Welcher Spielfilm ist?

Hallo, hat irgendsjemand ne Idee:

welcher Spielfilm spielt in seinem letzten Teil auf einem südländisch wirkenden Fort oder Castell?
Es ist küstennah deutlich über dem Meer plaziert, hat ein ausgeprägtes Flachdach, auf dem das show down stattfindet. Könnte auf einer Insel sein, könnte Italien, Malta, Sardinien, Korsika sein, oder thyrrenische bzw Mittelmeerküste.

Es müsste eine Art Agententhriller, Heist oder Gangsterfilm sein, spielt ca in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert - 2010er und müsste auch zu dieser Zeit ungefähr gedreht worden sein. Kein Historien-, keine Komödie, kein Drama oder Liebesfilm, es kommen definitiv Verfolgung, Gewalt, falsche Diplomatie vor und eine erjagbare Kostbarkeit (Pläne, Pretiosen, Personen, Informationen).

Vielen Dank!

Hallo Count,

mir fällt dazu der Film Die Abenteurer (1967) ein.

Falls das nicht der Film ist: Schau Dir mal das Bild der Festung an. Spielt der Film dort?

Dein,

Ebenezer

Hallo Ebenezer, vielen Dank, die Abenteurer von Enrico Robert, mit Lino Ventura und Alan Delon ist es nicht, das ist ein langezogenes Oval im Atlantik, soweit erinnerlich. Aber ein fantastischer Film, der in keiner Sammlung fehlen darf!

Nein, ich denke es ist eher irgendswo im Mittelmeer situiert, ich glaube es gab auch italienische “Burgherren”, vielleicht war es sogar Castello Aragonese (Ischia)?

Es war auf jeden Fall irgendswie “mittelmeerisch”.

1 „Gefällt mir“