Welche Strände an der Riviera sind sowohl sauber als auch ruhig?

Hallo! Wir möchten Ende August gern einen romantischen Kurzurlaub an der Riviera verbringen und dabei einerseits Strandzugang haben, aber möglichst nicht zu laut und überlaufen. Welche Strände bzw. Orte oder Hotels kämen dafür in Betracht? Danke im Voraus für Eure Tips!
Bernd

Vergiß es, zweite Augusthälfte ist Ferragosto und ganz Italien unterwegs…

Wir fahren sieben Wochen vor Ostern ins Rheinland und möchten dort die malerische Innenstadt irgendeiner Großstadt besuchen. Wo ist um die Jahreszeit besonders ruhig?

3 Like

In Köln im Wallraf-Richartz-Museum, da triffst Du zu der Zeit keinen Menschen an…

3 Like

„Dös is was für wenns schifft!“ (Pelzig)

Welche Riviera meinst Du?
Italia?
Venedig ist cool. Auch in der Hauptsaison kannst Du dort einsam sein, weil der Strand riesig ist.

Genau

https://de.euronews.com/2019/07/22/venedig-ertrinkt-in-touristenmassen

Nun liegt Venedig per definitionem nicht an der Riviera, sondern allenfalls an der Adria…

2 Like

Frankreich? Italien? Türkei?

Das schließt sich im Sommer in jedem der drei Länder gegenseitig aus.

Büddebüdde.

Wenn es vielleicht auch die Adria sein dürfte?

Wir waren diesen Sommer von Jesolo ganz begeistert. Das liegt ca. 30 km östlich von Venedig. Der Strand ist sauber und der Ort trotz vieler Touristen eher gemütlich.

Gruß
Ann da Cava

2 Like

Servus,

wenn es nichts ausmacht, ein kleines bissele weiter bis an die Maremma-Küste zu fahren: Selbst zur italienischen Hauptferienzeit ist die Marina di Alberese noch ganz freundlich, weil man das Blech in Alberese stehen lassen muss und nur mit einem Pendelbus, auf dem Rad oder zu Fuß zur Marina darf. Das macht sie für viele der lauteren, raumgreifenderen Zeitgenossen unattraktiv. Außerdem gibt es direkt an der Marina kein Remmidemmi, auch das sorgt schon für eine positive Vorauswahl - mit Leuten, denen es so gefällt, kann man sich arrangieren.

Das archaische Lächeln der Büffel in der Maremma sollte man übrigens auch mal gesehen haben, finde ich.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Vielen Dank, die Adria hatten wir dann auch „mitgenommen“ :slight_smile: