Wer kann mir ein Elektrohalsband leien

Mein hund schnüfelt an alles rum, und erbricht sich dann auch öfters.

Hallo,

Elektroschock-Halsbänder sind in der Hand eines Laien definitiv tabu!!!
Du kannst damit u. U. großen Schaden anrichten und hättest dann evtl. ein viel argeres Problem mit deinem Hund.

Wende dich lieber an einen erfahrenen Tiertrainer, der sich des Problems annimmt. Ich bin ziemlich sicher, dass er andere Methoden anwendet :wink:

LG
sine

Hallo Lubrich!

Wie groß ist denn Dein Halsumfang?
Bzw…
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Hund mit dem Sender umgehen kann :wink:

Don’t feed the Troll…

Gruß Motorradmieze

Ich
Leihgebühr pro Tag 500 Euro.

Schöne Grüße,
Jule

Guten Tag,

Mein hund schnüfelt an alles rum, und erbricht sich dann auch
öfters.

Hallo,

hat das Kerlchen einen empfindlichen magen?
Wie alt ist er denn und nimmt er das angeschnüffelte auch immer ins Maul?

Bitte keine Elektroshocker, es gibt Halsbänder die Spühen Wasser (z.B. mit Zitronenduft) vor die Nase, das ist wenigstens nicht so gefährlich und du hast den Effekt das er sich trotzdem erschrickt.

Gruß

Liebe Jule,

Leihgebühr pro Tag 500 Euro.

ist bei dieser Gebühr das Training des Hundes mit drin, wie der Hund das Halsband beim Herrchen anzuwenden hat?

Gruß

Kathleen

Hallo Kathleen,

ist bei dieser Gebühr das Training des Hundes mit drin, wie der Hund das Halsband beim Herrchen anzuwenden hat?

Nö. Nur die Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz :smile:

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo,

zumindest in Deutschland ist das Verwenden von Stromreizgeräten (Elektrohalsbändern) bei Hunden ohne Ausnahme verboten.

BVerwG 3 C 14.05 – Urteil vom 23. Februar 2006

Gruß

Johnny

öfters.

Ich besorg Ihnen gerne ein solches Halsband. Wenn ich es Ihnen persönlich umlegen darf…
Bitte um Mitteilung der Kragenweite.

ein ohne entsprechendes Halsband nicht zu lösendes Problem.

Schon mal was von Hundeschule gehört?

Und Hunde schnüffeln nun mal dann und wann an etwas. Wenns dem Hund nur durchs schnüffeln schlecht wird, dann sollte sich das mal ein Tierarzt anschauen.

Wenn der Hund was aufnimmt, was irgendwo mal so rumliegt, dann verweise ich doch gerne wieder an eine Hundeschule.

Grüße Ute

Die eh nicht daran glaubt, dass der Fragesteller sich nochmal meldet.

Wer kann mir ein Elektrohalsband leihen??
Wer kann mir ein Elektrohalsband leihen? Ich bekomme immer so komische Mails und muss sie dann lesen…

mal im Ernst, was hat das Schnüffeln des Hundes und das Erbrechen mit einem Elektrohalsband zu tun?
Übrigens erbrechen sich meine Hunde auch öfters, insbesondere wenn sie Gras gefressen haben.
Also, wenn du kein Troll bist, lass die Finger vom Elektrohalsband und suche dir sachverständige Hilfe wegen des Erbrechens (Tierärzte sollen da ganz gut sein).

Gruss

Iru

Köpfchen statt Knöpfchen!
Guten Tag,

öfters.

Bitte keine Elektroshocker, es gibt Halsbänder die Spühen
Wasser (z.B. mit Zitronenduft) vor die Nase, das ist
wenigstens nicht so gefährlich und du hast den Effekt das er
sich trotzdem erschrickt.

Wenn der Hund vom Schnüffeln erbrechen muss ist das tatsächlich ratsam ihm dann noch mehr Chemie (Zitronenduft) unter die Nase zu reiben?

Wer sich ein HUND anschaft muss wiessen das es ARBEIT bedeutet! Es gibt keine „Problemhunde“ sondern nur die falsche Methoden! und so ein Halzband ist definitief so eine falsche Methode!
Das einzige was du damit erreichst ist das dein Hund verhaltensgestört wird! Hunde schnüfeln nun mal und wenn er für sein NATÜRLICHES Tun bestraft wird, versteht er die Welt nicht mehr!
Ein Hund merkt sehr schnell WAS ihm weh tut und WER es auslösst! Du erreichst nur das der Hund keine Leine mehr anzieht und die Bezieheung zu dir (falls eine besteht) zerstört wird! Und DANN hast du ein richtiges Problem!

Wenn du nicht willst das dein Hund schnüfelt dann lenk ihn immer wenn er die Nase zu Bodenbewegt mit Leckerhen und/oder Spielzeug ab.