Wer hat Erfahrungen mit Windows 98 ME?

Hallo,

ich hab die Version vor mir liegen und überlege sie zu installieren. Bisher arbeite ich noch mit Wind. 95.
Werden all meine Datein übernommen beim installieren (sollte
eigentl. der Fall sein, oder?).
Gibts Negativerfahrungen? Dann bleib ich lieber bei meiner
total veralteten Version.

Vielen Dank auf die vielen Fragen.

Herzl. Grüße
d.

Hallo,

entwerder WinME oder Win98. 98Me gibbet nicht!

Von ME werden dir sicher die meisten raten, „lass die Finger davon…“. Ich pers. habe ganz gute Erfahrungen mit ME gemacht. Es lief drei Tage auf einem Rechner, dann hab ich Windows 2000 installiert :stuck_out_tongue:

Also, erspar dir den ganzen Installationsquatsch und spiel >w2k drauf.

Generell sind Updates der Windowsversionen möglich, aber nicht empfehlenswert.

Gruß, olli

Hallo Oliver,

klingt nicht sehr ermutigend.
Vielen Dank für Deine Einschätzung

Herzl. Grüße
d.

PS: WinME wars

Hi!
Windows Me ist das einzige Betriebssystem, dass mir öfters abgeschmiert ist als Windows 95 und das will was heißen.
Ich hab heut den ganzen Tag auf nem Rechner gearbeitet. 6 Stunden auf XP und ne halbe auf ME. Die 6 Stunden auf XP ist der ohne Probleme durchgelaufen, bei ME hats genau 10 Minuten gedauert und ich hab das erste mal auf Reset gedrückt.
Gruß
freak

Hi!

hab auch von anderen per mail noch ähnliches gehört.
Danke auch Dir für Deine Erfahrungswerte :smile:

Herzl. Grüße
d.

Hallo!

Also ME läuft bei mir schon seit Jahren sehr stabil, vielleicht 1 Abstutz pro Monat bei täglichem Gebrauch.

Vielleicht hattes Du nur Pech? Oder habe ich nur Glück?

Das bleibt wohl das ewige Geheimnis von Billy und seiner M$-Gang!

Gruß

JoeNeo

Hallo JoeNeo,
so ist es. Me läuft seit 2 Jahren bei mir. Wenn es mal einen Absturz gab, war es selbst verschuldet.
Allerdings werden bei mir seltener größere Programmwechsel vorgenommen.Bei mir ist der Compi ein Arbeitstier und kein Testlabor :wink:)
Gruß
Dirk m.

Hallo!

mir ist auch aufgefallen, seit ich Mozilla zum Surfen und Mailen verwende, ist die Zahl der Abstürze ziemlich gesunken!

Gruß

JoeNeo

WIN 2000 Systemanforderungen
Hallo,

Also, erspar dir den ganzen Installationsquatsch und spiel

>w2k drauf.

Auch ich halte Win2000 für das beste Windows, verwende auch win2k, mein PC läuft oft monatelang ohne Absturz (nicht durchgehend, wird nachts runtergefahren).

Aber: Auf dem PC von Dilarah war bisher Win95 drauf, d. h. vermutlich ein alter PC, ob darauf Win2000 sinnvoll läuft?
Was sind die Mindestanforderungen, um KOMFORTABEL mit win2k zu arbeiten? Prozessor mit mind. 300 MHZ, mind 128 MB RAM, mind 4 GB Festplatte, würdest Du dem zustimmen?

Meine Empfehlung für Dilarah wäre also Win95 drauf lassen (evtl. Win98, aber wozu? Hat etwas höhere Systemanforderungen, wenn PC sehr alt (d.h. von 1996 oder früher) am besten Win 95 drauf lassen, da er damit etwas schneller läuft. Win ME halte ich für das schlechteste und auch überflüssigste Windows (hätte Microsoft sich sparen können, schließlich kam ja ein Jahr später Windows XP home raus)

Generell sind Updates der Windowsversionen möglich, aber nicht
empfehlenswert.

Stimme ich zu, Festplatte formatieren und komplett neu installieren ergibt ein besser laufendes, stabileres System.

CIAO
Helmut

Hallo Helmut,

Aber: Auf dem PC von Dilarah war bisher Win95 drauf, d. h.
vermutlich ein alter PC, ob darauf Win2000 sinnvoll läuft?
Was sind die Mindestanforderungen, um KOMFORTABEL mit win2k zu
arbeiten? Prozessor mit mind. 300 MHZ, mind 128 MB RAM, mind 4
GB Festplatte, würdest Du dem zustimmen?

Danke für Deine Mühe. Mein PC ist neuerer Art, aber nach nunmehr
2 x Festplattencrash hatte ich nur Wind. 95 zu Hause, was seit
2 Jahren problemlos läuft.

Stimme ich zu, Festplatte formatieren und komplett neu
installieren ergibt ein besser laufendes, stabileres System.

Danke, das werd ich machen…*hoffentl.richtig*

Danke Dir und allen nochmal.

Herzl. Grüße
d.