworten.

MfG
Ernst Kiefer

Hallo,
das ist eine schwierige Aufgabe. Ich kann dabei nicht helfen.
Eine Suche im Internet würde etwas bringen.
mfg

Danke trotzdem!

MfG
Ernst Kiefer

HAllo. Da gibt es verschiedene Vorlagen, einfach mal unter
„Kontaktformular, php“ googeln. Wenns eine eShopping-Funktion
haben sollte, ist es m.E. einfacher auf bestehende
Webshoplösungen zurück zu greifen. Da bietet sich bspws.
Joomla an, wo es solche Module auch kostenlos geben sollte.

Vielen herzlichen Dank für die Anregungen. Sehr gerne werde ich diese ausprobieren. Ich war ein paar Tage weg und konnte deshalb erst jetzt antworten.

MfG
Ernst Kiefer

Ciao,

kostenlose PHP-Formulare für statische Websites gibt es viele (googeln), wichtig ist, dass ein Anti-Spam-Schutz dabei ist, hier z. B. http://www.tectite.com.
Falls es sich um eine dynamische Website handelt, gibt es dementsprechende Formular-Module.

Für Zahlungsabwicklungen braucht es dann mehr, dementsprechende Module gibt es z. B. für WordPress, Joomla etc., ausserdem müssen dann auch eine oder mehrere Zahlungsarten (PayPal, Kreditkarten etc.) eingerichtet werden.

Sonnige Grüsse

Marcello

Hallo Regenschirm,
zuerst entschuldige ich mich für die späte Antwort.
Nun zu Deiner Frage:
Am Einfachsten kannst Du Deine Anforderungen über ein Kontaktformular verwirklichen. Im Internet gibt es viele Anbieter kostenloser Formulare, die einfach an Deine Wünsche und Dein Homepagelayout angepasst werden können. Über Google findest Du bestimmt diverse Anbieter solcher Seiten. Eine davon ist dw-formmailer.de. Einfach mal ausprobieren. Für gewerbliche Internetseiten sind die meisten allerdings kostenplichtig! Ich hoffe die Antwort hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra
Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Gerne werde ich mir die «Sache» anschauen. Vielleicht ist es ja gerade DAS, was ich suche.
Herzlich grüsst Dich aus der Schweiz
Ernst
PS: Wo hast Du denn Deine «Zelte» aufgeschlagen?

Sorry, aber mit solchen Formularen kenne ich mich auch nicht aus.

Tut mir leid.

Herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ich werde sie sehr gerne ausprobieren.
MfG, Ernst

Danke trotzdem!
MfG, Ernst

wurde bereits direkt per Mail beantwortet