Hallo Leute,
habe mit Dreamweaver 3 Verhaltensweisen on mouse down neues Fenster öffnen definiert.
Leider sind in dem kleinen geöffneten Fenster oben und links weiße Streifen.
http://www.mueritz-multi-service.de/seiten/galer.htm
Dort könnt ihr Euch die nicht geliebten Dinger anschauen.
Wie bekomme ich sie weg??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße Robert
Hallo,
die weißen Streifen sind der übliche Abstand zwischen Fensterrahmen und Dokument.
Du kannst es eigentlich so lassen, nur halt die Größe des Fensters verändern, dass unten und rechts auch was frei bleibt.
Wenn’s so doch nicht aussieht, musst du die Bilder jeweils in eine HTML-Datei packen, wo der Body die Attribute left-margin=0 und top-margin=0 hat.
Ich könnte dir auch die Funktion MM_openBrWindow umschreiben, damit das automatisch geht, aber dafür müsste ich mir etwas mehr Zeit nehmen.
Ach ja, wenns geht, solltest du den Cursor beim Fahren über die Bilder in das Handsymbol verwandeln, sonst merkt man nicht, dass man da klicken kann.
cu
Klaus
Hallo Robert,
Leider sind in dem kleinen geöffneten Fenster oben und links
weiße Streifen.
http://www.mueritz-multi-service.de/seiten/galer.htm
Du öffnest in dem Fenster das nackte Bild. Erstelle Dir lieber einfache HTML-Dokumente, die das Bild beinhalten, dann hast Du auch Einfluss auf die Darstellung.
Und dann ist schon irgendwie richtig, was Klaus schreibt, nur solltest Du für Netscape im Body-tag auch marginleft=„0“ und marginheight=„0“ notieren. Für den IE heißt es dann leftmargin und topmargin.
Gruß
Yasmin
Hallo Yasmin, hallo Klaus,
vielen Dank für Eure Hilfe, habe in der Breite 18 und in der Höhe
28 Pixel zur Bildgröße dazu gegeben und habe nun einen gleich-
mäßigen weißen Rahmen.
Könntet ihr mir bitte mal ein kleines html-Dokument mit einem
Bild ohne Rahmen ins Netz stellen. Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Vielen Dank
Robert
Hi,
hier mal ein kleiner Versuch von mir, mit standardisierten und offiziell anerkannten Stylesheets:
Dies ist mein Bild
body { margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px }
Das müsste es tun. Zwischen und kannst du einen Titel setzen, und statt meinbild.jpg nimmst du die URLs zu den Bildern.
cu
Klaus
Hallo Klaus,
Vielen Dank, der obere und linke Rand ist verschwunden.
Geht es auch noch, daß das Fenster nur so groß ist, wie das Bild?
Habe getan, was Du geschrieben hast, es hat sich ein Fenster in voller Größe geöffnet.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da gibts eigentlich nix mehr zu tun, jedenfalls nicht mehr in der HTML-„Verpackung“. Ersetz einfach auf deiner Seite die Links zu den Bildern durch die Links zu den HTMLs. Dort kannst du dann ja auch die Fenstergröße bestimmen.
cu
Klaus
Hallo Klaus,
Vielen Dank, der obere und linke Rand ist verschwunden.
Geht es auch noch, daß das Fenster nur so groß ist, wie das
Bild?
Habe getan, was Du geschrieben hast, es hat sich ein Fenster
in voller Größe geöffnet.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
Robert