Wer kann etwas über Aurumpro finance sagen?

Hallo,

ich bin tatsächlich auf eine Spam-Meldung hereingefallen. Sie war als ZEIT-Bericht getarnt.

Jetzt habe ich probeweise 500 Euro in die in der Anfrage erwähnte Firma investiert.

In den Spam-Listen taucht die Firma nicht auf. Sie ist ohnehin sehr scheu, ihr Standort ist nicht zu finden.

Kennt jemand von Euch die Firma?

Danke für die Mühe!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Schau mal hier nach: https://www.proaurum.de/impressum/

Hallo Schorsch,

Vielen Dank.

Proaurum kenne ich natürlich. Ich meine Aurumpro.

Einen schönen Sonntag wünscht Hans-Jürgen Schneider

Da steht nichts über „Aurum Pro“.

Hallo Hans-Jürgen,

die 500 € darfst Du getrost abschreiben.

„Aurum Pro“ ist keine Firma, sondern eine Marke der Muller Enterprise Ltd, Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont Kingstown, St. Vincent and the Grenadines.

Jetzt kannst Du anhand der Adresse selber nachschauen, was für ein schillerndes „Portfolio“ an Scheinfirmen von dieser Gesellschaft erfunden worden ist.

Schöne Grüße

MM

Jou, haste Recht, hab den Dreher nicht gemerkt.
Also unter Muller Enterprise Ltd googeln.
Sch

Wen meinst du denn genau:
Aurumpro
https://aurumpro.co

oder Aurum Pro Finance
https://aurum-pro-finance.io

In der Überschrift eher Letzteres, hier Ersteres.

Hallo MM & Schorsch,

das habe ich auch gerade herausgefunden.

Ich habe gestern mit einigen Leuten bei der „Firma“ gesprochen und habe jetzt eine eigene Börsenmaklerin mit Doktortitel in Stockholm. (Wegen lumpiger 500 Euro!)

Die bietet Dir gleich das „Du“ an und will eine persönliche Beziehung aufbauen. Noch während wir redeten hat sie (angeblich?) eine Transaktion gestartet und aus den 500 wurden 550,96 Euro.

Der Firmensitz von Muller Enterprice ist übrigens hier:

Suite 7, 48 Tamar Street Ballina NSW Australia (wohl auch nur ein Briefkasten)

Ob ich meine Dummheit aber wirklich bis zur Neige ausgeschöpft habe, kann ich noch nicht sagen. Erst mal gucken, was noch passiert.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Und jetzt sollst du natürlich mehr investieren?
Wenn du’s geschickt anstellst, kannst du sie vielleicht veranlassen, dir die 550 Euro zu überweisen, mit der Aussicht, dass du dann 5000 anlegst… :wink:

Gruß,

Kannitverstan

2 Like

Das glaube ich nicht. Das Äquivalent von Ltd in Australien ist „pty ltd“ (proprietary limited). Wenn in Australien Ltd. steht, dann ist es eine Public Limited Company (in anderen Ländern stünde plc.) und an der ASX gelistet, aber eine Muller Enterprise gibt es im ASX nicht.

1 Like

Hallo Consilio, mich würde interessieren wie es inzwischen bei dir aussieht. Läuft dein. Investment bei Aurum pro noch?

Hallo Vitex,

ich war regelrecht zermürbt von den vielen Anrufen einer Frau, die den Handel von Skandinavien aus führt. Sie wollte immer ein persönliches Verhältnis zu mir aufbauen, um leichter an mein Geld zu kommen.

Jetzt ist es ruhiger geworden. Die 500 Euro, die ich eingesetzt habe, liegen noch auf dem Konto, dazu 56 Euro Gewinn und 100 Euro Bonus. Wollte ich das Geld abheben, müsste ich die Brokerin wieder kontaktieren, dazu habe ich keine Lust.

