Website veröffentlichen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem beim veröffentlichen meiner Website und bitte um Rat.
Ich habe mit Magix-Website-Creator-6 eine 7 seitige Website gebaut. Zum veröffentlichen habe ich mir das FTP-Programm FileZilla heruntergeladen. Ich habe meine 1&1 ftp-Zugangsdaten eingegeben und die Website auf den Server gezogen. Sie erscheint aber nicht im Internet (www.gitarre-malente.de). Dort steht nur ,Zugriff nicht erlaubt. Was mache ich falsch?
Ich hatte meine Internetadresse mal als Weiterleitung auf eine andere 1&1 Homepage angegeben. Diese habe ich aber deaktiviert bzw. gelöscht. Ich blick nicht mehr durch und brauche Hilfe.
Viele Grüsse aus dem Norden
Ralf Bruhn

Bei Filezilla einen Rechtsklick auf Index.html machen ( wenn vorhanden) und deren Rechte ändern. (Bei Lesen; haken aktivieren)

Sollte helfen

moin ralf bruhn.

deine domain muss auf das hauptverzeichnis bzw. auf den
ordner zeigen. Also auf das verzeichnis zeigen, wohin
du deine webseite hochgeladen hast.

hauptverzeichnis: /
ordner: /ordnername

das ist mein erster gedanke. ich benutze magix nicht,
aber für gewöhnlich ist in den programmen ein ftp
client eingebaut, wieso benutzt du nicht den ??

schöne grüße aus dem südwesten des nordens,

bwrmp

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem beim veröffentlichen meiner

Website und

bitte um Rat.
Ich habe mit Magix-Website-Creator-6 eine 7 seitige

Website

gebaut. Zum veröffentlichen habe ich mir das FTP-

Programm

FileZilla heruntergeladen. Ich habe meine 1&1 ftp-

Zugangsdaten

eingegeben und die Website auf den Server gezogen. Sie
erscheint aber nicht im Internet (www.gitarre-

malente.de).

Dort steht nur ,Zugriff nicht erlaubt. Was mache ich

falsch?

Ich hatte meine Internetadresse mal als Weiterleitung

auf eine

andere 1&1 Homepage angegeben. Diese habe ich aber

deaktiviert

bzw. gelöscht. Ich blick nicht mehr durch und brauche

Hilfe.

Ralf Bruhn

Hallo Ralf,

ich kann mir vorstellen, dass du in dem Stammordner
deiner Website (das ist normalerweise der Ordner, der
nach dem Einloggen mit dem FTP-Programm sichtbar ist)
keine Datei mit dem Namen „index.html“ abgelegt hast.
Die Index-Seite ist die Startseite und wird automatisch
als erstes angezeigt, wenn die URL aufgerufen wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du z.B. php
verwendest und dieses nicht in deinem 1&1-Paket
enthalten ist. Ein Upgrade auf ein Webhosting-Paket,
das diese Skriptsprachen unterstützt, könnte dann
helfen.

Ich hoffe, dass dir die Ideen vielleicht weiterhelfen!
Falls noch etwas unklar ist - frag einfach nochmal nach
(ich weiß nicht, wie genau du dich mit Webhosting
auskennst, deshalb gab’s jetzt nur die Kurzversion).

Rockige Grüße,
Mary B.

Hallo Ralf,
so wie es aussieht, fehlt die index Datei.

Lieber Gruß
Petra (Jakaro)

Hallo Ralf,
die Verbindung zum ftp-Server funktioniert aber, oder?
Die Dateien die du auf den Server rübergezogen hast, gibt es dort eine index.html oder index.php o.ä.? Diese Datei ist nämlich die Startseite, die im Internet zuerst aufgerufen wird.
Falls du diese nicht hast, sondern die Startseite bei dir z.B. „start.html“ oder so ähnlich heißt, benenne diese auf dem Server in „index.html“ um.

Wenn du aber eine index.html (oder index.php / …) hast, kann es sein, das auf dem ftp-Server eine „.htaccess“ Datei vorhaden ist!? Diese löschen und es nochmal probieren.

Wenn du noch Fragen hast, bzw. das nicht klappt, schreib einfach nochmal, ich versuche schnell zu antworten. Gib mir dann bitte mal die Namen der Dateien die du rübergezogen hast.

Und bei Erfolg bitte auch kurz berichten :wink:. Danke. Lg,
donald91

Hallo donald91,
danke für die schnelle Antwort, super.
Ich habe schon soviel versucht, nichts klappt.

Also, ich kann mit meinem FTP-Programm eine Verbindung zum Server herstellen. Ich gebe mein 1&1 Benutzernamen und mein Passwort ein. Meine gespeicherter Ordner heißt index-htm-files. Was muss ich denn mit diesem Ordner genau machen?
Auf meiner FTP-Seite befinden sich die Fenster:
Lokal / Server / Dateiname, Datein…, und ganz unten befindet sich noch ein großes Fenster.
Ich habe absolut keine Ahnung.
Ich habe auch es auch schon mit dem Magix-Webite-ftp-Klienten probiert. Klappt leider auch nicht. Was mache ich falsch? Meine Webseite habe ich als Website-Inklusivdomain bei 1&1 (gitarre-malente.de).
Habe ich bei der programmierung der Webseiten vielleicht etwas falsch gemacht,z.B. bei den Menüleisten.? Oh mann…
Wenn Du mir hilfst, gebe ich einen aus.
HG
Ralf

Ich habe ein Problem beim veröffentlichen meiner Website und
bitte um Rat.

wenn die Datei index.html nicht in das Stammverzeichnis (root) hochgeladen wurde, kann so etwas passieren. Auch wenn der Dateiname klein geschrieben ist, so dass sie nicht gefunden werden kann, kommt das vor. Bitte prüfen Sie dies mittels Ihres FTP-Programmes.
Hoffe das hilft. Notfalls mal beim Service von 1&1 nachfragen.

