Welche Schmerztablette schlägt nicht auf die Niere

Hallo zusammen,
diesmal brauche ich eure Hilfe. Kann mir jemand eine Schmerztablette nennen die nicht „an die Nieren“ geht? Gibt es da überhaupt welche? Und wenn ja welche? In der Apotheke hat man mir die Frage verneint, haben die Recht? Oder wussten die nur nicht Bescheid?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß SuE_

Leider kann ich dir in dieser Hinsicht nicht helfen, da mein Expertentum sich auf Gesundheit ohne Pille bezieht. Auf Schmerztablette!!(n) solltest du versuchen zu verzichten; nur nach operativem Eingriff vielleicht unumgänglich.
Alles Gute

Kannst du mir was alternatives empfehlen? ohne pillen?

Sehr geehrte Frau SuE,
eine Tablette kann Ihren Schmerz nur betäuben!
Wären Sie daran interessiert, die Ursache für Ihre Schmerzen heraus zu finden?
Oder möchten Sie weiterhin diesen Problematiken ausgesetzt sein?
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo SuE_

um welche Schmerzen handelt es sich denn eigentlich, denn Du willst die Schmerzen durch Tabletten beseitigen, bzw. betäuben. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, die Schmerznen loszuwerden?

mfg
IB

wie kann ich dir etwas empfehlen, wenn ich deinbe Beschwerden nicht kenne?
Schreib mir mal warum und wann du Schmerztabletten zu brauchen meinst.

Kannst du mir was alternatives empfehlen? ohne pillen?

Da hast Du natürlich Recht. Es geht um meinen Opa, der vor dem einschlafen Herzschmerzen hat, da Er nicht mehr so mobil ist, versuche ich mich um die Angelegenheit zu kümmern.

Es handelt sich um Herzschmerzen vor dem Einschlafen und der „Patient“ ist mein Opa. Da er nicht mehr so mobil ist, versuche ich mich in der Angelegenheit.

Es handelt sich um Herzschmerzen vor dem Einschlafen und der „Patient“ ist mein Opa. Da er nicht mehr so mobil ist, versuche ich mich in der Angelegenheit…

Hallo SuE,
leider kann ich dir hierbei nicht helfen.
Grüße Sasabi

Hallo SuE_

es ist anzunehmen, dass der Opa sich mit einem Arzt verständigt hat und „nichts hat“, was man diagnostizieren konnte.
Da bleibt nur noch die Diagnose selbst: Herzschmerz.
Sicher haben Sie Ihren Opa sehr gern und möchten ihm so gern helfen. Sein Herzschmerz könnte mit einem Herzenskummer zu tun haben.
Vielleicht kann er jemanden finden, der mit ihm spricht und dem er seinen Herzschmerz anvertrauen kann. Es gibt z. B. Seelsorger, wenn er Kirchenmitglied ist. Auch ist er vielleicht noch so mobil, dass er eine Beratungsstelle aufsuchen könnte.
Sie könnten ihm erzählen, dass sie sich mal herumgehört hätten und ihm raten, sich jemanden zum Sprechen zu suchen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Nur diese Art von Schmerzen mit Schmerztabletten „bekämpfen“ zu wollen, ist sicher ein ziemlich riskanter Weg, was die Nebenwirkungen betrifft. Und einen Herzschmerz kann man nicht mit Tabletten beseitigen.
Viel Erfolg
IB

Versuche, deinem Opa die Schmerzen zu nehmen, indem du ihm die Brust vorsichtig reibst und mit freundlichen Worten begleitest.
Wenn es dir möglich ist, mache mit ihm vortr s´dem Zubettgehen eine Runde an der frischen Luft oder bei offenem Fenster einige Atemübungen.
Ihm muss der Schlaf kommen, bevor sich die Schmerzen einstellen. Überzeuge ihn, dass die Tabletten die Schmerzen zwar vetreiben, aber andere Organe schädigen.
Sing mit ihm ein Lied, befreie sein Herz durch lachen und Scherzen.

Da hast Du natürlich Recht. Es geht um meinen Opa, der vor dem
einschlafen Herzschmerzen hat, da Er nicht mehr so mobil ist,
versuche ich mich um die Angelegenheit zu kümmern.

Sehr geehrte Frau SuE,
um nicht unhöflich zu erscheinen, möchte ich Ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, die bei älteren Menschen Herzschmerzen auslösen können:
Herzspezifisch: Herzinsuffizienz, Klappeninsuffizienz oder-stenose, Reizleitungssystem defekt (z.B. AV-Block), Herzmuskel- oder innenhautentzündung (Endocarditis), Herzaußenhautentzündung mit/ohne Vernarbung (Pericarditis), Herzachse aufgrund einer Erhöhung des Zwerchfells gekippt, Infektionen durch Bakterien, Viren, Pilze…,
Umgebungsspezifisch: zu hoher o. zu niedriger Blutdruck, Sauerstoffsättigung zu gering, Mineralstoffmangel- oder ballance nicht ausgewogen,
Mediastinalerkrankungen (das Herz liegt zwischen den beiden Lungenflügeln, ebenso Lymphbahnen-, -knoten, Blutgefäße, Nerven…),
orthopädisch/neurologisch: Intercostalneuralgien durch BWS-Blockaden, Reizung des Nervus Vagus durch HWS-Blockaden…

Die Möglichkeiten lassen sich noch weiter ausdehnen.
Ich wollte Ihnen damit zeigen, dass es nicht ganz so einfach ist, den Herzschmerz „so mal eben“ zu diagnostizieren.

Wenn Sie helfen wollen, suchen Sie für Ihren Opa einen guten Kardiologen , z.B. über www.jameda.de, oder www.docinsider.de - oder einen versierten Heilpraktiker.

Gute und baldige Besserung für Ihren Großvater

Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren, Lübeck