Guten Tag,
mein Mann und ich sind 24 Std. zusammen. wir arbeiten zusammen und verbringen die gesamte Freizeit gemeinsam. Jetzt haben wir immer wieder Probleme miteinander wollte mal wissen ob es noch jemanden so geht und wie der so damit umgeht?
Hallo Jeanette,
ich kann Euch eigentlich nur empfehlen Euch Freiräume zu schaffen. Es gibt doch sicher irgendwas, was Du oder er gerne mal machen würden, Ihr aber nicht tut, weil der andere keine Lust dazu hat.
So ein wenig Raum für sich braucht jeder Mensch, egal ob die Beziehung gut läuft oder nicht. Ständig aufeinander zu hocken birgt nun einmal großes Konfliktpotential.
Also sucht Euch irgendwas, was jeder für sich, oder eben mit Freunden machen kann. Das gibt dann auch wieder neuen Gesprächsstoff.
Ich hoffe, Ihr bekommt Eure Probleme in den Griff.
Gruss
Petra
Hallo Jeanette11,
wir arbeiten zusammen
und verbringen die gesamte Freizeit gemeinsam.
wir arbeiten zusammen
oder verbringen die gesamte Freizeit gemeinsam.
Ich wüsste sogar, welche Alternative ich bevorzugen würde.
Gruß
Der Franke
Hallo Petra,
danke ja daran haben wir auch schon gearbeitet aber das hat überhaupt nichts gebracht. Wir können nicht ohne einander richtigen Spaß empfinden also lassen wir es. die meisten raten uns uns freiräume zu schaffen, doch es bringt nichts wirklich. Deshalb fragte ich ja ob es jemand genauso geht und ob die jenigen damit glücklich sind und klar kommen oder ob da die Streitereien normal sind und ich damit einfach leben muss.
Gruss
Jeanette
hallo jeanette,
Deshalb fragte ich ja ob es jemand genauso geht und ob die
jenigen damit glücklich sind und klar kommen oder ob da die
Streitereien normal sind und ich damit einfach leben muss.
„diejenigen“ schaffen es nur, WEIL sie sich freiräume schaffen. mein lebensgefährte und ich verbringen auch arbeit und freizeit miteinander ABER d.h. wir haben jeder ein eigenes arbeitszimmer. wenn die tür zu ist, ist der andere beschäftigt/muss nachdenken/hat keinen bock auf gesellschaft. wenn diese selbst gezogenen grenzen verletzt werden sind wir beide sehr empfindlich.
wenn ihr eure partnerschaft restlos verschleißen willst, hockt euch weiter auf der pelle und lasst euch keine luft zum atmen - oder lasst euch freiräume, lernt sie zu nutzen und erlebt etwas wunderbares.
gruß
ann