Welches Windows ist das ?

Hallo,

ich hatte bei MIX ein Windows-UPDATE bestellt,
laut der Beschreibung im Shop soll es ein UPDATE für:

Windows-ME --> Windows-XP-HomeEdition-SP2

sein, genau was ich brauche. Allerdings glaube ich, dass mir etwas anderes geliefert wurde. Leider ist der Support von MIX nicht in der Lage, diese Frage per email zu klären, obwohl ich ihnen alles haarklein und mit Foto beschreiben habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Paket mit diesem Inhalt bekommen:

http://217.194.225.124/Images/Diverses/windows_xp.jpg

Was für ein Windows ist das?
Kann ich damit ein Update von ME nach XP machen? (ich glaube nein)
Weiss einer was diese Version normalerweise kosten würde?

Grüße Ralf

Hallo,

soweit ich das erkennen kann ist das kein Update, sondern die Vollversion: also WinXP Home SP2. Kostet etwa 90-100€ !?
Updates kosten wesentlich weniger, wenngleich ich auch nicht beurteilen kann, ob ein Updateschritt von ME auf XP überhaupt möglich ist.

Hast Du das Update schonmal versucht?

Grüße
Andreas

Hallo Ralf,

auf diesen Bild kann man gar nichts erkennen. Es könnte sich aber um ein XP Home Update handeln, dass steht aber auf der Verpackung drauf, bitte aufmerksam lesen. Das heißt: Alle 8 Seiten anschauen. Auf einen Aufkleber steht der drauf um was es sich handelt.

Zu Andreas: XP Home Update für 90 Euro verkaufen. Bitte Quelle nennen, da kaufe ich auch ein.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vollversion
Hallo Ralf,

Nach dem was man auf der Verpackung sieht, scheint es sogar eine Vollversion zu sein. Das ist auf Dauer ja auch sinnvoller als eine Update-Version.

Kann ich damit ein Update von ME nach XP machen? (ich glaube
nein)

Ja, aber das ist eigentlich nicht sonderlich sinnvoll. Sichere lieber notwendige Daten und spiele sie später neu auf.

Wenn Du die Vollversion meinst, die ist inzwischen schon ab so 90 Euro zu haben.

Gruß Steffen B.

Hallo,

ich hatte bei MIX ein Windows-UPDATE bestellt,
laut der Beschreibung im Shop soll es ein UPDATE für:

Windows-ME --> Windows-XP-HomeEdition-SP2

sein, genau was ich brauche. Allerdings glaube ich, dass mir
etwas anderes geliefert wurde. Leider ist der Support von MIX
nicht in der Lage, diese Frage per email zu klären, obwohl ich
ihnen alles haarklein und mit Foto beschreiben habe. Ich
hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Paket
mit diesem Inhalt bekommen:

Kann ich damit ein Update von ME nach XP machen? (ich glaube
nein)

Grüße Ralf

Was wir hier sehen, ist ganz offensichtlich eine Vollversion von Windows XP Home Edition, die meist so um die 100 T€uro kostet, immer öfter etwas weniger, manchmal mehr. Damit kann man u.a. auch ein ME auf XP updaten. Davon ist aber abzuraten, lieber Daten sichern und XP frisch installieren.

:smile: Barbara

[Antwort von Microsoft] Welches Windows ist das ?
Hallo alle,

für den Fall dass das hier jetzt noch einer ließt: Ich hatte auch den deutschen Service von Microsoft angeschrieben, und ihnen ein Bild der Packung geschickt. Als Antwort erhielt ich folgenden klärenden Text:

… nach dem Bild handelt es sich um eine Vollversion die keinen Update Charakter besitzt.

Demnach scheint es also auch Vollversionen zu geben, mit denen man nicht updaten kann. Ich habe das Windows unausgepackt wieder zurückgeschickt, und mir woanders eine Update-Version bestellt.

Jaja, ich habe gelesen, dass mir alle vom Update abraten, ich riskiere es aber trotzdem. Alle Daten habe ich gesichert, und kann für den vieleicht möglichen Fall eines Totalschadens anschließend auch nochmal eine (Quasi-) Neuinstallation machen (Also auf ein neues nacktes WinME das neue WinXP updaten).

Danke jedenfalls für Eure Antworten

Grüße Ralf