Guten Tag,unserer welpe ( Yorkimix) hat lippenstift gefressen,denken wir zumindest,hat auf alle fälle etwas weg gebissen. Was sollen wir tun ?
hi,
ich denke nicht dass das soo schlimm ist…oder?
viell. bekommt er bissi durchfall - im zweifel kann man auch mal in ner tierklinik anrufen u. das kurz schildern, die sagen einem dann ob das tragisch is. kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, in einem lippenstift sind ja keine gifte - fett mitunter -deshalb bekommt er viell. durchfall o. muss brechen…
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen…hoffe aber es hilft euch bissi
-)
Danke für die auskunft, denke auch kann nur durchfall bekommen oder erbrechen. Hoffe das er sich dann merkt,das lippenstift nicht zum essen ist!
hm - das glaube ich kaum *lach*
in dem alter ist denen das wurschd hauptsache alles zerbeisen was da greifbar ist - kauft viiiiiel knabber sachen, ohren getrocknete u. so gefüllte röllchen - dann riecht ihm besser wie lippenstift u. er ist beschäftigt (eine wohltat) *g*
viel spass mit dem kleinen…
Hallo,
der hat aber nur von dem Schmierzeugs gefressen, nichts von der Hülle ?
Grüße
Margit
Hallo Welpenmutti,
Lippenstift ist zum überwiegenden Teil Kakaobutter, andere Wachse, Farben etc. nur zum geringsten Teil. Also kaum mit Problemen zu rechnen! Schokolade wäre schlimmer, soll für Hunde giftig sein.
Gruss von Julius
Menschen doch auch!!!
Hallo!
Wir fressen doch auch Lippenstifte, wenn auch nur indirekt…
Gruß Carmen
Hallo Carmen,
Wir fressen doch auch Lippenstifte, wenn auch nur indirekt…
ich empfinde die Frage des UP bei weitem nicht als sinnlos bzw. übertriebener Sorge entspringend.
Ein ganzer Lippenstift für einen Welpen ist mengenmäßig weitaus mehr als in Spuren mitgegessener Lippenstift für einen Menschen.
Desweiteren sind manche Stoffe, die von Menschen problemlos vertragen werden, für bestimmte Tiere giftig (so z.B. Schokolade für Hunde).
Gruß,
Nina
Es heißt aber im UP „etwas weggebissen“. Nicht alles.
Gruß Carmen