Welche Banken bieten 'Überlauf-Überweisungen' an?

Hallo liebe Gemeinde.

MLP bietet mit seinem Girokonto ‚Komfort‘ eine Überlauf-Überweisung an, d.h. eine bei der kein fester Betrag überwiesen wird. Alles was über einem gewissen Schwellwert (Sockelbetrag) liegt wird überwiesen. Gibt es noch andere Banken, die sowas anbieten?

Beste Grüße!

Hallo,
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Absch%C3%B6pfungsauftrag

Grüße
Deli

(Sockelbetrag) liegt wird überwiesen. Gibt es noch andere Banken, die sowas anbieten?

Das ist ein durchaus gängiger Service von Banken. Da hat sich MLP nur einen eingängigen Namen ausgedacht.

Hi

MLP bietet mit seinem Girokonto ‚Komfort‘ eine
Überlauf-Überweisung an, d.h. eine bei der kein fester Betrag
überwiesen wird. Alles was über einem gewissen Schwellwert
(Sockelbetrag) liegt wird überwiesen. Gibt es noch andere
Banken, die sowas anbieten?

Daran kann man mal wieder sehen, daß mit Werbung den Menschen alles mögliche als neu und exklusiv untergejubelt werden kann.

Wie schon geschrieben, handelt es sich dabei um ein Standardangebot, das jedes Kreditinstitut anbietet. Daß man damit „Werbung“ macht ist aber neu

Gruß
Edith

Hallo,

das kenn ich auch von den Sparkassen - den Produktnamen weiss ich leider nicht.

Grüße

Uwe

Guten Tag zusammen.

Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe mal versucht eine Bank zu finden, die Abschöpfungsaufträge anbietet. Erstaunlicherweise finden sich da nur österreichische.
Kennt jemand auch eine deutsche Bank, die sowas anbietet?
Bei der Sparkasse bin ich ja selber, da habe ich nichts gefunden.

Beste Grüße.

Hallo,
nach google (Ergebnisse poste ich nicht, da ich nicht weiß, wo in Deutschland ich suchen soll), nennen viele VR-Banken und einige Sparkassen das „Abräumsparen“.

Cu Rene

Die DKB bietet etwas derartiges, aber nur vom Giro aufs DKB-Visa-/Sparkonto.

Grüße,
Sebastian

Hi,

auch die Postbank bietet sowas an, mit Sockelbetrag, gewünschten Abbuchungstermin, allerdings nur aufs Postbank-Sparbuch.

grüße
miamei