Das heißt,
wie sehen die Hosen, die Weste und
das Jacket aus, wenn man im aktuellen Trend liegt?
Danke für Hinweise!
Grüße
Caro
Das heißt,
wie sehen die Hosen, die Weste und
das Jacket aus, wenn man im aktuellen Trend liegt?
Danke für Hinweise!
Grüße
Caro
Könnte mal jemand …
… der Dame antworten? Will ich auch wissen. Und: Was, zum Teufel, ist ein zeitlos legerer Anzug?
Gruß und Danke
Dirk
… der Dame antworten? Will ich auch wissen. Und: Was, zum
Teufel, ist ein zeitlos legerer Anzug?Gruß und Danke
Dirk
Spontan: Armani… irrsinnig teuer, aber wirklich zeitlos
(wenn ich gross bin, kauf ich mir auch einen )
bbl
Helmut
Herrenausstatterschaufenster
Hallo Caro,
Dirks Hilferuf hat mich zu sehr erschüttert, also werde ich mal zu beschreiben versuchen, was man jetzt so in der Geschäftswelt trägt…
Farben : Im Winterhalbjahr 01/02 war die Farbe dunkelbraun wieder sehr in, ansonsten werden ab Frühjahr 02 wieder sehr verstärkt Grautöne auf den Markt kommen.
Grau, schwarz und natürlich dunkelblau (das in letzter Zeit eher in den Hintergrund getreten ist) bleiben die Klassiker.
Wer etwas wagt, traut sich auch an die dunklen Beige- bzw. Kameltöne ran.
Nadelstreifen in verschiedensten Formen erleben seit einiger Zeit ihre Renaissance. Auch der Cordanzug ist wieder gesellschaftsfähig (fällt aber ins Ressort ‚gewagt‘)!
Schnitt : Das Revers wird wieder etwas länger als in den vergangenen Jahren, lange Revers sind nach wie vor out. Zweireiher bleiben nach wie vor absolut der älteren Generation vorbehalten! Westen sind nicht mehr so stark hochgeschnitten wie noch vor einiger Zeit, Hosen bleiben gerade mit oder ohne Aufschlag (der Aufschlag ist nach wie vor sehr klassisch).
Accessoires : Last but not least, die wichtigen Details - bei den Klassikern bleibt das Hemd einfarbig, beim etwas gelockerten Stil können auch dezente(!) Streifen oder Karos erlaubt sein.
Die Krawatten bleiben schlicht, oft einfarbig oder mit Streifen (Ton-in-Ton oder pastellig), große Muster sind absolut out und momentan sind Burberry-Karos und Ziernähte am Rand, die wie vergessene Heftnähte aussehen, total angesagt.
Schuhe - die Schuhe bleiben schwarz und eher in leicht angedeuteter Carreeform als mit runder Kappe.
Wer’s gewagt bzw. aufgelockert liebt, trägt „italienischen“ Stil, d.h. braune Schuhe zum schwarzen Einreiher.
Strümpfe - zum Anzug immer, immer Strümpfe, nie Socken! Absolut nicht Kniggetauglich, wenn bei übereinandergeschlagenen Beinen Haut zu sehen ist! Strümpfe farblich immer passend zum Anzug bzw. schwarz.
Hat das schon etwas weitergeholfen? Schau am besten mal in die Schaufenster guter Herrenausstatter. Sehr trendy ist immer noch Boss, an Boss-Anzügen kann man den klassisch-modernen Stil am besten mitverfolgen.
Viele Grüsse
Diana
Vielen Dank für Deine Information,
daß ist wirklich mehr als ich erwartet habe!!!
Nur Schade, daß Dir erst ein Mann den Anstoss
zu Deiner Aufklärungskampagne geben mußte.
Sollte ich meine Artikel hier evtl. über meinen
Freund eingeben lassen, um besser informiert zu werden?
Schönes WE!
Grüße
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anstoß zu antworten
Hallo Caro,
ganz so schlimm (Antwort erst nach Aufruf von männlicher Seite) ist es nicht: Durch Dirks postings wirkte die Frage nur etwas dringlicher.
Eigentlich wollte mein Freund (auch WWWler) antworten, er hätte noch mehr Details beisteuern können, da er auch schon andere Männer ‚angezogen‘ hat
, die ihn um Rat gefragt haben.
Da er aber zur Zeit auf Geschäftsreise ist, habe ich ihm lediglich vorgegriffen.
That’s it 
Liebe Grüsse
Diana