Welche 'Katzentasche' zum Transport im Flugzeug?

Guten Tag,

Ich möchte mit meiner Katze mit Lufthansa fliegen. Laut Lufthansa kann ich meine Katze als Handgepäck in einer Tasche/Käfig mit den Maßen 50x40x20 mitnehmen. Wo finde ich eine Tasche die nur 20cm hoch ist? Hab schon auf amerikanischen I-net Seiten airline-geprüfte Tragetaschen gefunden, die sind aber alle größer als 20cm Höhe.
Ich bin für jeden Tip dankbar :wink:

Viele Grüße
Susan

Hallo auch …

naja sind die 20 zwingend die Höhe? also Bekannte von uns haben diese hier verwendet, ging meines Wissens problemlos, sind halt 22,5 cm:

http://www.amazon.de/Seat-Crate-Carrier-5x30-terraco…

lg
Wizzel

Hi Wizzel,

danke für deine schnelle Antwort. Ein LH Mitarbeiter hat mir erklärt die Tasche müsste unter den Sitz passen, daher die 20cm Höhe.
Vielen Dank für den Link

LG
Susan

Hallo, Susan!

Auf der Lufthansa-Webseite steht u. a.:

"… In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55x40x20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig ist. Darüber hinaus bietet Ihnen Lufthansa auf den meisten Stationen an ihren Check-in-Schaltern kostenlos eine sogenannte „Pet Box“ an."

Vielleicht ist die „Pet Box“ ja was für Dich?

Gruß,
Jacqueline

Hi,

das interessiert mich brennend. Seit wann kann man eine Katze in der Kabine mitnehmen? Wohin fliegst Du? Was kostet das?

Grund für meine Frage: Ich wollte vor ein paar Jahren meine Katze mit auf einen einjährigen Auslandsaufenthalt nehmen. Den habe ich erst organisiert, NACHDEM ich von der Lufthansa zugesichert bekam, die Katze ginge als Handgepäck mit. Als ich 1 Monat vor Abflug dann das Ticket kaufen wollte, hieß es plötzlich, die Katze müsse als Tiertransport in den Bauch des Flugzeugs, etwas über 1000 DM der einfache Flug…

die Franzi

Hallo Jacqueline,

ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft hat mir von so einer PetBox abgeraten, das sind Papp-Kartons, also eher unbequem fürs Tier.

LG
Susan

Hi Franzi,
wir fliegen von Irland nach Deutschland. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass ich unsere Katze mit als Handgepäck in den Flieger nehmen kann, solange ein Gesamtgewicht von 8kg nicht überschritten wird. Und ich muss halt die Maße der Tasche beachten, das ist wohl das größere Problem. Wir zahlen extra €10,- pro kg.
Ich sollte das Ticket telefonisch buchen um die Katze gleich mit zu buchen.

Vielleicht haben sich deren Regelungen ja geändert.

LG
Susan

Hallo, Susan!

Achso, nein, so’n Pappding würde ich auch ungerne verwenden wollen.

Hier habe ich spezielle Flugtaschen gefunden, die etwas kleiner als die von Dir genannten Maße sind und über eine wasserundurchlässige Schale - wie von der Lufthansa gefordert - verfügen:

http://www.tiierisch.de/produkt/flugtasche-fuer-hunde

Billig sind die aber auch nicht wirklich :frowning:

Gruß,
Jacqueline

Hi,

hoffentlich ist das dann auch so (also, dass sich die Rgelungen geändert haben). Immerhin fliegst du ja auch nach Deutschland (und nicht aus Deutschland raus). Das ist ja immerhin 8 Jahre her und war in dewr Zeit,als die neuen Regelungen für die Mitnahme von Hunden und Katzen auf die Insel grad in der Erprobung waren.

die Franzi