Welche Pflanze ist das? Pflanzenbestimmung

Hallo liebe Gartenfreunde.
Ich habe in meinem Garten, in einer Ecke viele Pflanzen, die sich selbst ausgesät haben müssen.
Kennt jemand von Euch diese Pflanze?

Vielen Dank, an alle die darüber nachdenken, Gruß Ingo

bearbeitet, um das Bild direkt darzustellen
MOD Pierre

Bitte richtiges Bild ohne link, den man erst downloaden muss!

Bei mir wird das Foto ganz normal angezeigt, aber ich habe es noch einmal hochgeladen.

Wie hoch?
Kriechend oder aufrecht?
Blüte?
Größe des Blattes?
Ich dachte erst an Gundermann, aber die Blattform weicht ein ganz bisschen ab davon.

1 Like

Hallo farout,

ich denke, da liegst du richtig.
Je nach Standort und Kultursorte haut das schon hin.

Gruß

Johnny

Ja, hm, aber die sind immer ein bisschen herzförmig…

Hallo,

mehr oder weniger - werden herz- bis nierenförmig beschrieben.
https://www.google.com/search?q=glechoma+hederacea+blatt&tbm=isch&ved=2ahUKEwj8tIGsuvLxAhW04bsIHflxD10Q2-cCegQIABAA&oq=glechoma+hederacea+&gs_lcp=CgNpbWcQARgBMgQIIxAnMgQIIxAnMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgQIABAeMgQIABAeUO8zWO8zYI9IaABwAHgAgAFMiAFMkgEBMZgBAKABAaoBC2d3cy13aXotaW1nwAEB&sclient=img&ei=ui33YPzvE7TD7_UP-eO96AU&bih=899&biw=1920&client=firefox-b-d

Gruß

Johnny

Na gut, dann also hier nierenförmig. Muss ich mal drauf achten. Im Garten hat man die ja dauernd in der Hand.