Welche Katzennamen?

Hallo Leute,
Folgendes: Ich bekomme demnächst ne katze und ich weiß einfach keine gscheiten Namen, habt ihr welche für mich?? Oder wie heißt eure Katze?? Danke schon mal im Forraus

Oder wie
heißt eure Katze??

Rosi. (Na, gut, offiziell im Impfpaß: Mrs Rose „Pfötchen“ Allnutt.) Ihr Bruder Charly ist uns leider abhandengekommen, deswegen gibt es jetzt Henry (Sir Henry Morgan). Gerufen werden Sie aber auch „Dicker“, „Schwarze katze“ oder „halber tiger“

M.

Je nachdem, ob Katze oder Kater: Nenn sie/ihn einfach nach deinem/deiner/deines allerallerliebsten Sänger/in, Schauspieler/in, Diktator/in, Philosoph/in, Comic/Manga/Sesamstrassen/Southpark/Simpsons/Charakter,´Serienmörder/in, Cocktail, Droge, Filmfigur, Romanfigur.

Hauptsache, nen -I- ist drin, so sagt man (ist aber im Vertrauen gesagt totaler Unfug).

Umd im voraus schreibt sich im voraus, nicht im Forraus.

Ausserdem, angesichts deines Nicks, warum nennst du sie nicht Katzibatzi? Oder Miezipiezi? Oder Muschipuschi?

Hallo,
habe mal irgendwo gelesen, daß Katzen/Kater am besten auf Namen hören, die mit „… i“ enden.
LG Vera

keine gscheiten Namen, habt ihr welche für mich??

Kosmokatziiiiiiiii find ich einen tollen Namen.

Meine Junx haben unsere Katze auf den Namen „Popokatzepetel“ getauft um sie nach kürzester Zeit „Popokatze“ und später „Kleine Arschkatze“ zu nennen (irreparabler Erziehungsfehler?Mutter ist schuld, ja).

Gruß
Kosmokatzeeeeeeeeeeee

Hallo,

wir haben zur Zeit vier Katzen.
Nachdem die erste Katze von einem Tierschützer JB (Justerini and Brooks) getauft wurde, haben wir alle nachfolgenden Katzen konsequent auch nach alkoholischen Getränken getauft:

Puschkin.
San Miguel - Rufname Miguelchen
Baileys

Die nächste Katze wird dann Cuba Libre heißen.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo,

unsere Katzen hießen Merlin, Mikki, Schmuser, Dicker, Schmusebacke, Runterda, Fresssack, Haulemaule, Schätzelein, Schnurrdiburr, Mistvieh, Liebelein, Schnäuzelchen, Süßer, Muckelchen, Satansbraten, Miezili, Hasi, Schnuckelchen, Miesemaus, Purzelchen, Wirstduwohl, Dickwanst, Schöner, Tierchen, Stinker, Schlaule, Brummelbär, Viech, Pummelchen, Blödmann, Minki, Schwarzer, Gehstdudaweg, Miezi, Fettsack, Schnurzelpurzel, Liebchen, Häseken, Bärchen, Alter Schwede. Es waren insgesamt zwei.

(Hamstipamsti könnte durchaus auch mal dabei gewesen sein… ;o) )

Viel Freude mit dem neuen Hausgenossen!
Castafiore

Klasse!

dazu Flusi, Flokati, Scheißhausbesen, Gremlin, Maus, Süßer, Baby, AUS!, Alterchen, Hase, Himmelnocheins, um ein paar Namen der letzten 24 Stunden zu nennen.

Neben all den genannten Gebrauchsnamen heißen meine sämtlichen Kater Katerchen. Wird beim Tierarzt immer schwierig, das richtige Katerchen in der Datei zu finden.

Hampstibampsit, du brauchst keine Namen für die Mietz. Die finden sich von ganz alleine ein.

2 Like

hallo,
meine heisst Bibi,
hören tut sie auch auf Bibi.
Aber nennen tue ich sie Schnupselmäuschen, Kuschelpuschel (bzw.Kuschdipusch), Schnupsdifups, Schnupsel, Stinkypinky (wenn sie vor meinr Nase gähnen muss…) Kuschelpopo, mein lieber Schatz.
Aber wie gesagt, hören tut sie nur auf Bibi.

LG Jasmin

Ach,und dass ich nicht vergess:

Wie heißen die Katzen

Wie heißen die Katzen? gehört zu den kniffeligsten Fragen
Und nicht in die Rätselecke für jumperstrickende Damen.
Ich darf ihnen, ganz im Vertrauen, sagen:
Eine jede Katze hat drei verschiedene Namen.
Zunächst den Namen für Hausgebrauch und Familie,
Wie Paul oder Moritz (in ungefähr diesem Rahmen),
Oder Max oder Peter oder auch Petersilie -
Kurz lauter vernünft’ge, alltägliche Namen.
Oder, hübscher noch, Murr oder Fangemaus
Oder auch, nach den Mustern aus klassischen Dramen:
Iphigenie, Orest oder Menelaus -
Also immer noch ziemlich vernünft’ge, alltägliche Namen.
Doch nun zu dem nächsten Namen, dem zweiten:
Den muß man besonders und anders entwickeln.
Sonst könnten die Katzen nicht königlich schreiten,
Noch gar mit erhobenem Schwanz perpendikeln.
Zu solchen Namen zählt beispielsweise
Schnurroaster, Tatzitus, Katzastrophal,
Kralline, Nick Kater und Kratzeleise -
Und jeden der Namen gibt’s nur einmal.
Und schließlich hat jede noch einen dritten!
Ihn kennt nur die Katze und gibt ihn nicht preis.
Da nutzt kein Scharfsinn, da hilft kein Bitten.
Sie bleibt die einzige, die ihn weiß.
Sooft sie versunken, versonnen und
Verträumt vor sich hinstarrt, ihr Damen und Herren -
Hat‘s immer und immer den gleichen Grund:
Dann denkt sie und denkt sie an diesen Namen -
Den unaussprechlichen, unausgesprochenen,
Den ausgesprochenen unaussprechlichen,
Geheimnisvollen dritten Namen.

