Welche unqualifizierten Jobs werden gesucht ?

Hallo meine Frau möchte wieder halbtags arbeiten.
Welche Jobs werden z.Z. gesucht und werden einigermaßen bezahlt.

Hat jemand Ideen ?

Danke

frag bei gartenbaubetrieben,obstbauern oder hofladenbetreibern nach–da werden dieses jahr bestimmt mehr leute gesucht,weil die ausländischen hilfskräfte nicht so zahlreich erschienen sind.

Welche Jobs werden z.Z. gesucht und werden einigermaßen bezahlt.

Gesucht werden für alle möglichen einfachen Jobs, allerdings hapert es dabei wohl mit der Bezahlung. Wie Du den Zeitungen oder den Fernsehsendungen entnehmen kannst, ist in diesem Bereich das Lohndumping ausgebrochen und Löhne bis runter auf 3 € pro Stunde keine Seltenheit mehr. Versucht es mal in einem unbeliebten Bereich, z.B. Erntehelfer, vielleicht ist das Lohnniveau nicht ganz so gedrückt.

Hallo,

Callcenter suchen Leute wie verrückt. Aber ist nicht jedermanns Sache.

Wird aber ganz gut gezahlt.

Grüße horsemanship76

Hallo Horsemanship76!

Callcenter suchen Leute wie verrückt. Aber ist nicht
jedermanns Sache.

Wird aber ganz gut gezahlt.

Wie passt denn jetzt die letzte Aussage da hinein?

Dass Call-Center „wie verrückt suchen“, scheint mir normal zu sein. Da geht’s ja meist um Vertrieb. (Sind die Leute am Telefon „verheizt“, rücken neue, jüngere Bewerber nach… oder etwa nicht?)

Und noch einmal zurück zu meinem "Hä?"

Stimmt die Nachrichtenmeldung (der letzten Tage) über die T-Com etwa nicht? - Ich zitiere frei: „…sind in ausgelagerten Gesellschaften Mitarbeiter teilweise für 50% ihres bisherigen Lohns beschäftigt…“ (Und diese Aussage dürfte sicher auch auf Call-Center-Mitarbeiter der T-Firma zutreffen. Oder irre ich etwa?)

CU DannyFox64

Hallo DannyFox64,

ich versteh dein Problem nicht. Du kannst doch nicht alle Firmen über einen Kamm scheren.

Ich finde nichts verwerfliches daran, in einem Call-Center zu arbeiten.
Die Jobs sind besser bezahlt als so manch andrer. Lieber telefonieren, als Regale einräumen. Zudem gibts zu einem Grundgehalt noch Provision. Finde das muss jeder selbst entscheiden, welchen Job er machen möchte, und welchen nicht.

Ich denke auch nicht, dass da Leute verheizt werden. Das passiert in anderen Branchen. (Werbeagentur, Krankenhäuser, usw.)

Dass Call-Center „wie verrückt suchen“, scheint mir normal zu
sein. Da geht’s ja meist um Vertrieb. (Sind die Leute am
Telefon „verheizt“, rücken neue, jüngere Bewerber nach… oder
etwa nicht?)

Du kannst ja auch im Inbound arbeiten. Bestellannahme, etc.

Negative Seiten hat jeder Job. Da ist Call-center mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative.

Grüße horsemanship76

off topic
Hi!

Stimmt die Nachrichtenmeldung (der letzten Tage) über die
T-Com etwa nicht? - Ich zitiere frei: „…sind in
ausgelagerten Gesellschaften Mitarbeiter teilweise für 50%
ihres bisherigen Lohns beschäftigt…“
(Und diese Aussage
dürfte sicher auch auf Call-Center-Mitarbeiter der T-Firma
zutreffen. Oder irre ich etwa?)

Das macht das Handeln der T-COM-Führung nachvollziehbarer: Die Mitarbeiter dort sind gnadenlos überbezahlt!

50% dürfte in seriösen Callcentern aber maßlos übertrieben sein!

LG
Guido

Hallo Horsemanship76!

ich versteh dein Problem nicht. Du kannst doch nicht alle
Firmen über einen Kamm scheren.

Och, wieso nicht? :wink:

Aber ehrlich gesagt: ich habe bei „Call-Center“ wohl rot gesehen. Deine Ausführungen zum Thema waren echt gut. So weit hatte ich in dem Augenblick auch nicht gedacht.

Danke dafür!

[…]
Du kannst ja auch im Inbound arbeiten. Bestellannahme, etc.
[…]

Gruß & CU DannyFox64

Im Internet gibt es genug Jobs
Ich möchte gerne auf einen anderen Artikel von mir verweisen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…