Hallo Leute,
ich möchte (eine…) Homepage im Netzt bekannt machen.
Nun ist mir die Idee kommen, dies über einen Toplistenservice zu machen.
Aber wie kriege ich raus, welcher Toplistenservice (es gibt ja massenweise, selbst für einen bestimmten Bereich) wirklich gut ist. Also ich meine, so eine Topliste müsste ja selber entsprechend hoch besucht sein, damit sich der ganze Aufwand für den jenigen, der sich da eintragen möchte (ich z.B.) auch lohnt.
Beispiel; www top50-solar de ist eine viel vielen Beispiele, aber diese eine Liste ist wirklich extrem gut besucht. Andererseits könnte ich mir vorstellen, das es wieder auch KEINEN Sinn hat, sich in eine so gut besuchte Liste einzutragen, weil man mit der eigenen Seite ja eh keine Chance hat, weit nach oben zu kommen.
Also, wie müsste man da vorgehen. Welche Liste sind empfehlenswert für welche Zwecke? Gibt es eine Art Testbericht für solche Listen, eien Art „ARD Ratgeber Toplisten“ ???
Superbesten Dank für Euro Vorschläge.
Jürgen
Hallo,
ich möchte (eine…) Homepage im Netzt bekannt machen.
Nun ist mir die Idee kommen, dies über einen Toplistenservice
zu machen.
Das halte ich für keine gute Idee.
Und zwar weil
- Um in Toplisten zu kommen, muss man normalerweise Traffic für diese Liste generieren, und dazu braucht man erstmal Besucher
- Normalerweise ist der Traffic nicht so besonders zielgerichtet, d.h. die Leute, die dort auf deine Homepage treffen, sind meistens nicht so wahnsinnig an den Themen interessiert
- Es ist viel Stress, und du weißt nie, wie seriös die Betreiber den Traffic messen.
Ich empfehle eher, Foren und Blogs zu lesen, die zu den Themen passen, mit denen sich deine Homepage befasst, und dort bei entsprechenden Beiträgen darauf hinweisen.
Ich habe z.B. hier im Forum bei „Denkspiele und Rätsel“, als die Frage nach sehr schweren Sudokus aufkam, einige in ein PDF gebacken, auf meine Homepage gestellt und dann im Forum verlinkt. Ich habe über 150 Besucher über diese Links bekommen, und es gibt immer noch Leute, die im Archiv darüber stolpern.
Andere Möglichkeiten sind auch noch Webkataloge (lohnen sich aber auch nur wenige) und Signaturen in Foren (hier i.A. nicht so gern gesehen, anderswo üblich) und E-Mails.
Grüße und viel Erfolg,
Moritz
[eigenwerbung] http://moritz.faui2k3.org/de/artikel/suchmaschinenop… [/eigenwerbung]
Andere Möglichkeiten sind auch noch Webkataloge (lohnen sich
aber auch nur wenige) und Signaturen in Foren (hier i.A. nicht
so gern gesehen, anderswo üblich) und E-Mails.
Grüße und viel Erfolg,
Moritz
[eigenwerbung]
http://moritz.faui2k3.org/de/artikel/suchmaschinenop…
[/eigenwerbung]
Hallo Moritz,
danke dir.
Aber ich dachte schon an Toplisten, die sich einem ganz bestimmten Tehma widmen. Beispiel; einer meiner „Mitbewerber“ hat min. 100 % mehr Besucher als ich auf meiner Seite. Wenn ich meien Seite mit seiner Vergleiche, würde ich meine nicht wirklich als schlechter bezeichnen. Tatsächlich bekomme ich rel. oft Lob zu meiner Seite. Hmm…woran liegt es ??? Ich beobachte dies und das schon länger. Ich finde NIRGENDWO Werbung von diesem Mitbewerber. Also, warum hat er so viel mehr Besucher als ich (meine Seite hat ca. 120 Besucher am Tag). Nun habe ich gesehen, das dieser Mitbewerber unten zwei Banner von Toplisten drin hat. In diesen Listen steht er tatsächlich auch zimelich weit oben, so beim 5 Platz. Ich würde unter dem 10. rutzen, wäre ich drin…
Weiteres Beispiel/Frage; wenn ich einen ganz bestimmten Suchbegriff in Google eingebe, der eindeutig zu meiner Seite passt, der auch in meinen Tags drin ist, der zig mal auf der Startseite im Text drin ist, dann werde ich weit weit weit weit unten gelistet.So auf der 4 Seite bei Google:frowning: Andere Seite, die meiner Meinung nach viel viel viel viel weniger mit diesem Begriff zu tun haben, werden aber viel höher gelistet. Warum??? Wie kann ich das ändern??? Kannst du mir da helfen??? Gerne auch gegen Bezahlung, muss halt nur bezahlbar sein.
Am besten, bei Interesse, nimm direkt per Mail mit mir Kontakt auf.
'Danke.
Jürgen