Hallo,
bin Freundin von Steffen und wollte mal fragen welches Tier sich am besten mit unserem 7 Monate alten Kater verträgt??? Am liebsten wäre mir ein Meerschweinchen oder ein Zwergkaninchen. Oder vielleicht doch lieber ein anderes Tier? Was denkt ihr? Es sollte aber ein Tier sein was man in der Wohnung halten kann.
Gruß Daniela
Eine Katze
Hallo zurück,
Meerschweinchen oder Kaninchen bitte nicht zu einem Kater dazugesellen, das klappt nur in Ausnahmefällen, da Katzen solche Tiere gerne als Beute ansehen. Und sei es ganz plötzlich mal nachdem es einige Jahre gutgegangen ist.
Die naheliegendste Lösung wäre doch wohl eine 2. Katze !!!
Gruß Carolin
Hallo,
ich kann Carolin nur beipflichten. Das Beuteschema einer Katze sieht alles bis zur Größe einer Ratte mal grundsätzlich als Nahrung, da fällt dann das Meerschweinchen drunter. Aber auch ein großes Kaninchen kann durchaus mal einer Hauskatze zum Opfer fallen, auch wenn die nur wenig größer ist. Es gibt da echte Spezialisten (das reicht bis zu Katzen, die sich todesmutig mit Raben anlegen).
Gruß, Niels
hallo daniela!
mit einem kater ist es wie mit jedem anderen tier (oder auch mit jedem menschen), am liebsten hat er einen partner mit dem er sich auch versteht. und verstehen kann sich ein tier immer nur mit einem artgenossen! denn die körpersprache und die bedürfnisse eines anderen tieres sind ja auch komplett anders!
weder meerschweinchen noch kaninchen dürfen allein gehalten werden, es sind beides hochgradig soziale tiere, die immer mindestens einen partner der gleichen art brauchen. sie wsind auf keinen fall ein partner für einen kater!
wenn du ihm wirklich ein artgerechtes leben ermöglichen willst, hol eine kleine katze am besten aus dem tierheim!
es gibt unendlich viele katzen, die auf ein neues zuhause warten!
ich habe selbst zwei katzen und würde nie wieder eine katze oder auch ein anderes tier einzeln halten (außer es sind wirkliche einzelgänger, wie mein hamster) wir haben auch 2 hunde, 2 ratten, 2 schafe, 2 ziegen, und 13 kaninchen :o)
lieben gruß
anke
Hallo,
Freilaufende Katzen haben schon desöfteren Kanninchen als Beute stolz mit nach Hause genommen…
was ich damit sagen kann, es kann passieren (die Wahrscheinlichkeit ist hoch) das die Katze diese beiden Tierarten als Beute ansieht (einfach weil sie bestimmte Schlüsselreize erfüllen).
Es gibt auch viele Beispiele wo es gut geht…
Am besten wäre noch eine Katze, da Katzen nicht allein gehalten werden sollten, gerade wenn man auch berufstätig ist.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !Meine Katzen vertragen sich mit den Meerschweinchen sehr gut.Anfangs haben sie es beschnuppert und jetzt ignorieren sie es total.Nicht einmal wenn ich es auf den Boden gebe,interessieren sie sich besonders dafür.Bei einen Hund (der ab und zu aufr Besuch kommt) ist das anders.Da verstecken sie sich und sind eifersüchtig.Aber auch das ist vielleicht bei lÄngerer Gewohnheit anders.Grüße Lilly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
aber ignorieren hat doch nichts mit verstehen zu tun, oder???
lieben gruß
anke