Wer kann mir diese Werbung erklären

Die Werbung ist von VW.
Ich habe ie noch nicht so oft gesehen, daher nur eine vage Beschreibung: Ein (jüngerer) Mann liegt auf einer Couch in der hinteren Ecke eines Raumes (schläft?).
Ein (älterer) Mann nimmt sich Autoschlüssel von einer Kommode und fährt im VW eine Runde, hält an, geht ums Autom rum (alles mit Fliegen verklebt) und fährt wieder zur Wohnung. Der andere Typ schläft da immer noch und der ältere Mann nimmt sich wieder die Schlüssel.

HI Marc,

also was du so schreibst, klingt das nach der Werbung von Passat(?)…
Ich meine es ist so, Vater kommt heim, legt Autoschlüssel auf Tisch und wundert sich über die grässliche Musik die Herr Sohn hört. Sohn stibitzt sich Schlüssel, düst ne Runde durch die Weltgeschichte und vergisst das Radio wieder umzustellen.
Irgendwann später fährt wieder der Herr Papa wieder und nach einer Weile Fahrt will er das Autoradio anmachen, und erschrickt fürchterbar. Es ist die grässliche Musik, die er von seinem Sohn kennt. Und das ganze auch noch in einer Lautstärke auf Anschlag. Also rauf auf die Klötzer und ausgestiegen und geprüft ob eine Delle im Wägelchen ist. Ist wohl aber nicht, denn ich meine er grinst, als er wieder einsteigt, und hört er nicht sogar dann die Musik weiter?
Ich weiss es nicht, jedenfalls verstehe ich es einfach so, das Auto ist so klasse zu fahren, dass Sohn sich auch mal Autoschlüssel stibitzt und so schön zu fahren, dass man alles vergiss, naja zumindest das Radio.

Ist das die Werbung oder hab ich dich falsch verstanden?
Teufelchen

Nee, er meint die polowerbung, da ist der papa so geil auf die büchse das er seinen sohn ums auto anbettelt… mach ja keinen kratzer rein sacht sohni und wirft ihm den schlüssel rüber…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

neee…
Hallo Helge,

das sind zwei verschiedene Werbungen…

Teufelchen hat recht, die zweite Szene in der der Sohn auf der Couch pennt soll wohl in der Erinnerung des Vaters spielen…

In der Werbung die Marc erfragt borgt sich der Sohn das Auto des Vaters, und in der die Du meinst, der Vater das Auto des Sohnes.

Die Vater-Sohn Autotauschgeschichten scheinen zur Zeit recht beliebt in der Werbebrance zu sein, oder die haben keine Ideen mehr…

Einen schönen Tag wünscht Dir

olli der"fort"fährt…

:wink:)

besser als ‚zu fiat‘ fahren :smile:owT

HI Marc, hallo Teufelchen,

das ist die Werbung für den Audi A8, soweit ich mich erinnere.
Ich interpretiere sie so, dass der Vater, nachdem er in seiner Erinnerung erkannt hat, dass sein Sohn sich wohl den Audi geliehen hat (weil geiles Auto), wieder grinsend einsteigt und die Musik laufen lässt, weil sie ihm doch gefällt. Nach dem Motto: Auch die „ältere“ Klientel der Audi-Fahrer stellt sich noch gerne auf Neues ein, auch auf die Musik des Sohnes.

Bzw. auch ne Interpretationsmöglichkeit - erst hört der Vater im Auto Klassik, also ist das Auto sehr elegant, ruhig auf der Straße, angenehm zu fahren. Später bei der Musik des Sohnes, tritt Vater selber aufs Gas und zeigt so, dass dieses Luxusauto auch Sportwagen-Kräfte hat, die man gut und gerne ausleben kann. Dementsprechend heizt er auch um die Kurven.

Wie gesagt, sind meine Interpretationen… als bekennender Audi-Fan.

Viele Grüße
alexa

also was du so schreibst, klingt das nach der Werbung von
Passat(?)…
Ich meine es ist so, Vater kommt heim, legt Autoschlüssel auf
Tisch und wundert sich über die grässliche Musik die Herr Sohn
hört. Sohn stibitzt sich Schlüssel, düst ne Runde durch die
Weltgeschichte und vergisst das Radio wieder umzustellen.
Irgendwann später fährt wieder der Herr Papa wieder und nach
einer Weile Fahrt will er das Autoradio anmachen, und
erschrickt fürchterbar. Es ist die grässliche Musik, die er
von seinem Sohn kennt. Und das ganze auch noch in einer
Lautstärke auf Anschlag. Also rauf auf die Klötzer und
ausgestiegen und geprüft ob eine Delle im Wägelchen ist. Ist
wohl aber nicht, denn ich meine er grinst, als er wieder
einsteigt, und hört er nicht sogar dann die Musik weiter?
Ich weiss es nicht, jedenfalls verstehe ich es einfach so, das
Auto ist so klasse zu fahren, dass Sohn sich auch mal
Autoschlüssel stibitzt und so schön zu fahren, dass man alles
vergiss, naja zumindest das Radio.

Ist das die Werbung oder hab ich dich falsch verstanden?
Teufelchen

Ja, Danke
Das ist sie! Endlich kann ich die mal sehen, ohne völlig frustriert zu sein… :wink: