Hallo, ich haette eine Frage. Seit 1 Jahr habe ich Norton Internet Security istalliert, ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber es dauert ewig bis sich die Seiten mit dem IE7 herunterkommen. Ausserdem dauert der full system scan 1 1/2 Stunden bei ungefaehr 235000 Files. Ist das normal? Die Geschwindigkeit meines Computers ist 2,8 gh.
Koennt ihr mir einen antivirus Programm vorschlagen das schneller ist und nicht so „schwer“ fuer mein computer ist?
Vielen Dank im Voraus
IE7 herunterkommen. Ausserdem dauert der full system scan 1
1/2 Stunden bei ungefaehr 235000 Files. Ist das normal? Die
Geschwindigkeit meines Computers ist 2,8 gh.
Bist du sicher, dass du wirklich vollständig, also jede einzelne Datei, scannst? Bei 235.000 Dateien scheinen mir 1,5 Std geradezu unwahrscheinlich schnell.
Gruss
Schorsch
Hallo Adler
ich haette eine Frage. Seit 1 Jahr habe ich Norton
Internet Security istalliert
Mein herzliches Beileid.
Koennt ihr mir einen antivirus Programm vorschlagen das
schneller ist und nicht so „schwer“ fuer mein computer ist?
Das beste Sicherheitspaket war, ist und wird immer sein: Brain in der jeweils aktuellen Version.
Sprich, als allerwichtigstes brauchst Du Wissen und umfassende Informationen. Damit Du Dein System und die Programme sinnvoll konfigurieren kannst, die wesentlichen Gefahren kennst und sie vermeiden kannst und so weiter.
Eine Antivirensoftware kann da, wenn es denn sein muss, als Ergänzung verwendet werden. Niemals aber als Erastz…
CU
Peter
Hallo,
Peter sagte es schon: „Brain“! Ich hatte auch Norton (vorinstalliert zum Test für 3 Mon. bei Neukauf). Nach allgemeinem Stirnrunzeln darüber auch hier in diesem Forum und vor allem nach div. Schwierigkeiten mit der Aktualisierung, die nicht klappte, nach Anfragen an Symantec/Norton, die nicht beantwortet wurden, habe ich es wieder deinstalliert und mir Antivir von Avira (kostenlos) runtergeladen. Scheint ganz gut zu sein. Google mal, dann findest du Downloadadressen.
Gruss,
Laika
Uf jeden Fall nicht Norton. Und Brain ist ein guter Tipp 
Aber die Frage „welches ist das Beste“ passt nicht. Das ist Geschmackssache und kommt auf den Einsatz an.
Wenn du nur mal scannen willst, dann ClamAV (sorry, bin OpenSource-Anhänger
). Wenn du eine vernünftige Security Suite suchst, kann ich F-Secure empfehlen.
Für den Ottonormalverbraucher fährst du als Freeware auch mit Avast! ganz gut.
-nik
Moin moin,
mein persönlicher Favorit weil schnell, preiswert und gut adminstrierbar ist NOD32 von www.eset.de . Testergebnisse diverser Zeitschriftenverlage u.ä. sind auch zufriedenstellen. Probier’s mal.
Von kostenfreien halte ich persönlich nichts. Wer mir was schenken möchte, macht mich schon immer misstrauisch. Das passt nicht in unsere Welt 
bye
Micha
G-Data
G-Data AntivirenKit (heißt jetzt in der neuen Version G-Data Antivirus 2008). Meist Testsieger in allen möglichen PC-Zeitschriften, die umfassendsten Möglichkeiten (Archiv-Formate usw.). Stündliche Virenupdates. Bin damit seit 3 Jahren zufrieden.
Von kostenfreien halte ich persönlich nichts. Wer mir was
schenken möchte, macht mich schon immer misstrauisch. Das
passt nicht in unsere Welt
Und wer dir was verkaufen will, der will nur das Beste für dich, oder wie? Interessante Logik.
Klar, ein Hersteller, der teure und unzuverlässige „Sicherheits-Software“ mit falschen Argumenten anpreist, will nur das beste für seine Kunden… Oder will er vielleicht nur das beste VOM Kunden, nämlich sein Geld??
Moin moin,
mein persönlicher Favorit weil schnell, preiswert und gut
adminstrierbar ist NOD32 von www.eset.de . Testergebnisse
diverser Zeitschriftenverlage u.ä. sind auch zufriedenstellen.
Probier’s mal.
Von kostenfreien halte ich persönlich nichts. Wer mir was
schenken möchte, macht mich schon immer misstrauisch. Das
passt nicht in unsere Welt
Da dieses Programm doch letztes Jahr in irgend einer PC Zeitschrift(weiss jetzt gerade nicht mehr welche) war, und dazu noch kostenlos ein Jahr Updates, dürfte es aber eigendlich nicht so recht in dein Weltbild passen 
Mich machen eher Anbieter von irgendwelchen Betriebssystemen wie M$ misstrauisch. Die bieten nichts, ausser viel Ärger für viel Geld. Man gehe da nur mal ins Vista Brett 
Pinguin
Vielen Dank fuer eure Antworten, sie waren besonders hilfsbereit. Ich muss nur ueberlegen welches ich waehle. Schoenen Tag noch.
Schorsch ja, ich scanne alle Files.
Adler