Hallo !
Ich würde gerne wissen, welcher Font auf http://www.ciao.de verwendet wird. Da die Website CSS (Cascading Style Sheets) benutzt, kan ich leider im Quelltext nicht nach den Font angaben gucken.
Vielen Dank im voraus…
Daniel
Hallo !
Ich würde gerne wissen, welcher Font auf http://www.ciao.de verwendet wird. Da die Website CSS (Cascading Style Sheets) benutzt, kan ich leider im Quelltext nicht nach den Font angaben gucken.
Vielen Dank im voraus…
Daniel
hi!
wenn ich mir die fonts anschaue, fällt mir am ehesten frutiger ein, so wie ich aber die computerheinis kenne, handelt es sich sicher um verdana , ein billiger microsoft abklatsch der schönen frutiger…
bei den menüs oben könnte es sich um eine courier handeln, mich wundert nur ein bisschen die spationierung?!
es kommt aber auch darauf an, welche schriften du auf deinem compi istalliert hast, vielleicht siehst du etwas ganz anderes??
cu
laurent
Bevor hier weiter gemutmaßt wird: 
p { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif ; font-size: 8pt; color: #000000}
input { font-family: „Courier New“, Courier, mono; font-size: 10pt; color: #000000 }
td { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 8pt; color: #000000}
textarea { font-family: „Courier New“, Courier, mono; font-size: 10pt }
.modhdl { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
.modhdlleft { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
.ophdl { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 8pt; font-weight: bold}
.smallhdl { font-size: 8pt; color: #FFFFFF}
.bigger { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt}
.small { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 8pt}
.drop { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt }
.biggest { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 12pt}
.cathdl { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #044DC6}
.linklike { color: #044DC6}
A.catnode { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; text-decoration: none; color: #000000 }
A.catnode:link { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; text-decoration: none; color: #000000 }
A.catnode:visited { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; text-decoration: none; color: #000000 }
A.catnode:active { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; text-decoration: none; color: #000000 }
A:link { text-decoration: underline; color: #044DC6}
A:visited { text-decoration: underline; color: #044DC6}
A:active { text-decoration: underline; color: #ff7f00}
A:hover { text-decoration: underline; color: #FF7F00}
A.hdl {font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
A.hdl:link {font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
A.hdl:visited {font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
A.hdl:active {font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 10pt; font-weight: bold; color: #FFFFFF}
A.hdl:hover {color: #FFFFFF}
Gruß,
-Dav
hi
kannst du mir mal verraten, was an verdana
abklatsch zu frutiger sein soll? oder meinst du die schrift -
ählich zu trebuchet ms, die in den grafiken verwendet
wurde?
gruß kitty
zusatz
außer wenn man sie in der höhe auseinander ziehen würde 
Frage…
Hallo,
darf man fragen, woher du den Code hast. Ich nehme mal an, daß Du ihn nicht von der Darstellung der Seite her abgeleitet hast, oder ? Und auch nicht and die css Dateien gekommen bist…
Arbeitest Du für CIAO.COM ???
Daniel
hier gibt’s das:
Dennis ;o)
PS: Hab auch den Quelltext angeschaut. Aber bei meiner eigenen homepage habe ich das NICHT hinbekommen komischerweise die style sheets in einer EXTERNEN datei zu speichern… die brauser wollten das einfach nicht auswerten… jetzt ist es in jeder datei drin :o( jemand ne idee?? ich hatte das ursprünglich auch mit „link rel“… usw. gemacht, aber das hat nicht gefunzt… und da stand so ziemlich dasselbe drin wie jetzt auf jeder seite steht…
http://www.i-u.de/students/homepages/MinnicDs/
hi kitty!
verdana ist selbstverständlich der frutiger abgeschaut. erst auf den zweiten blick sieht man überhaupt unterschiede, wie z.b. beim „j“ wurde eine serife (!) angehängt, oder beim E und F wurden die querlängen ein bisschen gedehnt. insgesamt hat diese schrift viel verloren gegenüber dem vorbild. aber von windoof entwicklern und pseudo-typographen kann man eigentlich gar nicht viel mehr erwarten… 
cu
laurent
hi!
ich habe mir die mühe genommen, auf der site von microsoft einen artikel über verdana rauszukramen 
http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.asp?F…
cu
laurent