Ich passe so wunderbar ins Beuteschema: 71 Jahre alt, wahrscheinlich Balla Balla light, Geld ist vorhanden, jetzt suggerieren wir dem alten Zausel noch, was er für ein interessanter Mensch er ist und spitzen ihn mit großen Gewinnchancen an.

Auf die Fakenews, die mich eingefangen hat, bin ich reingefallen, weil das Logo der Zeit verwendet wurde. Es war strunzdumm von mir. Sonst lasse ich mich auf nichts ein.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Danke für die schnelle Antwort! Das heisst, noch während Sie das erste mal mit der Brokerin telefoniert haben, hat sie Ihnen während des Telefonats 50eur Gewinn beschert und 2 Monate später sind nur 6eur dazu gekommen? Und um was für einen Bonus handelt es sich denn da?

Auf jeden Fall, um Sie zu trösten, ich habe auch investiert. Aber nur 250eur. Bin allerdings nicht ganz neu in dem Thema und weiss, das man da tatsächlich gutes Geld machen kann. Allerdings machen nur 10% aller Trader regelmässig Gewinn. Die meisten machen aus Dauer Minus und Daytrading hat auch ein wenig mit Glück zu tun. Die Kurse lassen sich nicht immer vorhersagen.

Ich habe mein Konto noch nicht verifiziert und werde das Geld wieder rück buchen lassen.

Bei mir war es übrigens auch eine Anruferin aus Skandinavien, Stockholm um genau zu sein. Hat irgendwie einen asiatischen Akzent. Habe sie mal gefragt wo sie her kommt, aus Frankreich:-D.

Hallo, ich bin auch in diese Falle gelaufen. 250,-Euro habe ich jetzt abgeschrieben. Die Webseite von aurumpro oder aurumprofin oder aurum-pro-finance sind nicht nachverfolgbar. Die einzige Möglichkeit ist über deine Bank herauszubekommen wohin das Geld überwiesen wurde. Es sind Mittelsleute die das Geld weiter geben. Da ist auch die Schwachstelle dieser Kriminellen Betrüger. Ich hoffe du hast keine weiteren Daten übermittelt. In diesem Fall rate ich alle Konten zu sperren und Anzeige zu erstatten.
Netter Gruß Jens Göthert

Hallo Zusammen,

Ich stehe vor genau demselben Problem…

Habe inzwischen mit Anwalt und Anzeige gedroht, nichts tut sich. Seit Wochen nichts mehr vom Broker gehört - 1230€ :woman_facepalming:

Wenn man nicht mehr ran kommt ist das echt bitter.

Grüße
Julia

Je größer der versprochene Gewinn, desto größer die Chance auf Betrug.

Vielleicht solltest du beim nächsten mal VORHER googlen, was das für eine Firma ist, wenn du investieren willst. Und wenn du nichts findest, das einen seriösen Hintergrund BELEGT, lass die Finger davon. Versprechen kann man viel.

Hallo liebe Leidensgenossen,
hab denen auch Geld gegeben. Jetzt will ich es zurück haben und vom Betrüger (Möchtegern Broker) kommen auch noch dumme Sprüche über WhatsApp. Sollte man nicht eine polizeiliche Anzeige machen oder gibt es da etwas, dass man denen das Handwerk legen.

Hallo,

ich mache garnichts. Das erspart viel Ärger. Es geht nicht darum, ob ein Betrug vorliegt, es geht darum, ob es gelingt, die Leute zu belangen und da sehe ich schwarz.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Hallo,
ja, es ist schon deprimierend, in Deutschland wird man demnächst für falsches Parken verhaftet und die können unbehelligt Personen betrügen und abzocken.
Gruß zurück

Dummheit wird überall besteuert, nicht nur in Deutschland. Die Erhebung der Dummensteuer hat der Staat zur Verwaltungsvereinfachung an Homöopathen, Sektengurus, Dr. Krall und Finanzanlagenvertriebe (und anderem Aurumpro) delegiert.