Es gibt viele - extrem viele Bloggs (url=[http://www.blogg.de]blogg.de[/url]), die zum Teil deutschsprachig, zum Teil englischsprachig sind. Und bei dieser Auswahl weiß man manchmal überhaupt nicht, welche Blogs man eigentlich lesen sollte, denn mehr als 5 zu lesen würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Deshalb wollte ich mal ganz frech fragen, welche deutschsprachige Bloggs (Webdesign-Blogs u.a.) am häufigsten besucht werden? Und welche Bloggs besucht Ihr?
eigentlich keine. ich ziehe mir die Infos per RSS feed aus ca. 20 blogs raus. ich les doch nicht jede Info einzeln. Da bin ich ja Übermorgen noch bei den Infos von heute
Abgesehen davon hat man dann ein schönes nachrichtenarchiv. Das reicht.
Slashdot, heide.de News, techchanel, einige private blogs wo die Interressen eben ähnlich gelagert sind. Das reicht.
Ansonsten such doch einfach bei google und such Dir die raus, die DIR am besten gefallen.
Sowas gibt’s? Mir reichen die Beiträge in diesem Forum *g*
Hmm… Mir nicht!
Viele meinen, dass Blogs blöd und sinnlos seien. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen…
In vielen Blogs werden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, auch in Blogs werden häufig verschiede Probleme diskutiert und entsprechende Lösungen gefunden - deshalb unterscheiden sie sich kaum von üblichen Online-Communities (na gut, es gibt weniger Flame…). Natürlich sind nicht alle Blogs eines Besuchs wert, aber wenn man richtige gefunden hat, hat man mehr als nur einen Blog gefunden.
Ohne PHP würde das Internet immer noch auf grauen Javascript-Buttons und Javaapllets funktionieren, wobei instabile CGI- und Perl-Skripten den Programmierern einen neuen Grund zu Kopfschmerzen gegeben hätten…
Vitaly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In vielen Blogs werden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, auch in Blogs werden häufig verschiede Probleme diskutiert und entsprechende Lösungen gefunden - deshalb unterscheiden sie sich kaum von üblichen Online-Communities (na gut, es gibt weniger Flame…). Natürlich sind nicht alle Blogs eines Besuchs wert, aber wenn man richtige gefunden hat, hat man mehr als nur einen Blog gefunden.
keine, da ich das Bloggen für eine der überflüssigsten
Erfindungen im Netz seit Erfindung von Flash und PHP halte.
Naja, von PHP kriegst du ja im Idealfall Client-seitig nichts mit, das stört mich also nicht. Aber bei Flash hast du recht. Zu ergänzen wäre noch Javascript…
keine, da ich das Bloggen für eine der überflüssigsten
Erfindungen im Netz seit Erfindung von Flash und PHP halte.
Ohne PHP würde das Internet immer noch auf grauen
Javascript-Buttons und Javaapllets funktionieren, wobei
instabile CGI- und Perl-Skripten den Programmierern einen
neuen Grund zu Kopfschmerzen gegeben hätten…
Also ich finde Java-Applets ne tolle Sache (die sorgen bei mir für weniger Abstürze als Flash), und was an CGIs, Perl, Python instabil sein soll, versteh ich nicht. Ist es nicht so, daß PHP-Produkte laufend mit Massen von Sicherheitsproblemen zu kämpfen haben? Die Bugtraq lässt das so erscheinen…
Mein ZOPE hingegen (freier Application Server auf Python Basis) ist das irgendwie dezenter…