Thomas Stearns Eliot 1888 - 1965
Amerikan. Schriftsteller
Übersetzt von Erich Kästner 1899 - 1974

Hai, Hamstipampsti,

lass sie kommen und warte einfach ab - nach spätetens einer Woche weißt auch Du ihren Namen (hat la Mietz denn schon einen Kumpel?)…

Bei unseren zweien haben sich Max Mieps de Braaa (am ersten Tag) und Moritz Dschinn vom Sputnik (nach drei Tagen) als die richtigen Namen herausgestellt (also als offizielle Namen - die Rufnamenlisten, die tatsächlich zum Zuge kommen, sind endlos… (Meinkäterchen, Nichtdierosenfressen, Dummbatz, Raubzahn, Jealouscat, Streugehörtinskloverdammt, Knuffelkater, Rammbock, Köterschläger, Fluffkugel, Tucke undsoweiterundsofortadnauseam…))

Gruß
Sibylle

Danke Leute, ich schau mal wenn ich die katze habe :smiley:

L.G Hamstipampsti

Exakt richtig!

dazu Flusi, Flokati, Scheißhausbesen, Gremlin, Maus, Süßer,
Baby, AUS!, Alterchen, Hase, Himmelnocheins, um ein paar Namen
der letzten 24 Stunden zu nennen.

*hihi*. Also ich hier November 2010 in der kleinen Wohnung sechs kleine Geisteskranke nebst Mutter und Stiefopa rumzutoben hatte, weil man mir eine Schwangere an die Backe geklebt hatte, hiessen die, als sie leider irgendwann aus ihrer Höhle rausgelassen werden mussten, ganz folgerichtig nach einer knappen Stunde „NEIINN!!“, „LASS DAS!!“, „EEEEYYY!!!“, „VERDAMMT NOCHMAL!!“, „RRRUNTER DA!!“ und natürlich selbstverständlich „SCHEISSE!!!“

Du glaubst gar nicht, wie gut die gehört haben. Bis auf die Taubnuss, seines Zeichens Abrißbirne, die trägt dafür dann bis heute alle sechs Namen zu Recht und mit Stolz immer noch *seufz*.

1 Like

Meine grenzenlose Bewunderung gilt den Menschen, die ihren Katzen jeweils einen einzigen Namen geben und diesen dann ein ganzes Kazenleben lang beibehalten. Stur und konsequent, egal wieviele Katzen sie haben.

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Tierarzt auf die Frage: „Wie heißt denn das Tierchen?“ mit „Suchen sie sich was aus“ antworten. Manchen Katzenbesitzern ist es schwer vermittelbar, dass diese Unfähigkeit, meine Katzen ordentlich zu benamsen, nichts mit Desinteresse und mangelder Fürsorge zu tun hat.

Hallo,

also die Beiden Hauptnamen sind Katze und Carlo. Bei Katze haben wir so lange nach dem richtigen Namen gesucht das sie am Ende nur noch auf Katze hörte. Beim Tierarzt heißt sie Mia weils mir damals peinlich war zu sagen ich habe keinen richtigen Namen :smile: Mitlerweile ists mir Wurst.

Jaaaa und die Palette der zweitnamen ist seeeehhhr lang…
Engelchen, Sonne, Hase, Nervensäge, Hasenfurz, Tröte, Superkatze, Schnucki, Kugelblitz, Mutze, Mausebein, sei ruhig, halt den mund, lauf mir nicht ständig vor die Füß…usw,usw

Gruß

Hallo,

eine meiner Katzen ist taub.
Da lohnt sich kein Name.

Ansonsten gibt es diese Hilfestellung:
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1305571457/Dein-…

Grüße
miamei

Also unsere Katzen hatten bis jetzt immer „ihren eigenen“ Namen.
ich finde es furchbar, diese unpersöhnlichen Namen oder Namen die jede 3 Katze in Deutschland hat z.B Mitze,Schnuffi,Flauschi …und wie sie alle heissen.
Naja jeder wie er will…

Meine hießen bis jetzt: Freddy,Gingar - wenn richtig geschrieben(ausgesprochen Dschinscha) und Blacky,Uschi jeden haben wir so gelassen wie sie schon hießen weil sie alle aus dem Tierheim kamen und auf ihren Namen hörten.

Unsere Uschi ist jetzt eine alte Main Coon Katze geworden und sie hört extrem gut auf ihren Namen …ich kann es nur bestätigen das Katzen auf ein i am ende sehr gut reagieren. (wenn man das i betohnt :smile:

Lg

Offtopic - nur zur Info
Hallo Carina,

Ginger und Freddy sind ein gemeinsam erworbenes Katzenpärchen, nicht? Die wurden nach dem schweineberühmten legendären, ganz zauberhaften Tanzpaar Ginger Rogers und Fred Astaire benamst:

http://www.youtube.com/watch?v=y1FjlVsZ-mk

Gruß

Annie

1 Like