ich suche nach einem SAT- Receiver im guten Preis/ Leistungsverhältnis.
Meine Anforderungen:
-Brauche wohl 2 Pay TV Slots (einer geht zur Not auch)
-kein unnötiger Schnick- Schnack- möchte nur TV schauen
-digitale Aufnahme wäre Plus
möchte kroatisches Fernsehen über doppel LNB empfangen (Hotbird 6)
Habe einen sehr guten Sony Röhren TV, HDTV Tauglichkeit wäre sinnvoll aber kein Muss
schnelles Umschalten wäre gut
Was kann man da so im günstigen Segment empfehlen?
Bei Amazon habe ich einen mit Aufnahmefunktion für 30 Euro gesehen.
Ein Röhren Gerät das HDTV kann , den gibt es nicht.
mit den Geräten erzielt man zwar bei HDTV eine Bildverbesserung , aber HDTV bei einem Röhrengerät , sorry , ich lache mich gerade schief …
Ein Aufnahmefähigen Sat Receiver für 30,- Euro … ?
wenn sie diese Eierlegende Wollmilchsau irgendo gesehen haben , dann kaufen .
ob der allerdings etwas taugt … ?
Abraten würde ich von dem "Mercedes unter den Sat-Receivern " Kathrein , die haben mehr Softwarefehler als ein Strassenköter Flöhe .
Abraten würde ich auch von Skymaster , denen fehlt irgendwie Brillianz und Bedienungsfreundlichkeit , sowie , das Sie sich einen Humax erst einmal von der Bedienung ansehen sollten , der von der Bedienbarkeit etwas umständlich ist .
Wenn man Userkollege gerade hier wäre , der würde Ihnen das Deutsche Produkt : " Techni Sat " Empfehlen und ich denke dem schliesse ich mich an.
sowie das ich persönlich mit diesen No-Name Produkten die auch made in Germany sind , gute erfahrung gemacht habe :
Da ich aus der Technik komme und nicht als Verkäufer irgendwo beschäftigt bin , kenne ich natürlich nicht die gesamte Produktpalette eines Grosshandelsmarktes
meine technichen Kenntnisse reichen jedoch soweit , das ich weiss , das ich zwar unter umständen 1 - 2 Slot’s am Receiver habe , aber das es trotztdem nicht unbedingt heisst : Karte rein , funktioniert.
beispielweise Sky funktioniert nicht mit einem X - beliebigen Receiver , der muss die Sky Software haben.
das nächste Thema ist die Kartenbeschaffung.
oftmals bekommt man ausländische Karten nur , wenn man in diesem Lande wenigstens einen Zweitwohnsitz hat , sonst hätte ich nämlich schon lange französische Programme digital die ich zur zeit noch analog über 5° West schaue .
sagen sie mir mit welchen Karten Sie liebäugeln und ich sage ihnen ob es geht und ob ich einen Receiver kenne der das kann
es wäre der kroatische Sender HRT (Hotbird 6)
und Sky
Nach langen Jahren habe ich mich aufgerafft, ein Produkt der hier oft beworbenen Firma TechniSat zu besorgen - und ich würde es sofort wieder machen!
Der HD8-S hat 2 Einschübe und nochmals 2 für SIM-Karten, dazu PVR-Funktion für angeschlossene USB-Geräte (2 USB-Anschlüsse), dazu noch eine LAN-Verbindung, sodaß aufgenommen Sendungen direkt an einen an das Netzwerk angeschlossenen Rechner übertragen werden könnten (wobei dies natürlich länger dauert, ich stöpsle die externe HD immer ab und schließe sie am PC an - HD kann übrigens entweder als FAT32 oder im technisat-eigenen Format verwendet werden).
Der TechniSat S1 dürfte ähnlich dem HD8-S sein (ohne LAN-Anschluß) und in den S2 kann man zusätzlich noch eine integrierte Festplatte einbauen.
Allerdings liegen dies Geräte preislich eben etwas höher …