AXA Haftpflichtversicherung Reseller

Hallo!

Ich möchte bzw. muss eine private Haftpflichtversicherung abschließen und habe mich gestern ein wenig im Internet informiert. Die Preise variieren unglaublich.

Ich bin immer wieder auf ein durch verschiedene Online-Makler (geld.de, finance-scout24.de, versicherungs-vergleich.org, etc.) vermitteltes Angebot gestossen, das unter verschiedenen Namen (innofinance Sondertarif, geld.de Sondertarif, Degenia Single etc.) für ca. 50 Euro / Monat mit deutlich besseren Konditionen als andere Versicherungen in dieser Preislage angeboten wird.

Durch eine AGB fand ich heraus, daß wohl AXA „die große Versicherungsgesellschaft“ ist, die hinter diesen Reseller-Angeboten steckt. Bei ciao.de gibt es nur wenige Erfahrungsberichte zu AXA Haftpflichtversicherungen, diese sind jedoch allesamt vernichtend.

Ich fühle mich nun etwas hilflos und weiß nicht, woher ich wirklich objektive Informationen bekomme.
Welche Vor-/Nachteile hat ein Versicherungsabschluss über einen Online-Makler? Welcher Makler wäre zu empfehlen?
Wie sieht’s mit Axa aus? Hat jemand Erfahrung mit den Reseller-Angeboten?

Und noch eine weitere Frage: Wie ist das mit der Schlüsselversicherung? Worauf muss ich achten, wenn ich eine solche für meine Arbeitsstätte abschließen möchte?

Ich freue mich über jede Antwort! Vielen Dank!
Grüße
mary-lou

Hallo Mary-Lou,

vorab gesagt ist es ohne einige weitere Angaben nicht so einfach hier eine Empfehlung auszusprechen, aber…

• du bist auf dem richtigen Weg: frage einen Makler, nur der kann dir aus der Vielzahl der Angebote die richtige Gesellschaft mit dem passenden Produkt auswählen.
  • suche dir einen in deiner Nähe und trage deine Wünsche vor, für einen Onlineabschluß muss mann/frau genau wissen was man braucht und will.
  • welche Gesellschaft die Beste ist…!? Ich biete meinen Kunden Gothaer an - von Basis bis Topschutz alles darstellbar, interresante Zusatzklausel zu einer günstigen Prämie. Aber es gibt genug andere mit ähnlichen Leistungen.
  • o.k. AXA würde ich auch nicht nehmen; hat aber nichts mit AXA zu tun, die sind in einigen Sachen echt gut,sondern mit dir.
    Wenn du bei einer Sache ein ungutes Gefühl hast, und Bauchschmerzen hast; lass es und nimm eine andere Gesellschaft. Versicherungen sind Vertrauenssache - hast du kein Vertrauen zu AXA - dann nicht.
  • Schlüsselklausel ist eine Zusatzklausel. Achte genau darauf ob sie im Versicherungsschein auch dokumentiert ist.

bis dann
Andreas

Online selbst rechnen!
Hallo Mary-Lou,
hier habe ich meine Versicherungen auch günstig gefunden:

Viele Grüße
Ruth

[Mod, Marco] Werbung tabu

Hallo,

kann Dir nur meine Erfahrungen mit der AXA mitteilen.

Wir arbeiten mit denen auf Firmenebene zusammen. Haben bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, gib bloß keine Einzugsermächtigung. Wir hatten viele fehlerhaften Versicherungsänderungen und sind dann unserem Geld lange hinterher gerannt, da erst abgezogen wurde und meist viel später erst die Versicherungsrechnungen kamen. Also ich hatte viel Ärger mit der AXA, wir gehen nach und nach weg von dieser Versicherung.

Gruß

EisIQ

Hallo Ruth, vielen Dank für die Antwort. Dies scheint ebenso ein Versicherungsvergleich / Reseller zu sein, bei dem auch die von mir genannte AXA-Versicherung angeboten wird.

Wird denn ein Schadensfall über den Makler oder direkt über die Versicherung abgewickelt?

Danke!
mary-lou

Hallo!

Ich möchte bzw. muss eine private Haftpflichtversicherung
abschließen und habe mich gestern ein wenig im Internet
informiert. Die Preise variieren unglaublich.

Ich bin immer wieder auf ein durch verschiedene Online-Makler
(geld.de, finance-scout24.de, versicherungs-vergleich.org,
etc.) vermitteltes Angebot gestossen, das unter verschiedenen
Namen (innofinance Sondertarif, geld.de Sondertarif, Degenia
Single etc.) für ca. 50 Euro / Monat mit deutlich besseren
Konditionen als andere Versicherungen in dieser Preislage
angeboten wird.

50 Euro im Monat ist wohl ein wenig hoch gegriffen, jährlich denke ich mal wolltest du schreiben…

Durch eine AGB fand ich heraus, daß wohl AXA „die große
Versicherungsgesellschaft“ ist, die hinter diesen
Reseller-Angeboten steckt. Bei ciao.de gibt es nur wenige
Erfahrungsberichte zu AXA Haftpflichtversicherungen, diese
sind jedoch allesamt vernichtend.

Ich fühle mich nun etwas hilflos und weiß nicht, woher ich
wirklich objektive Informationen bekomme.
Welche Vor-/Nachteile hat ein Versicherungsabschluss über
einen Online-Makler? Welcher Makler wäre zu empfehlen?
Wie sieht’s mit Axa aus? Hat jemand Erfahrung mit den
Reseller-Angeboten?

Und noch eine weitere Frage: Wie ist das mit der
Schlüsselversicherung? Worauf muss ich achten, wenn ich eine
solche für meine Arbeitsstätte abschließen möchte?

Ich freue mich über jede Antwort! Vielen Dank!
Grüße
mary-lou

Gruß
Michael