Weiss nicht was für eine Art Matratze ich mir holen soll?
Soll aufjedenfall eine Breite von 180cm haben!
Was könnt Ihr mir empfelen?
Taschen Federkern oder nur Federkern, Kaltschaum soll auch gut sein oder?
Gruß
Niels
Weiss nicht was für eine Art Matratze ich mir holen soll?
Soll aufjedenfall eine Breite von 180cm haben!
Was könnt Ihr mir empfelen?
Taschen Federkern oder nur Federkern, Kaltschaum soll auch gut sein oder?
Gruß
Niels
Hi Niels,
die Diskussion wurde 6 Positionen weiter unten schon geführt, meine Empfehlung wie immer: Wasserbett.
Petz
Meine Kaltschaum-Erfahrung
Hallo,
die Diskussion unten hab ich zu spät bemerkt, daher hier mein Kommentar.
Ich habe mir im Januar diese Matratze zugelegt:
http://www.matratzen-concord.de/produkte/vitalis.htm
Der Verkäufer sagte mir, Kaltschaum habe die gleichen Eigenschaften wie Latex, sei aber wesentlich leichter, was das Bettenmachen vereinfache.
Die 500 € (WSV-Preis) hätte ich besser einem x-beliebigen Passanten sonstwohin gesteckt. In der ersten Zeit war es noch okay, aber nach wenigen Monaten haben sich Kuhlen gebildet, die sich während der Nacht halten. Mit anderen Worten: Beim Einschlafen ist es bequem, aber nach dem ersten Umdrehen paßt es hinten und vorne nicht mehr. Ich wandere daher im Halb- bis Dreiviertelschlaf quer übers ganze Bett (hat auch seinen Vorteil, daß ich selbiges derzeit allein bewohne) und stehe morgens auf wie der Glöckner von Notre Dame. Nach vier Stunden befinden sich eigentlich nur noch die Gliedmaßen mit Matratzenkontakt im Tiefschlaf - diese aber sehr hartnäckig.
Ich habe mir überlegt, ob das ein Garantiefall ist, aber ich habe jetzt die Schn… so voll, daß ich mich sehr auf mein bestelltes Wasserbett freue.
Von Kaltschaum kann ich persönlich daher nur abraten.
Gruß
mowei
Und meine … 
Hallo mowei!
Der Verkäufer sagte mir, Kaltschaum habe die gleichen
Eigenschaften wie Latex, sei aber wesentlich leichter, was das
Bettenmachen vereinfache.
Sagte man mir vor einem Jahr auch und sehe ich heute immer noch genauso.
Die 500 € (WSV-Preis) hätte ich besser einem x-beliebigen
Passanten sonstwohin gesteckt. In der ersten Zeit war es noch
okay, aber nach wenigen Monaten haben sich Kuhlen gebildet,
die sich während der Nacht halten.
Das ist ziemlicher Mist. Tauschen möchte ich da nicht.
Ich habe mir überlegt, ob das ein Garantiefall ist, aber ich
habe jetzt die Schn… so voll, daß ich mich sehr auf mein
bestelltes Wasserbett freue.
Viel Erfolg damit!
Von Kaltschaum kann ich persönlich daher nur abraten.
Meine Kaltschaumerfahrung ist, dass die Matratze genau das gehalten hat, was versprochen wurde. 400-irgendetwas Euro (1,60 breit), 7-Zonen-Dingenskirchen und es schläft sich auch noch einem Jahr immer noch so gut wie auf der zweimal so teuren Latexbesuchermatratze bei Muttern. 
Grüße
Christiane
Danke an alle!
Weiss nicht was für eine Art Matratze ich mir holen soll?
Soll aufjedenfall eine Breite von 180cm haben!
Was könnt Ihr mir empfelen?
Taschen Federkern oder nur Federkern, Kaltschaum soll auch gut
sein oder?Gruß
Niels
keine 180 und wichtig ist die Härte und das Rost!!
Hallo,
je nach dem wieviel du (ihr) wiegst ist die Härte das wichtigste!
Auch wen du gerne „weich“ liegen solltest, musst du eine Härtere nehmen, wenn du schwer bist!
Weiterhin soltest du bedenken, dass du bei einer 180er immer in der Kuhle deines Partners liegst. Also 2 90er kaufen! Wenn einer von euch beiden schwerer ist, ist dessen Madratze auch eher kaputt, dann bekommt der leichtere eine neue und der schwere die des leichteren.
Falls du jetzt mit Besucherritze kommst, da gibt es Lattenroste wo die Leisten über den Rahmen gehen.
Wichtig ist dann noch die Quali des Rostes. 5 Zonen sollte reichen, je nach Geldbeutel. Neukaufen musste in 8-10 Jahren sowieso.
Viele Grüße und guten Schlaf,
Jenny.