Habe Hacker angriff auf Homepage. Weis nicht was ich tun soll, Habe schon 2mal Hompage auf Server neu übertragen und kurze zeit später ist wieder alles weg und ich muss von vorne beginnen.Kann mir jemand helfen?
Hallo Zippo444
Einleitend möchte ich dir sagen ich bin gerne bereit dir zu helfen im eingeschränkten Wissensbereich den ich habe nur erwarte ich von den Usern auch das Hirn einzuschalten!
Ich weiss du bist kein Experte sonst hättest du die Frage nicht aber stell bitte du dir dein Frage!
Verstehst du nun? Nicht böse gemeint aber ich brauche INFOS
Server Windows Linux?
Was für Version?
CMS? Joomla, Typo3, …
Version CMS
URL evtl zu deiner Webseite?!?
Was wird auf der Homepage eingesetzt? Javascript, ActiveX…
usw…
Lieben Gruss
Sandro
P.S Wenn du etwas nicht verstehst anbei meine Nummer
+41 76 482 61 50
Habe Hacker angriff auf Homepage. Weis nicht was ich tun soll,
Habe schon 2mal Hompage auf Server neu übertragen und kurze
zeit später ist wieder alles weg und ich muss von vorne
beginnen.Kann mir jemand helfen?
Hoi Zippo444
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen normalen Webseitenanbieter handelt, bei dem du bist, also bei dem du einfach FTP-Zugang bekommen hast und so deine Daten hochspielst.
Wichtig ist als erstes nach sowas, dass du dein FTP-Passwort änderst. Nehme ein sicheres Passwort, dass nicht erraten werden kann. (Zum Beispiel kein Wort aus einem Duden). Nehme auch kein Passwort, dass jemand erraten könnte, der dich kennt (Geburts-, Hochzeits-, oder Jahrestage, Haustiernamen usw.). Das Passwort sollte also keinen Persönlichen Bezug zu dir haben und mindestens aus Buchstaben und Zahlen bestehen. („Haustuer72“ wäre zum Beispiel ein solches Passwort. Leicht zu merken, aber schwer zu erraten - aber dieses konkret ist nun natürlich nicht mehr sicher, da ich es kenne
). Deine Zugangsdaten solltest du nirgendwo abspeichern, auch wenn viele FTP-Clienten das anbieten.
Du solltest dich auf diesem FTP-Zugang dann nur von Computern aus einloggen, von dem du weisst, dass er sicher ist. (Keine Öffentlichen PCs wie in Internetcaffees!). Lasse über deinen Computer regelmäßig Antivirensoftware laufen, um zu überprüfen, ob du Malware hast, denn solche wird auch häufig verwendet, um FTP-Zugangsdaten auszuspähen und so zugriff auf deinen Server zu bekommen.
Falls dein Hoster das ermöglicht, solltest du auch verschlüsselte Verbindungen (SFTP) verwenden.
Wenn das Problem dann immer noch Existiert, solltest du in erwägung ziehen, dein Betriebssystem neu zu Installieren.
Hallo Zippo444,
Habe Hacker angriff auf Homepage. Weis nicht was ich tun soll,
Habe schon 2mal Hompage auf Server neu übertragen und kurze
zeit später ist wieder alles weg und ich muss von vorne
beginnen.Kann mir jemand helfen?
das reicht so noch nicht, um weiterhelfen zu können. Was für Seiten sind denn das (dynamische? statische? bei dynamischen: in welcher Sprache (PHP, PERL, …)? Benutzt Du irgendeine Software zum erstellen der Seiten? Vermutlich kannst Du die Seiten nur per FTP hochladen oder ähnliches?
Und noch etwas allgemeiner: Bist Du Dir sicher, dass es ein Hackangriff ist, oder klappt evtl. nur der Donwload nicht oder der Provider macht irgendetwas auf dem Server mit den Dateien?
Viele, viele Möglichkeiten… Gruß, Olaf
Servus
Gross kann ich dir nicht helfen.
Ich denke du solltest dich mal beim Provider melden, evtl. kann dieser dir helfen.
Ändere das Passwort und Benutzername für den FTP-Zugang zu deiner Webseite.
Gruss
Stifi