Welche Mittelalter-Band war das noch gleich?

Moinsen, ich habe im September 2017 am Bodensee eine 4-köpfige Mittelalter-Band gesehen (alle 4 sind Männer), deren Name mir leider entfallen ist. Siehatten einen wuchtigen, perkussionsdominierten
Sound, und, wenn ich nicht irre, 2 Dudelsäcke. Der Sound erinnerte mich teilweise an Gong, da sie auch ungerade Rhythmen bravourös spielten. Kleidungsmäßig sagen sie etwa so aus:

Selbige Band ist es allerdings nicht. Der Name der Band war, wie ich meine, ein deutsches Wort von einer Krankheit oder physischer Beschwerden, ich glaube am Ende aber mit einer lateinischen Endung „us“ oder „um“. Ich hab mir auch schon die Finger wundgegoogelt, aber wenn ich nach „Mittelalter-Rockband“ suche, taucht sie in den gelisteten Band leider nicht auf. Hat hier jemand einen Verdacht, welche Band das sein könnte?LG
coucou

Furunkulus?
Hier gefunden: https://www.musiker-board.de/threads/liste-mittelalternative-bands-gruppen.344798/

Saltatio Mortis? Haben sich vor einigen Jahren aufgelöst

Jaaa, Furunkulus waren es!!! Vielen Dank und fröhliche Weihnachten!!!

Woher kommt das neue Album und wer ist damit auf Tour?

2 Like

Nachdem ich meine Verwechslung mit Vermaledeyt bemerkt hatte, habe ich meinen Post gelöscht. Weiß nicht, wieso er stehen geblieben ist.