ich benötige für ein paar Domains lediglich eine „Weiterleitungsdomain“, das heisst die Domains sollen nur auf eine weiterleiten.
Jetzt habe ich gerade mal zB bei Strato geschaut und frage mich, wenn man da so eine „Webvisitenkarte“ nimmt, ob sich das damit realisieren lässt. Bei diesen Webvisitenkarten sind keine FTP-Zugänge dabei, wie kann man das dann realisieren mit der Weiterleitung? Oder braucht man dafür ein spezielles Paket?
Nee, die Domains habe ich schon. Sie müssen aber vom derzeitigen Hoster auf einen anderen umziehen. Und jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit, diese Domains bei irgendeinem Hoster zu hinterlegen und von dort aus eine Weiterleitung zu machen…
Nee, die Domains habe ich schon. Sie müssen aber vom
derzeitigen Hoster auf einen anderen umziehen. Und jetzt suche
ich nach einer günstigen Möglichkeit, diese Domains bei
irgendeinem Hoster zu hinterlegen und von dort aus eine
Weiterleitung zu machen…
Naja, wenn man nach Domainweiterleitungen sucht findet man schon ne ganze menge anbieter. bei mehreren wird man dann sicher auch Reseller Konditionen bekommen.
Unter http://www.webhostlist.de sind ja ne ganze Menge anbieter. Einfach auswählen und bestellen.
Wenn man dann dazu eben ein „Cent-Paket“ nimmt kann man eine einfach eine einfache HTML Startseite basteln in der oben
steht und die dann dort z.B. hinterlegen.
Eleganter ist allerdings der Weiterleitungsservice.
ich bin seit Jahren zufriedener Strato-Kunde, habe 3 Pakete mit insgesamt ca. 10 Adressen. Weiterleitung einer Webvisitenkarte ist möglich, ftp-Zugang braucht man dazu nicht (wozu auch?).
Da es aber verschiedene Tarife dort gibt, am besten vorher beim Support nachfragen, ich habe mit dem Support dort auch sehr gute Erfahrungen.
Automatische Weiterleitung
Selbstverständlich kannst Du auch eine Weiterleitung umsetzen. Dabei muss die .htaccess-Datei im obersten Ordner (root) liegen.
Ob Strato das kann weiß ich nicht (ich bezweifle) es. Ich
würde aber die Finger von Strato lassen, da es ein Saftladen
ist.
LOL! Nicht wissen, ob Strato es kann (offensichtlich keinen blassen Schimmer haben), aber behaupten, Strato sei ein Saftladen. Solche „Experten“-Meinungen liebe ich. Dein überaus geistreicher Beitrag (man beachte auch die ausgeklügelte Parenthese) erhält in meinem Ordner „D:\WWW\Troll-des-Monats“ einen Ehrenplatz.
Bezüglich deiner ViKa möchte ich bemerken, dass es zwar stimmt dass Höflichkeitsfloskeln nicht zur Problemlösung beitragen, dies dein Beitrag aber auch nicht zu leisten in der Lage ist. Darum greife ich die Frage von weiter unten wieder auf: „Was bistn du fürn Kasperl?“
LOL! Nicht wissen, ob Strato es kann (offensichtlich keinen
blassen Schimmer haben), aber behaupten, Strato sei ein
Saftladen. Solche „Experten“-Meinungen liebe ich.
Ich war lang genug Stratokunde. Ich kenne genug andere Stratokunden. Ich kenne genug Leute die mit Strato Probleme haben - in welcher Hinsicht auch immer.
Es gibt schlichtweg keinen Grund zu einem Massenhoster zu gehen. Und zu Strato schon garnicht.
Und ich bezweifle einfach, dass Strato da in irgendeiner Hinsicht flexibel genug ist, um so etwas anzubieten.
Offensichtlich nicht lange genug, denn dann wüsstest du, dass eine Umleitungsfunktion in nahezu allen angebotenen Paketen möglich ist.
Ich kenne genug andere Stratokunden.
Aber du kennst leider deshalb noch lange nicht den Funktionsumfang der angebotenen Pakete. Ich kenne einen Chirurgen, weiß ich aber deshalb automatisch, wie ein Blinddarm operiert wird?
Ich kenne genug Leute die mit Strato Probleme
haben - in welcher Hinsicht auch immer.
Diese Floskel kennen wir bereits. Argumente ziehen bei wer-weiss-was besser als leere Sprüche, das solltest du mittlerweile wissen.
Es gibt schlichtweg keinen Grund zu einem Massenhoster zu
gehen. Und zu Strato schon garnicht.
Warum? Weil man sich bei Strato sicher sein kann, dass die Seiten rund um die Uhr erreichbar sind? Weil man bei Strato ganz einfach engmaschige Backups wiederherstellen kann? Weil man bei Strato für die gleichen Leistungen weniger zahlen muss als bei kleineren Hostern? Weil man sicher sein kann, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen von Strato eingehalten werden (was gerade für geschäftliche Homepages sehr wichtig ist und was bei kleineren Hostern und insbesondere Freehostern nicht immer gewährleistet ist)? Weil man im Kundenlogin-Bereich bei Strato seine Verträge verwalten und seine Domains so umfangreich und dennoch einfach konfigurieren kann wie bei keinem anderen vergleichbaren Anbieter? Weil Strato meist einen schnellen und kompetenten Kundenservice bietet? Weil … ? Weil … ? Weil … ? Nenne mir bitte vernünftige Gründe, nicht zu einem der großen Hoster zu gehen!
Und ich bezweifle einfach, dass Strato da in irgendeiner
Hinsicht flexibel genug ist, um so etwas anzubieten.
Nicht zweifeln, sondern lesen und wissen! Einige wenige Klicks auf der Strato-Homepage genügen.