Weis jemand was das ist?

Hat meine Oma vor einiger Zeit in der USA am Strand gefunden. Wo und wann weis ich nicht.

Streichhölzer in Kunststoff.

Hallo

ist das Giessharz?
Zündhölzer, Steinchen, Muscheln, ein Pilgeranhänger und ein Davidstern.
Sieht sehr nach einem Gegenstand aus, den mal jemand als Andenken/Glücksbringer/Briefbeschwerer gemacht hat und der verloren/über Bord gegangen ist.

Die Symbolik dürfte persönlicher Natur sein

Gruss, Sama

Ok danke für die Info!
Was für ein Material das ist weis ich nicht…
Diese Münze ist auch noch darin. Leider nur die Kopfseite daher kein Datum sichtbar.

Hallo,

Möglicherweise Silber, die (?)Gewichtsangabe „25 Gram.“ und die vermutliche Reinheitsangabe „900“ könnten so interpretiert werden.

LG
Silberloewe99

Hallo

kann man erkennen, von wo die Pilgermünze kommt?

Gruss, Sama

Hallo,

die Münze liegt auf dem Sand und man kann nur die Kopfseite sehen.
Hab gerade noch ein goldenes Kruzifix gefunden… kann man aber kaum erkennen.

Die münze zeigt SIMON BOLIVAR 900 Lei, die Währung Venezuelas, zu seiner Zeit

1 Like

Schau mal hier: https://www.ebay.de/b/Bolivar-in-Munzen-aus-Mittel-und-Sudamerika/7993/bn_7004372510