Weiss jemand wie man downloadgeschütze Sites macht

Salü

Ich habe auf einer Website Private Bilder, gibt es eine Möglichkeit dass niemand diese Bilder downloaden kann???

Danke und schöne Grüsse von
Stifi

hi,

Ich habe auf einer Website Private Bilder, gibt es eine
Möglichkeit dass niemand diese Bilder downloaden kann???

wie bitte soll man die Bilder sehen können, wenn man sie nicht downloaden kann?

al

Hallo,

in dem Moment, wo jmd die Bilder im Browser sieht, hat er sie ja schon heruntergeladen - deswegen wirds schwer.

Was Du machen kannst:

• Die Seiten mit den Bildern mit Passwort sichern (.htaccess) und nur ausgewaehlten Personen Zugriff gewaehren.
  • Die Bilder in Schnipselschneiden und in einer tabelle wieder zusammen fuegen, dann bekommt man nur die Schnipsel und muesste sie muehsam in ein Bild kopieren.
  • Die Bilder als Hintergrund einer Tabelle nehmen und in die Tabelle transparente GIFs setzen, dann kopieren die meisten User das transparente GIF (Das Bild ist aber im Cache des Rechners und kann von da kopiert werden)

So viel fiele mir ein. Bleibt die Frage: Warum stellst Du die Bilder ins Netz, wenn sie keiner haben/sehen soll?
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Moin,

Ich habe auf einer Website Private Bilder, gibt es eine
Möglichkeit dass niemand diese Bilder downloaden kann???

Nö => siehe die anderen postings… Wenn Du verhindern willst, dass die Bilder von anderen Seiten aufgerufen werden (gelinkt), dann lässt sich sowas über ein CGI bewerkstelligen, dass überprüft, von wo aus das Bild aufgerufen wird…

Gruß
Arne

in dem Moment, wo jmd die Bilder im Browser sieht, hat er sie
ja schon heruntergeladen - deswegen wirds schwer.

Sofern sie wirklich als Grafiken übertragen werden…

Schaut mal unter http://www.terraserver.com und versucht eines der Satellitenbilder abzuspeichern.
Allerdings benötigt man zum Betrachten ein spezielles Plugin. Empfehlen kann man diese Lösung wohl nicht. Die Technik ist aber interessant.

• Die Bilder in Schnipselschneiden und in einer tabelle wieder
    zusammen fuegen, dann bekommt man nur die Schnipsel und
    muesste sie muehsam in ein Bild kopieren.

Einzeln abspeichern? Wie wäre es mit einem Screenshot?

CU
Markus

Hallo,

• Die Bilder in Schnipselschneiden und in einer tabelle wieder
    zusammen fuegen, dann bekommt man nur die Schnipsel und
    muesste sie muehsam in ein Bild kopieren.

Einzeln abspeichern? Wie wäre es mit einem Screenshot?

Klar, ich wollte ja auch darauf hinaus, dass es immer geht (wenn ich nicht PlugIns benutze - und auch dann klappt das mit dem Screenshot).
Aber wenn ich zaehle, wie oft ich hier Fragen nach Screenshot-Programmen beantwortet habe, dann kann ich ziemlich sicher sein, dass der Durchschnitss Win-User nicht ueber die Drucktaste Bescheid weiss…

Da faellt mir ein: Corel exportiert Bilder auch gerne mal als Java-Applet - auch eine Moeglichkeit, ein simples Bild moeglichst Bandbreitenverschwendend zu uebertragen :wink:)

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Klar, ich wollte ja auch darauf hinaus, dass es immer geht
(wenn ich nicht PlugIns benutze - und auch dann klappt das mit
dem Screenshot).

Du kannst einen Screenshot der Satellitenbilder vom Terraserver machen? Kann ich gar nicht so recht glauben.
Hast Du Dir das Ergebnis einmal angeschaut? Es sollte eigentlich nur ein Muster zu sehen sein mit der Aufschrift „Image Safe“.

CU
Markus

hallo,

Du kannst einen Screenshot der Satellitenbilder vom
Terraserver machen? Kann ich gar nicht so recht glauben.
Hast Du Dir das Ergebnis einmal angeschaut? Es sollte
eigentlich nur ein Muster zu sehen sein mit der Aufschrift
„Image Safe“

… noe, kein Problem - weder ueber „Druck“ noch ueber die Screenshot-Funktion von PsP.

Christian

Ganz einfach:

Du gibst im HTML-Code Deiner Homepage eine einzige
Zeile ein, die die rechte Maustaste sperrt. So kann
niemand Deine Bilder anklicken und das „speichern
unter“ Menue aufrufen. Die entsprechende HTML-Zeile
kannst Du auf allen, grösseren Java-Scripts oder
HTML-Sites runterladen. (www.webaid.de, www.teamideenreich.com,
www.teamone.de usw.)

Gruss

Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

LOL
Hallo Lutz,

Du gibst im HTML-Code Deiner Homepage eine einzige
Zeile ein, die die rechte Maustaste sperrt. So kann
niemand Deine Bilder anklicken und das „speichern
unter“ Menue aufrufen.

Zu dem Zeitpunkt ist das Bild 1. schon auf meinem Rechner, 2. kann man JS abschalten und drittens, kann z.B. beim Netscape die Seiteninfos aufrufen (übers menü nicht über Rechtsklick) und dann bekommt auch auch schön alle Bilder aufgelistet…kann man dann schön einzeln aufrufen…

Tolle Sicherheit…Sag wenigstens dazu wie unsicher es ist… vielleicht reicht ihm ja dass es DAUs abhält. sonst aber niemanden.

Arne

Hallo zusammen,

klar ist mein Vorschlag mit der Sperrung der rechten Maustaste eine billige Variante, die auf jeden Fall geknackt werden kann. Ich glaube jedoch, dass diese Lösung für den einfachen
Internetbenutzer relativ grosse Probleme bereiten könnte, sofern er nichts mit dem Quelltext anfangen kann. Mein Abschluss-Tip zu diesem Thema (nicht ernst gemeint): Je schlechter das Bild, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch jemand bei sich auf dem Rechner abspeichern will.

Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nach einfacher: Screenshot
Es ist nicht mal nötig, sich durch den Quelltext zu quälen - ein einfacher Screenshot über dem Bild tut’s doch auch…