Hallo… ich möchte mit Excel eine WENN formel verwenden, in dem ich in die erste Spalte die Schicht eintrage (1,2,3,T oder N) und in der zweiten Spalte sollen dann die Zeiten erscheinen…
Die Funktion habe ich zur Zeit, aber die funktioniert nicht…
Noch exakter wäre es, Dein Feld B13 als „Text“ zu formatieren und dann alle Vergleichswerte in der Formel als Texte anzugeben (= in Hochkommata setzen): „1“ … „2“ … … „T“ … „N“.
sorry, du hast die Antwort von Silex leider nicht verstanden.
„Funktioniert nicht“ ist genauso Informationsarm wie „Klappt trotzdem nicht“
darauf wies er dich hin.
D,h, für dich, sage uns was denn das Ergebnis der Formel ist, also das was angezeigt wird.
Dann noch Infos liefern wie B13 formatiert ist und was drin steht.
Und bitte, keinen Schnickschnack der nur verwirrt,
also bitte nicht schreiben, in B13 steht „1“, denn das ist mir viel zu viel deutig.
Schreib das bitte so und so mache ich das nahezu immer, in B13 steht
1
So weiß jeder genau was drinsteht obwohl das gelogen ist, richtig ist so weiß jeder was dir angezeigt wird in B13, das ist ein Riesenunterschied.
Also schick mal Infos.
Denke iwie, dass es mit den Zeiten zusammen hängt…
Du hattest T und N nicht in „“ gestellt. Ich persönlich würde satt der „0“ in der Sonst-Anweisung eher „keine Schicht“ o.ä. eintragen.
Wenn die Schichtzeiten gelegentlich geändert werden solltest Du dir den SVerweis mal ansehen. Dann musst Du bei einer Änderung die Formel nicht ändern.
Es gibt leider kein Ergebnis, das steht die Formel drin.
Formation der Zelle - Standard.
Hallo Blubble,
welche Zelle ist Standard formatiert, B13?
Wie ist denn die Zelle formatiert in der die Formel steht, als Text?
Dann ist klar warum da kein Ergebnis kommt.
Funktion - StundenZuschlag
Ich weiß langsam nerve ich, aba ich habe da mal wieda ne Frage…
Kurze Erklärung - Nachtschichtzuschlag gibts von 22:00-06:00
Wenn jetz in C [=WENN(B18=1;„05:00“;WENN(B18=2;„13:00“; WENN(B18=3;„21:00“;WENN(B18=„T“;„05:00“;WENN(B18=„N“;„17:00“;"")))))] das Ergebnis 05:00 und in D [=WENN(B18=1;„13:00“;WENN(B18=2;„21:00“; WENN(B18=3;„05:00“;WENN(B18=„T“;„17:00“;WENN(B18=„N“;„05:00“;"")))))] das Ergebnis 13:00 ist, dann wären das ja 1 Stunde Zuschlag.
Und wenn das Ergebnis in C 17:00 und in D 05:00, wäre das 7 Stunden mit Zuschlag.
Gibt es da auch ne Formel um da zu berechnen?!?
Formatierung der Zellen: C und D - benutzerdefiniert hh:mm