Welche Gebäudeversicherung ist gut?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gebäudeversicherung. Welche Anbieter könnt ihr hier empfehlen?

Hallo,
Rückfrage: Wie lang ist ein Seil?
Definiere bitte, was Du unter „gut“ verstehst.

2 Like

Z.B. eine die Elementarschäden mit einschließt und die es nicht erst mit Preiserhöhung nach Aufforderung von Dir dazu macht.
ramses90

1 Like

Hallo,

frage doch mal bei der Verbraucherzentrale an. Letztlich zeigt sich die Qualität einer Versicherung oft erst, wenn es richtig teuer wird (für die Versicherung). Damit haben hier vermutlich nur wenige Erfahrung.

Gruß,
Paran

Meine funktioniert prima bisher - gab noch keine Schäden :rofl:
Tschuldigung :pleading_face:

2 Like

Das ist ein von möglicherweise mehreren Beispielen.
Es werden Pakete angeboten, die alles Mögliche versichern - oder auch ausschliessen. Daraus muss man sich zusammensuchen, was man braucht, bzw. welches Risiko man abgesichert haben möchte.
Dazu kommt der Umgang mit den Kunden. Möchte man eine Betreuung vor Ort oder nur den Internetkontakt?
Und auch der Preis könnte ein Kriterium von „gut“ sein.

Hi

ich würde einen Anbieter wählen, der die von Dir abzusichernden Risiken in seiner Police abdeckt und das zu einem bezahlbaren Preis.

Nachdem du als Laie schlicht keinen Plan hast, welche Risiken bei deinem Objekt überhaupt bestehen, empfehle ich dir den Gang zum Profi … nennt sich Versicherungsmakler (das ist KEIN Versicherungsvertreter)

Wenn Du an der Stelle sparst, zahlst du im Zweifelsfall doppelt dreifach vierfach oder bis an dein Lebensende

Gruß h