Hallo!
Ist es eigentlich legal und ohne weiteres erlaubt Vieokassetten von anderen oder aus der Videothek zu kopieren?
Danke!
Joachim
Hallo!
Ist es eigentlich legal und ohne weiteres erlaubt Vieokassetten von anderen oder aus der Videothek zu kopieren?
Danke!
Joachim
NEIN! Von Videos darf man eine „Sicherheitskopie“ herstellen, die aber nur privat genutzt werden darf. Privat heißt: Ganz allein und nicht im Kreis der Großfamilie und Freunde - das ist öffentlich und verboten. Man darf auch gekaufte Filme nicht in der Schule, auf Veranstaltungen, im Pfarrheim zeigen: Die Nutzungsrechte muss man extra erwerben! Das gilt auch für Aufnahmen aus Fernsehsendungen: Nur privat zu nutzen.
Wo kein Kläger, da kein Richter: Aber bei Massenkopien für Freunde von Kaufkassetten sollte man schon aufpassen…MusikCDs brennen im großen Stil, Software kopieren ist auch verboten - und jeder tut’s.
Hi!
NEIN! Von Videos darf man eine „Sicherheitskopie“ herstellen,
die aber nur privat genutzt werden darf. Privat heißt: Ganz
allein und nicht im Kreis der Großfamilie und Freunde - das
ist öffentlich und verboten. Man darf auch gekaufte Filme
nicht in der Schule, auf Veranstaltungen, im Pfarrheim zeigen:
Die Nutzungsrechte muss man extra erwerben! Das gilt auch für
Aufnahmen aus Fernsehsendungen: Nur privat zu nutzen.
Jepp so isses
Wo kein Kläger, da kein Richter: Aber bei Massenkopien für
Freunde von Kaufkassetten sollte man schon
aufpassen…MusikCDs brennen im großen Stil, Software kopieren
ist auch verboten - und jeder tut’s.
Ich nicht!
Grüüüße
Florian
nur so’n bischen???
MusikCDs brennen im großen Stil, Software kopieren
ist auch verboten - und jeder tut’s.Ich nicht!
aber Flori,
nich mal so’n ganz kleines bissl.
Nu mal Hand auf’s Herzchen. Hast’e nich vielleicht
doch schon mal eine klitze-kleine CD, z.B.
von R. Kleidermann oder so, mal aus versehen
im Laufwerk gehabt, als der kleine Brenner
g’rad zufällig 'ne 1:1Copy machte?
Uwi , der kleine Schelm
)
Grüüüße
Florian
Hi!
aber Flori,
nich mal so’n ganz kleines bissl.Nu mal Hand auf’s Herzchen. Hast’e nich vielleicht
doch schon mal eine klitze-kleine CD, z.B.
von R. Kleidermann oder so, mal aus versehen
im Laufwerk gehabt, als der kleine Brenner
g’rad zufällig 'ne 1:1Copy machte?
Nee…
Uwi , der kleine Schelm
)
Ich bin mal ganz ehrlich:
Ich mache selber Musik, und bin da gar net so geil darauf, wenn meine Mucke kopiert wird, und keine Sau mehr die CDs kauft. COPY KILLS MUSIC!
Liebe Grüüüße
Florian
Gehört hier eigentlich nicht hin…
Hi!
Ich bin mal ganz ehrlich:
Ich mache selber Musik, und bin da gar net so geil darauf,
wenn meine Mucke kopiert wird, und keine Sau mehr die CDs
kauft. COPY KILLS MUSIC!
Wieso hat sich früher (als es noch LP’s und Cassetten gab) eigentlich nie jemand darüber aufgeregt, das JEDER „überspielt“ hat?
Ich persönlich brenne mir meine gekauften CD’s meist für’s Auto. Und wenn mich mal jemand fragt, ob ich ihm eine meiner CD’s brennen könne, dann tue ich das meistens auch.
Ich bin auch recht häufig bei Napster - da gibt es so herrlich die Möglichkeit an Stücke zu kommen, die nicht mehr erhältlich sind, bzw. es in Deutschland nie waren! Außerdem geschieht es sehr oft, daß ich mir dort Sachen zum Reinhören runterlade und mir dann bei Gefallen die CD bestelle!
Ich sehe es also nicht ganz so genau mit dem Brennen von CD’s - wenn jemand das Ganze allerdings kommerziell macht, dann setzt es auch bei mir aus!
Gruß
Guido