ich brauche eine über und eine unterputz antennnendose.
haben überputz Antennendosen andere bezeichnungen ? statt ESD
64
bei richtigen markenherstellern ändert sich die bezeichnung der dose nicht. du musst halt zusätzlich ein aufputzgehäuse kaufen.
bei baumarktprodukten gibs hinundwieder unterschiede in der bezeichnung bei aufputz oder unterputzmontage - für dich ist das aber uninterressant, da du mit gaumarktschredder nicht weiterkommst (das einzelne ap-gehäuse kannst du natürlich durchaus beim biber zecken)
jetzt habe ich im internet etwas gelesen und das hier gefunden
Durchgangsdosen: Diese können direkt an den Verstärker oder über Verteiler angefahren werden. Es gibt sie mit verschiedenen Auskoppeldämpfungen, am häufigsten 15dB und 10 dB. Mit diesen Dosen kann man mit einer Leitung von Dose zu Dose fahren, mehr als 4 Dosen sollten vermieden werden. Dabei kommen an den Anfang der Leitung die Dosen mit mehr Dämpfung und am Schluß eine 10er mit einem Abschlußwiderstand im Kabelausgang.
da steht was von 10 DB und 15 DB
scheinbar hast du meinen link im ersten posting nicht gelesen - die dose die ich dir nahelege, hat eine auskoppeldämpfung von lediglich 8db und das bei einer vergleichbar moderaten durchgangsdämpfung von ca 1,5db.
also gibts ja unterschiede beid den durchgangsdosen 
uiii, tatsächlich ??? *g*
ratemal wesshalb ich dir genau eine spezielle dose nahegelegt habe - sonst hät ich dir empfohlen: hol dir irgendeine durchgangsdose.
auf der einen im Wohnzimmer steht GAD 253 und irgendwas mit
Fuba oder so ähnlich, kann das so schwer entziffern
ne fuba gad253 hat etwa 12db auskoppeldämpfung (wenn sich die daten im laufe der jahrzehnte nicht geändert haben *g*)
DB angaben sind da keine zu finden
nee, das steht auch selten auf den dosen.
danke für die bisherige hilfe
kein problem.
aber mach dir das leben doch nicht unnötig schwer, indem du wie ein jeck umhergoogelst.
kauf dir 2 esd64 schliess sie korrekt an, hol dir evtl noch hochwertige anschlusskabel, und schau obs dann besser ist - mehr kann von dir eh nicht gezaubert werden.
ansonsten muss die verteil- und verstärkeranlage von einem techniker aufgearbeitet werden.
gruss wgn