Welche Pflanze mag das sein?

Hallo!
Meine Pflanzen-App konnte das Gewächs nicht identifizieren. Weiß hier einer mehr?

Gruß
eva

Hallo,
dem Blattwerk nach könnte es Mädchenauge sein.

Gruß BelRia

Ja, könnte es sein. Es gibt halt nur unendlich viele Ausprägungen von Mädchenaugen. Auf dem ersten Foto irritiert mich der Unterwuchs.
LG
Amokoma1

Hallo,

das ist Lysimachia nummularia.

Gruß

Johnny

Hallo,
sieht eher nach verschiedenen Pflanzen aus ?

Gruß
BelRia

Servus,

Ja: Unten Lysimachia, oben ein Korbblütler, dessen tief eingeschnittene Blätter allerdings eher in Richtung Chrysanthemum als Coreopsis deuten; davon gibt es ebenfalls haufenweise…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo und vielen Dank an alle. Bin momentan nicht vor Ort, kann eure Angaben daher nicht überprüfen;-))
Melde mich später.
Gruß
Eva