Hallo!
Ich kenne diesen Webseiten-Creater leider nicht, wichtig beim hochladen auf den Webspace ist jedoch (was auch zu dem angezeigten Fehler passen würde), dass die Hauptseite index.html bzw index.htm heißt, denn auf diese wird die Domain standartmäßig gerootet.
Gruß

Heißt denn eine deiner Dateien auf dem Server „index.html“ oder „index.htm“ oder „index.php“ (ist egal welche davon, hauptsache alles kleingeschrieben)?
Der „error 403“ - wie er beim Aufrufen deiner Seite erscheit, gibt folgendes an:

403: Verboten (Forbidden)
Diese Seiten sind Ihnen (anders als bei einem 401) nicht zugänglich, da Sie beispielsweise von einem unbekannten System aus zugreifen oder die Seiten einfach generell nicht verfügbar sind.

Das heißt wahrscheinlich, dass die oben genannte index - Datei nicht im Hauptpfad liegt. Wenn du dich mit deinem Server verbinden lässt, erscheint also der „index-htm-files“ ordner, oder (du hast oben angegeben "mein gespeicherter ordner heißt index-htm-files)? schieb doch einfach mal deine ganzen dateien von der erstellten internetseite direkt in filezilla in den hauptpfad, also nicht erst in einen ordner.
Sodass alle Dateien einzeln auf dem Server liegen.

Falls das alles nicht klappt kann ich dir anbieten, dass ich mir einmalig eine Verbindung zu deinem Server hole und das schnell einrichte, oder du mir z.B. deine Dateien per Mail schickst, ich kontrolliere diese dann.
Ich verstehe natürlich wenn du mir keine Serverdaten geben möchtest, da es ja deine Zugangsdaten sind. Du könntest sie aber direkt danach ändern. Gerne können wir auch per Telefon kontakt aufnehmen, ist vielleicht etwas persönlicher.

Am einfachsten ist aber sicherlich, wenn du mir deine Erstellen Dateien vom „Magix-Website-Creator-6“ per Mail schickst, ich guck dann mal kurz drüber.

Die Kontaktdaten etc. findest du unter www.websplash-bonn.de (Rubrik: Kontakt).

Lg,
donald91

Hallo Mary,
vielen Dank, das ist wirklich sehr nett von Dir.

ich kenne mich mit Webhosting überhaupt nicht aus. Ich bin Musiker und kenne mich auf der Bühne gut aus.
Ich habe mir also diesen Website-Creator von MAGIX gekauft und mir das FTP-FileZilla-Programm runtergeladen. Und jetzt versuche ich krampfhaft meine Homepage auf diesen Server zu laden. Vielleicht habe ich auch bei den Angaben für die Navigationsleiste etwas falsch gemacht. Meine abgespeicherte Seite heißt index.html und meine Webseite www.gitarre-malente.de
Vielleicht hast Du noch einen kleinen Tip für mich :smile:
Herzlichen Gruss
Ralf

Hallo Ralf Bruhn,

ersten sollten sie kontrollieren ob ihre Website wirklich freigeschaltet ist. Gegebenenfalls sollten sie Kontakt (mailen, telefonieren) mir ihrem Provider aufnehmen.

Zweitens: Kontrollieren sie ob die Website-Dateien mit dem FTP - Programm wirklich korrekt übertragen wurden.

Drittens: Die Startseite ihrer Website muss (meist) zwingend eine Bezeichnung wie index.html oder index.htm vielleicht auch index.php falls sie mit PHP arbeiten aufweisen. Falls dies nicht so sein sollte, falls sie eine Bezeichnung wie start.html wählten dann änderen sie das. Diese Fehlermeldung könnte eine automatisch Fehlermeldung ihres Providers als Reaktion auf ein féhlerhafte Bezeichnung ihrer Startseite sein.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden und viel Erfolg

yogifreak

ok jetzt sieht die seite ja schonmal ganz gut aus :wink:. schön das es geklappt hat. lg

Hallo,

ja, nur jedesmal wenn ich ein Button anklicke, lande ich bei www.xara.com, dass ist wohl die Magix Webseite.

Also, irgend etwas läuft noch falsch.
HG
Ralf

ok jetzt sieht die seite ja schonmal ganz gut aus :wink:. schön
das es geklappt hat. lg

Hallo Ralf, hast Du mal das Verzeichnis auf dem Server komplett gelöscht? evtl. sind da noch „Reste“ von dem was vorher da stand die nicht überschrieben wurden?

Gruß Rico

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein Problem beim veröffentlichen meiner Website und

bitte um Rat.
Ich habe mit Magix-Website-Creator-6 eine 7 seitige Website
gebaut. Zum veröffentlichen habe ich mir das FTP-Programm
FileZilla heruntergeladen. Ich habe meine 1&1 ftp-Zugangsdaten
eingegeben und die Website auf den Server gezogen. Sie
erscheint aber nicht im Internet (www.gitarre-malente.de).
Dort steht nur ,Zugriff nicht erlaubt. Was mache ich falsch?
Ich hatte meine Internetadresse mal als Weiterleitung auf eine
andere 1&1 Homepage angegeben. Diese habe ich aber deaktiviert
bzw. gelöscht. Ich blick nicht mehr durch und brauche Hilfe.
Ralf Bruhn