Wer hat eine Idee, wo ich eine größere Menge an Tonbandkassetten und VHS Videokassetten verkaufen oder auch spenden kann? Sie sind aus einem Nachlass und alle nur einmal mit Aufzeichnungen von Radiosendungen bzw. mit Tierfilmaufzeichnungen bespielt, also so gut wie neu. Ich möchte sie nicht wegwerfen… Eine anfänglich geplante Spende nach Rumänien hat leider nicht geklappt.
Danke für einen Tipp!
Hallo,
da sehe ich kaum Chancen. Da heute diese Tonträger nicht mehr (Musik- oder Compactcassetten) oder kaum noch (Videocassetten) verwendet werden, besteht auch kein Bedarf am Erwerb.
Versuche es einfach bei e-bay. Für € 1,00 wird es wohl noch jemand haben wollen. Biete vielleicht nicht den ganzen Posten an; manchen ist dann die Menge einfach zu groß.
Gruß Heinz
Totrgessagte leben länger, siehe LP. auch Musik- und VHS-kassetetn werden noch recht häufig eingesetzt. wennn du sie verschenkst, findest du sicher Abnehmer. Es gibt lokale kleinanzeigen, VON-Kunde-ZU-Kunde-tafeln in Supermärkten etc.
Hi
Ich kann welche gebrauchen , hauptsächlich Audio Cassetten
schicke mir mal eine Private Mail um ein Angebot zu machen .
also wieviel , welche und was du dafür haben willst
Toni
Hallo,
Versuche es einfach bei e-bay. Für € 1,00 wird es wohl noch
jemand haben wollen.
Aber dann sollte man sicherstellen, das alle Kasetten geloescht sind, sonst koenntest u.U. massiven Aerger wg. Urheberrechtsverleztung bekommen.
Tschau
Peter
Da heute diese Tonträger nicht mehr
(Musik- oder Compactcassetten) oder kaum noch (Videocassetten)
verwendet werden, besteht auch kein Bedarf am Erwerb.
wie konmmst du denn da drauf? Die meisten audiogeräte haben immer noch ein kassetenlaufwerk. Zwar geht die Tendenz hin zum, Direct-encoding, aber die Zahl der Geräte, die das tun, ist immer mnoch geringer als die der Geräte mit Kassettenlaufwerk.
Auch hat die Kasstret ja ein paar Vorteile, genauso wie der alte VHS-Recorder. wahrscheinlich werden diese Medien ein Nischedasein bekommen, aber nie ganz vetrschwinden, weil es einfach zuviele davon gab und gibt. Auch bei der LP hat man es versucht…
Musikkopieren ohne jeden Kopierschutz - das waren noch Zeiten.
Hallo Grußloser,
Da heute diese Tonträger nicht mehr
(Musik- oder Compactcassetten) oder kaum noch (Videocassetten)
verwendet werden, besteht auch kein Bedarf am Erwerb.wie konmmst du denn da drauf? Die meisten audiogeräte haben
immer noch ein kassettenlaufwerk.
Das mag sein, weil man eben auch diesen Bereich bedienen will, aber geh’ doch mal Compactcassetten kaufen!
Die Jugend als Zielgruppe kopiert CDs oder kauft im Internet mp3 Titel.
Auch hat die Kassette ja ein paar Vorteile, genauso wie der
alte VHS-Recorder. wahrscheinlich werden diese Medien ein
Nischendasein bekommen, aber nie ganz verschwinden, weil es
einfach zuviele davon gab und gibt. Auch bei der LP hat man es
versucht…
Das stimmt schon, nur das war nicht die Frage, es ging darum, ob es Abnehmer für Compaktkassetten und VHS Bänder gibt.
Ich höre selbst immer noch Kassetten und sehe VHS Video. Die sind zwar technisch nicht so spezialisiert, aber eben auch einfacher in der Handhabung und weniger störanfällig. Ein markanter Fehler in den ersten Befehlszeilen und die ganze CD oder DVD läuft nicht!
Musikkopieren ohne jeden Kopierschutz - das waren noch
Zeiten.
Zum Hausgebrauch kann immer noch kopiert werden. Kopierschutz war damals nicht möglich, aber man wusste eben auch, daß man eine Kopie hatte. Digitale Kopien sind nicht zu erkennen (für den Laien), und darum geht es ja urheberrechtlich. Auch damals wurden keine Bänder aus der Hand gegeben (außer für Sendeanstalten) und Pressmatrizen schon gar nicht.
Gruß Heinz