Welches Windows ist für die verschiedenen User eigentlich am besten?
Ich selber benutzte WinXp hauptsächlich, hab aber Win 98 auch noch drauf, für den Fall das bestimmte Spiele nicht laufen. Ich bin eigentlich nur am PC um mp3’z zu hören, um im Internet via DSL zu surfen und um Games zu zoggen. Kann man für meinen Gebrauch sagen das ein anderes Betribssystem (wie z.B. Win 2k) besser wäre?
Welches Windows ist für die verschiedenen User eigentlich am
besten?
Abgesehen davon, das ich hier noch auf Postings wie „garkeins, nimm Linux“ warte würd ich sagen, das für den ENDbenutzer XP im Moment Stand der Dinge ist (bis Lonhorn draussen ist)
Windows 95 hatte als nachfolger Windows 98, welches dann in die XP Ecke ging.
XP Wiederum ist sozusagen „hierarchisch“ als Pendant zu W2K, aber für den Privatbereich zu sehen.
Nun spaltet sich die Gemeinde in W2k und das daraus resultierende 2003 / .net Prinzip
und die XP und Longhorn Schiene.
Ich bin eigentlich nur am PC um mp3’z zu hören, um im Internet
via DSL zu surfen und um Games zu zoggen. Kann man für meinen
Gebrauch sagen das ein anderes Betribssystem (wie z.B. Win 2k)
besser wäre?
Nö. Quizfrage: Du schreibst, das Du 98 au „Kompatibilitätsgründen“ noch drauf hast (für alte Spiele). Dasselbe könntest Du mit den anderen BS machen. Jedes hat in einem oder mehreren Bereichen ein kleinwenig die Nase woanders hingestreckt. Was das eine vielleicht (!) nicht kann, kann das andere. Programme und Spiele entwickeln sich ebenso rasant weiter, also auch die Betriebssysteme. Das ist alles
Ich selber benutzte WinXp hauptsächlich, hab aber Win 98 auch
noch drauf, für den Fall das bestimmte Spiele nicht laufen.
Ich bin eigentlich nur am PC um mp3’z zu hören, um im Internet
via DSL zu surfen und um Games zu zoggen. Kann man für meinen
Gebrauch sagen das ein anderes Betribssystem (wie z.B. Win 2k)
besser wäre?
Hi PÜla
XP ist schon gut, benutz ich nur noch.
Früher hatte ich noch W98 zusätzlich drauf, für ältere Spiele, hab ich aber nie gebraucht und jetzt gelöscht.
Solltest Du auch machen, das gibt dann Platz für Linux *g*
*wink*
Rainer
Nun spaltet sich die Gemeinde in W2k und das daraus
resultierende 2003 / .net Prinzip
Nö, das sind keine zwei verschiedenen Schienen. Vom Marketing her wird zwar XP eher für Private angepriesen. Rein technisch sind aber XP und W2k sehr ähnlich, nahezu identisch. Windows 2003 Server ist das, was aus .net geworden ist. Und .net war ursprünglich als die Server-Version von XP gedacht. Bei W2k gibts ja schon 3 Server-Versionen.
Und Longhorn wird dann wohl der gemeinsame Nachfolger von W2k und XP werden.
Nun spaltet sich die Gemeinde in W2k und das daraus
resultierende 2003 / .net Prinzip
Nö, das sind keine zwei verschiedenen Schienen. Vom Marketing
her wird zwar XP eher für Private angepriesen.
DAS mein ich ja
Rein technisch
sind aber XP und W2k sehr ähnlich, nahezu identisch.
Eben.
Windows
2003 Server ist das, was aus .net geworden ist. Und .net war
ursprünglich als die Server-Version von XP gedacht. Bei W2k
gibts ja schon 3 Server-Versionen.
Server, Advanced, Datadenter jaja
Obwohl: Ich kann ja auch aus der Pr ne Serverversion machen. Aber das wäre dann total offtopic