um’s kurz zu machen:
- PRAKTICA DVC 10.1 HDMI
- Aiptek AHD H5 Extreme
- Easypix DTX 5500
welcher ist eurer meinung nach davon der beste?
um’s kurz zu machen:
oh…einen hab ich vergessen:
Hallo Jean-Luc,
wofür willst du ihn denn nutzen? Was erwartest du in dieser Preisklasse?
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
In der von dir anvisierten Preisklasse gibt es auch noch diese Modelle:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Wenn mittelfristig auch eine neue Digitalkamera ansteht, bietet sich auch ein Modell mit Stereomikrofon und 720p an.
Oder sogar eine Systemkamera mit Wechselobjektiv…
Wie wichtig ist dir die Tonqualität? Ein Mikrofonanschluss kann hier helfen, bessere Tonaufnahmen zu erhalten.
Gruß
angerdan
wow…ich recherchiere nun schon den ganzen tag…bin etwas überfordert. an sich hätte ich gerne die eier-legende-woll-milch-sau 
aber im ernst: full-hd, stabiles bild (zumindest bei 720p), 60fps (auch zumindest bei 720p), guten optischen zoom (mind. 5x), flüssiges bild…ich werd keine stillleben filmen, sondern filmchen machen, wenn ich mit freunden am strand bin oder so…daher muss auch der autofokus (auch beim zoomen) gut funktionieren.
natürlich ist mir klar, dass ich das alles nicht in high-end-qualität haben kann zu dem preis…aber ich glaube im moment, dass die praktica DVC 10.1 da recht gut rankommt, vor allem auf 720p - und die auflösung reicht mir…lieber stabiles bild, als verwackelt. leider hab ich auf testvideos gesehen, dass der autofocus schwächelt und manchmal um das optimale herum schwankt…oder wie man das ausdrückt.
ich will einfach filmen, wenn ich mit freunden grille, oder mit der familie ne wanderung mache…stativ werde ich nie benutzen und ich will auch nix bearbeiten.
bei der aiptek AHD H5 Extreme hab ich gelesen, dass sie ne pausetaste hat…haben das andere auch (hab nichts gefunden)? das fände ich sehr toll - sonst macht man immer gleich ne neue datei auf. auch die 3sekunden pre-filmen find ich gut…muss aber nicht unbedingt sein.
will nicht eine kaufen und dann darf ich sie nicht schneller als 2cm pro stunde bewegen, wenn ich ein stabiles bild will…das wäre nicht schön!
bitte sag mir, welche du kaufen würdest…ich brauche ne konkrete empfehlung.
beste grüße
jean-luc
Hallo jean-luc,
bitte sag mir, welche du kaufen würdest…ich brauche ne
konkrete empfehlung.
Wenn es diese Preisklasse sein soll - dann den Toshiba Camileo X100.
Der schafft immerhin neben 1080p30/1080i60 sogar 720p60, also 1280x720p bei 60 Vollbildern/Sekunde, hat einen Mikrofoneingang und 10x-Zoom.
http://www.toshiba-multimedia.com/de/camileo-digital…
Über den Autofokus weiss ich nichts, ich konnte den ja nicht testen 
Wenn er keine Pausentaste hat, kannst du mehrere Vidoes wirklich einfach am PC über Avidemux später aneinanderhängen.
Für den Strand git es Camcorder, welche dem Salzwasser/Sand trotzen können.
Die kosten aber mehr - und du hast deine Preisvorstellung nicht genannt.
Gruß
Chris
Hallo,
um’s kurz zu machen:
- PRAKTICA DVC 10.1 HDMI
- Aiptek AHD H5 Extreme
- Easypix DTX 5500
das würde ich alles komplett unter Billigsramsch einordnen.
Keines der Label ist irgendwie dafür bekannt, halbwegs vernünftige
Qualität zu liefern.
Formuliere mal deine Ansprüche und sage, welche Budged du hast.
Gruß Uwi